Original von 18K/750
Am einfachsten ist auf einer Messe mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, dann deine Visitenkarte übergeben, mit Glück kommst Du in den Verteilerschlüßel und bekommst alle Neuheiten automatisch. Nein, ich habe keine Rolexpressemappe, da ich dahin keine Beziehungen habe, aber ich habe auch einen Presseausweiß (aus den USA) ich habe für diverse Magazine Freischafend Fotos von Automessen und Carmeets in Deutschland gemacht. Ein Freund von mir der zur schreibenden Zunft gehört (Freischafend/Meistens Tourenberichte) wird von manchen Autofirmen regelmäßig zu Probefahrten eingeladen, was der alles schon für Geschenke bekommen hat, die die Industrie für nette Berichte im Auto vergißt. Was bekommt so ein AMS Journalist noch außer Auto- vorstellungen an Exotischen Schauplätzen. Ich habe früher immer nur Modellautos bekommen. Was gibt es bei Rolex ? Wenn Du für das Tageblatt schreibst einen Kugelschreiber ? Wenn Du für ein Uhrenmagazin schreibst eine Daytona ? Hat jemand Erfahrung ? Was gibt es in Basel zu sehen ? Ist die Messe öffentlich oder nur für Fachhandel, gibt es Pressetage, ist so eine Uhrenmesse interessant, oder sieht mann da gar nichts,wenn mann nicht jemanden kennt oder einen Termin hat ?
www.pressekonditionen.de