flo, schonmal über taschenwärmer nachgedacht?
paar in die jacke, paar in die hose, paar in die schuhe stopfen und du kannst stundenlang in der kälte ausharren
we komme ich grad nur auf diese idee![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 57
Thema: Der lange Unterhosen Thread
-
15.12.2009, 19:55 #21
RE: Der lange Unterhosen Thread
Odlo ist wirklich sehr empfehlenswert, ich erinnere mich an einen Langlaufurlaub in Norwegen. Die Temperaturen lagen zwischen -20 und -40 Grad. Da war ich extrem dankbar für den Kram.
Wichtig sind übrigens auch wirklich lange Unterhemden, die den Nierenbereich zusätzlich wärmen. Und bei den langen Unterhosen sollte die Knieregion zusätzlich gewärmt werden.
Unterkühlte Gelenke sind ja kein Spass, gerade nicht in im fortgeschrittenen Alter...

Das Material sollte reine Funktionsfaser sein, also nix Baumwolle oder Wolle, sondern Plaste.Martin
Everything!
-
15.12.2009, 19:56 #22Gruß
Ibi
-
15.12.2009, 19:56 #23ehemaliges mitgliedGast
.
-
15.12.2009, 19:58 #24
..
Gruß Florian
-
15.12.2009, 19:59 #25ehemaliges mitgliedGast
Arschgeige ..... ;-)) habs grad gesehen und editieren wollen......
-
15.12.2009, 20:01 #26
RE: Der lange Unterhosen Thread
danke für die beschreibung. wenn anna allerdings bilder von sich in falke postet, kauf ich die.....also die falke hoseOriginal von Mawal
Odlo ist wirklich sehr empfehlenswert, ich erinnere mich an einen Langlaufurlaub in Norwegen. Die Temperaturen lagen zwischen -20 und -40 Grad. Da war ich extrem dankbar für den Kram.
Wichtig sind übrigens auch wirklich lange Unterhemden, die den Nierenbereich zusätzlich wärmen. Und bei den langen Unterhosen sollte die Knieregion zusätzlich gewärmt werden.
Unterkühlte Gelenke sind ja kein Spass, gerade nicht in im fortgeschrittenen Alter...

Das Material sollte reine Funktionsfaser sein, also nix Baumwolle oder Wolle, sondern Plaste.

wie ist den das, wenn ich mit so einer odlo unter der jeans in ein café gehe. sterbe ich gleich den hitzetod ? oder gleichen die ein bisschen aus ?
meine motorradhose kann ich sowohl im sommer als auch im winter tragen. funktioniert beides.Gruß Florian
-
15.12.2009, 20:01 #27
Gruß Ulrich
-
15.12.2009, 20:02 #28:twisted:Original von Ticktacktom
Arschgeige ..... ;-)) habs grad gesehen und editieren wollen......Gruß Florian
-
15.12.2009, 20:03 #29
bei guter Funktionswäsche kocht man nicht auf....und da wir beim Thema sind, Odlo würde ich der Qualität weit über Falke ansiedeln...
Martin
Everything!
-
15.12.2009, 20:03 #30
...ich glaub odlo ist besser
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
15.12.2009, 20:05 #31
Ich würde nur das kaufen, was die Russen selber vor Ort verwenden:
No armed force on earth knows more about keeping comfortable in a wide range of climates than the Russians....
SOVIET MILITARY COMFORTER/UNDERWEAR
Etwas ernster: Nimm Outdoor-Funktionsklamotten, wie z.B. von Patagonia. Die haben eine sog. heavy duty Kollektion, die sehr gut ist.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
15.12.2009, 20:05 #32Gesperrter User
nimm doch sowas: Klick für warme Füße
-
15.12.2009, 20:05 #33ich glaub ulrich kein wortOriginal von alicia
...ich glaub odlo ist besser

ich gehe morgen mal zu sportscheck. die führen sowas bestimmt.....Gruß Florian
-
15.12.2009, 20:06 #34
Hab ne lange Unterhose aus Polartec, die ist megawarm! Hab ich damals bei Sine gekauft.
<><><><><><><><><>
Gruß Michael
<><><><><><><><><>
Dallas ist nicht alles!
-
15.12.2009, 20:07 #35
Baumwolle (also Jeans) auf Kunstfaser (also Odlo) ist ne blöde Idee.
Funktionswäsche hat nur ne Funktion wenn du auch die passenden Gore-Tex oder ähnliche Klamotten dazu trägst.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.12.2009, 20:07 #36Comex
Ich benutz bei klirrender Kälte auch meine lange Baumwollunterhose vom Bundesheer, die hält schön warm, aber auch Odlo kann ich Dir wärmstens(!) empfehlen!
LG, Oliver
-
15.12.2009, 20:08 #37patagonia wurde mir gerade von einem fori aus sibirien empfohlen. der muss es wissenOriginal von OrangeHand
Etwas ernster: Nimm Outdoor-Funktionsklamotten, wie z.B. von Patagonia. Die haben eine sog. heavy duty Kollektion, die sehr gut ist.
Gruß Florian
-
15.12.2009, 20:09 #38guter hinweis... jetzt habe ich ein problem. ich will keine gore-tex hosen...ich will jeans....Original von paddy
Funktionswäsche hat nur ne Funktion wenn du auch die passenden Gore-Tex oder ähnliche Klamotten dazu trägst.Gruß Florian
-
15.12.2009, 20:11 #39Ach, und ich soll es nicht wissen?Original von orange
patagonia wurde mir gerade von einem fori aus sibirien empfohlen. der muss es wissenOriginal von OrangeHand
Etwas ernster: Nimm Outdoor-Funktionsklamotten, wie z.B. von Patagonia. Die haben eine sog. heavy duty Kollektion, die sehr gut ist.

Wenn der fori zufällig aus Yakutsk ist, dann ist er mir vieleicht sogar mal begegnet.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
15.12.2009, 20:13 #40ehemaliges mitgliedGastdann zieh halt deine blöden Jeans an und heul nicht rum....... und zieh untendrunter das Ding an, das dir deine Oma gehäkelt hat:Original von orange
guter hinweis... jetzt habe ich ein problem. ich will keine gore-tex hosen...ich will jeans....Original von paddy
Funktionswäsche hat nur ne Funktion wenn du auch die passenden Gore-Tex oder ähnliche Klamotten dazu trägst.