Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 120 von 120
  1. #101
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.440
    Themenstarter
    super, das werde ich heute mal probieren... freue mich schon....
    Viele Grüße Stefan

  2. #102
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Angefixt durch diesen Thread bin ich mal durch München gezogen und habe mir auch was neues zugelegt. Ich mochte diese Einwegrasierer eigentlich nie wirklich leiden.

    Das Problem war, das es in der Landeshauptstadt nur einen Laden gibt der vernünftige Rasierer führt und dazu noch eine gute Beratung geben kann (Nahr in der Sendlingerstr.).

    Als Startset habe ich mir nun folgendes zugelegt:

    Hobel 34 c von Merkur
    Dachsharpinsel und Ständer von Erbe
    Seifenschale, Seife von Pils

    aber seht selbst...




    Und verblutet bin ich nach dem ersten Mal auch nicht...
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  3. #103
    das ist sicher eine sehr gute Erstaustattung. Nicht vergessen, den Schaum 2 - 3 Minuten einwirken zu lassen und mit dem Hobel auf keinen Fall aufdrücken.
    es grüsst euch Andreas

  4. #104
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    mfg Christoph

  5. #105
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Seit ein paar Tagen versuche ich mich mit einer Shavette aus Solingen. Das ist die Vorstufe zur Klingenrasur.
    War im ersten Anlauf nicht so der Bringer, da es den Shavettes gegenueber den "echten" Klingen an Schaerfe und Klingenwinkel fehlt. Um sich dem Thema zu naehern ist das aber denke ich immer noch gut und vor allem guenstig...

    Der kleine Muehle ist mein "Reisepinsel", der Silberzupf ist der fuer die taegliche Rasur daheim. Ansonsten noch C39, C34 etc... das uebliche..

    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  6. #106
    also in meinen Augen ist es mit einer Shavette schwieriger zu rasieren als mit einem Rasiermesser. Wir geben zwischendurch auch Rasierkurse und allgemein wird von den Anfängern das Messer der Shavette vorgezogen.
    es grüsst euch Andreas

  7. #107
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Andreas: Absolut! Ein gut und richtig geschärftes Rasiermesser ist durch nichts zu übertreffen. Das Erlebnis steht für sich.

    Wer sich bei Uhren sozusagen überreizt hat, hat mit den wunderbaren Rasiermessern ein wunderbares und unerschöpfliches neues Betätigungsfeld. Macht mindestens so viel Spaß wie Uhren bei deutlich geringerem Einsatz
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  8. #108
    PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.136
    Original von hoppenstedt
    Andreas: Absolut! Ein gut und richtig geschärftes Rasiermesser ist durch nichts zu übertreffen. Das Erlebnis steht für sich.

    Wer sich bei Uhren sozusagen überreizt hat, hat mit den wunderbaren Rasiermessern ein wunderbares und unerschöpfliches neues Betätigungsfeld. Macht mindestens so viel Spaß wie Uhren bei deutlich geringerem Einsatz
    Nun ja, das kommt immer drauf an... Auch im Rasiermesserbereich gibt es "High End" und das kann auch gut ins Geld gehen Aber vom Grundsatz her hast Du vollkommen recht

    Auch mich hat die Messerei jetzt erwischt. Gestern Abend erst wieder ein Ründchen gemacht:



    Pinsel: Shavemac Silberspitzen 21er
    Messer: 5/8 Henckels
    Gruß Sven

  9. #109
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Sven: Schöne Kombination - der Griff Deines Messers ist etwas Besonderes!
    Zu den Preisen möchte ich vorsichtig anmerken, dass wohl ganz grob gesagt bei vielleicht 1-2000 € Schallmauer ist, ausgenommen Exemplare mit Goldgriff, Damaststahl, alten Klingen o.a.

    Ein Damastmesser von Thiers-Issard oder Böker aus neuerer Produktion geht doch für deutlich unter 1k über den Tisch oder durch die Post...
    Da geht es bei unseren Uhren hier noch gar nicht richtig los...

    Aber eigentlich ist das ja alles völlig egal, denn Freude muss es uns machen!
    In diesem Sinne noch allen einen schönen Sonntag mit enem very quick & very dirty (die Batterie meiner guten Kamera war mal wieder leer)

    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  10. #110
    Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.144
    Original von swinkel
    Original von hoppenstedt
    Andreas: Absolut! Ein gut und richtig geschärftes Rasiermesser ist durch nichts zu übertreffen. Das Erlebnis steht für sich.

    Wer sich bei Uhren sozusagen überreizt hat, hat mit den wunderbaren Rasiermessern ein wunderbares und unerschöpfliches neues Betätigungsfeld. Macht mindestens so viel Spaß wie Uhren bei deutlich geringerem Einsatz
    Nun ja, das kommt immer drauf an... Auch im Rasiermesserbereich gibt es "High End" und das kann auch gut ins Geld gehen Aber vom Grundsatz her hast Du vollkommen recht

    Auch mich hat die Messerei jetzt erwischt. Gestern Abend erst wieder ein Ründchen gemacht:



    Pinsel: Shavemac Silberspitzen 21er
    Messer: 5/8 Henckels
    Hallo Sven,

    nette Hardware !
    da kommt mir einiges aber sehr bekannt vor ?

    wie kommst du klar mit der Golddachs ?

    Gruß, Luke
    Gruß, Luke

    Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

  11. #111
    PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.136
    Yep, dass wundert mich nicht

    Die Gold Dachs finde ich sehr gut und macht mir viel Spass, guter Schaum dezent angenehmer Geruch. Die bleibt garantiert im Portfolio

    Vielen Dank Dir!

