Lieber Alfred,
zum Band kann ich nur so viel sagen, dass es mit Sicherheit massive (das erste massive Day-Date-Band, das es gab) Mittelglieder hat.
Die Uhr gehört - wie schon an manch anderer Stelle geschrieben (Solltest Du das nun wiederholt lesen, lieber RBLU - bitte sehe großzügig darüber hinweg. DANKE!) - meinem Onkel, der sie seit dem Kauf nie abgelegt hat, soll heißen, sie war auch bei Golf, Wassersport, Tennis etc. am Arm.
Die rotgoldenen Streifen sind nur noch bei genauer Betrachtung zu erahnen. Möglicherweise war es wirklich das Salzwasser (wie irgendwo behauptet), das dem ehedem roten Gold das "Gelbe" zurückgegeben hat bzw. das Rote nahm. Andere Tridors, die ich gesehen habe, hatten sehr deutlich zu erkennende Rotgoldstreifen, waren aber evtl. auch nur Tresorbewohner. Diese Uhr wurde getragen. Immer und zu allem. Was auch gut ist.
Das Band ist definitiv kein Aftermarketband, sondern Erstausstattung. Auch wurde die Uhr noch nie poliert - und auch das Glas hat schon einiges abbekommen.
Trotz des "fehlenden" Rotgoldes hat das Ding seinen Reiz, zumal mir das Jubilé-Blatt mit Indizes extrem gut gefällt.
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 74
Thema: Day Date stahl/gold ???
Baum-Darstellung
-
27.12.2009, 02:38 #30