Das Anforderungsprofil von Skihosen einerseits und Snowboardhosen andererseits unterscheidet sich ja teilweise schon arg. Ich habe (ausschließlich zum Snowboarden) eine Latzhose von US40 die sowohl an den Knien als auch am Hintern zusätzlich gepolstert ist und aussen mit irgendeinem superrobusten Material verstärkt ist. Die war damals saubillig und rockt dermaßen, dass ich die seit 10 Jahren habe.

Beim Skifahren landet man eher selten auf dem Hintern oder auf den Knien und auch beim Sonntagsspaziergang sollte das die Ausnahme bleiben.

Einen "Überzieher" hätte ich aus Armeezeiten noch im Keller. Ist allerdings keine Latzhose sondern eine normale, grüne, dicke, ganz große Hose, die seitlich links und rechts einen komplett durchgehenden Reissverschluß hat und innen mit so nem Teddyfutter ausgerüstet ist. Bei Interesse schick ich Dir das Ding gerne zu, da ich keine Verwendung dafür habe und die seit 1994 eingemottet ist. Zum "Herumräubern" ist die mit Sicherheit geeignet. Aber ich glaube die hat keinen Gürtelbund, sondern dazu brauch man Hosenträger. Aber die Jeans darunter bleibt dann garantiert unversehrt.