    Hoppenstedt:

    Tolles Messer hast Du das Heft selber gemacht? Ach und wie schlägt sich der Simpson? Sieht ja schon sehr Imposant aus
    Gruß Sven

  12. #112
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Original von swinkel
    Yep, dass wundert mich nicht

    Die Gold Dachs finde ich sehr gut und macht mir viel Spass, guter Schaum dezent angenehmer Geruch. Die bleibt garantiert im Portfolio

    Vielen Dank Dir!

    Hoppenstedt:

    Tolles Messer hast Du das Heft selber gemacht?
    Danke
    Nein, das wäre zuviel der Ehre. Es ist ein Silverwing II von Thiers-Issard mit Schalen aus Rams- / Widderhorn.
    Eigentlich viel zu teuer, aber auch viel zu schön...

    Ach und wie schlägt sich der Simpson? Sieht ja schon sehr Imposant aus
    Der Persian Jar 3 ist eigentlich waffenscheinpflichtig, entwickelt ein tatsächlich imposantes Eigenleben auf der Seife und macht sehr viel Freude. Viel Schaum mit wenig Seife. Auf Dauer werde ich ihn wohl eher im hohen Tiegel mit - wenig! - Rasiercreme benutzen.
    Das rationalisierende Argument für den - eigentlich ebenfalls viel zu hohen - Preis ist die ultimative Einsparung von mindestens einer halben Tube Rasiercreme über 15 Jahre
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  13. #113
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Mal wieder was neues. Hab mir vor 2 Wochen in München einen Thäter Rasierpinsel geholt. Das ist wirklich noch mal was ganz anderes



    Links Thäter, rechts Mühle.
    Im Vordergrund: Bürste von Mason Pearson, auch eine ganz neue Erfahrung
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  14. #114
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Wow, Floris - der Mann hat Geschmack!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  15. #115
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Original von swinkel
    Yep, dass wundert mich nicht

    Die Gold Dachs finde ich sehr gut und macht mir viel Spass, guter Schaum dezent angenehmer Geruch. Die bleibt garantiert im Portfolio

    Vielen Dank Dir!

    Hoppenstedt:

    Tolles Messer hast Du das Heft selber gemacht? Ach und wie schlägt sich der Simpson? Sieht ja schon sehr Imposant aus
    Hm, merkwürdig, die Golddachs wird ja allgemein gelobt, also muß sie was taugen. Ich bin damit aber überhaupt nicht zurechtgekommen. Von Anfang an bekam ich nur mäßigen Schaum, bis sie dann fast gar nicht mehr geschäumt hat - und das mit verschiedenen Pinseln, selbst nachdem ich diese in Borax ausgewaschen habe.

  16. #116
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Hier noch ein Update:

    Rasiercreme "Taylor of old Bond Street" ... bis dato das beste, was ich an Rasiercreme gefunden habe.
    Daneben im der Schale ein Goddachs, IMHO lange nicht so gut wie die Taylor....

    DOVO Futur ... wenn man die optimale Einstellung findet, ist das Rasurergebnis wirklich besser.

    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  17. #117
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689

    RE: Rasierer....ab morgen regieren die roten Klingen....

    Original von Mawal
    nettes Equipment, ich verwende im Moment dieses:



    Rasierer: Edwin Jagger, Rasierseife: D.R. Harris Mandel

    was ist das für eine Rasiercreme mit shea-butter? ist die gut?

  18. #118
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Original von Microstella
    Original von swinkel
    Yep, dass wundert mich nicht

    Die Gold Dachs finde ich sehr gut und macht mir viel Spass, guter Schaum dezent angenehmer Geruch. Die bleibt garantiert im Portfolio

    Vielen Dank Dir!

    Hoppenstedt:

    Tolles Messer hast Du das Heft selber gemacht? Ach und wie schlägt sich der Simpson? Sieht ja schon sehr Imposant aus
    Hm, merkwürdig, die Golddachs wird ja allgemein gelobt, also muß sie was taugen. Ich bin damit aber überhaupt nicht zurechtgekommen. Von Anfang an bekam ich nur mäßigen Schaum, bis sie dann fast gar nicht mehr geschäumt hat - und das mit verschiedenen Pinseln, selbst nachdem ich diese in Borax ausgewaschen habe.
    Beim Golddachs ist die Feuchtigkeit des Pinsels, bzw. die verwendete Wassermenge entscheident. Zu viel Feuchtigkeit macht den Schaum zu luftig, zu wenig produziert auch zu wenig Schaum. Ich habe auch relativ lange gebraucht, um das richtige Verhältnis zu finden.

    Mal abgesehen davon: Für das, was Golddachs bietet, ist das Produkt völlig überteuert...

  19. #119
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27

    RE: Rasierer....ab morgen regieren die roten Klingen....

    Original von padis
    ...


    was ist das für eine Rasiercreme mit shea-butter? ist die gut?
    eshave white tea, ist eine after shave Cream, also nach dem Rasieren auftragen. Für mich so ziemlich das beste, was ich probiert habe.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  20. #120
    Deeetona
    Gast
    Selber rasieren, wie?

    Habe mich schon oft bei Trumpers rasieren lassen, bedauerlich, dass es in Deutschland kein vergleichbares Angebot gibt, oder?

Ähnliche Themen

  1. Elektro - Rasierer gesucht
    Von 1234marc im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 20:43
  2. Rasierer: Zeigt Eure Klingen!
    Von yorck im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 22:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •