Habe, bei -6/-4 Dioptien und wegen übler Hornhautverkrümmung, halbharte Linsen.
Halten mehrere Jahre, wenn sich die Sehkraft nicht verändert.
Kosten, pro Linse, um die 100 Euro.
Reinigungsaufwand minimal. Von wegen jedes mal die Aufbewahrungslösung wegkippen und erneuern. Bis jetzt noch keine Probleme mit Keimen/Desinfektion gehabt.
Bin höchst zufrieden.
Hat lange gedauert, bis ich endlich zum richtigen Optiker kam.
LG
Michael
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Thema: Kontaktlinsen
-
16.12.2009, 09:58 #21
Habe x Monatslinsen probiert. Ich kam mit keiner klar. Ich habe allerdings auch ausschließlich eine Hornhautverkrümmung.
Das Problem bei den Monatslinsen war, dass sie sich ständig gedreht haben und sich so die Achse immer verdreht hat. Ich war ständig am manuellen Scharfstellen, was meine Augen nicht soo Klasse fanden. Ich hab´s bei mehreren Optikern und so ziemlich jeder Marke versucht, no Way!Man sagte mir, ich hätte wohl zu viel Tränenflüssigkeit und daher würden die Linsen "schwimmen". Da ich nicht ständig Kontaktlinsen tragen wollte, empfahl mir dann ein Optiker, es mal mit Daylis zu versuchen. Die wären zwar teurer, aber da ich sie ja nicht ständig trage...Ergebnis: Keinerlei Probleme-warum auch immer!
Seitdem benutze ich Focus Daylis wenn ich KL trage (meist im Sommer) und bin super zufrieden!
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
16.12.2009, 11:00 #22
"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
11.01.2010, 21:38 #23
Habe heute meine ersten Kontaktlinsen abgeholt und will sie nicht mehr rausnehmen. Sind 2-Wochen Linsen. Rein und raus klappt schon ganz gut, von anfang an fast nichts gespürt, der Wahnsinn. Was etwas nervt ist der Pflegaufwand.
Gruß Johannes
-
12.01.2010, 08:11 #24ehemaliges mitgliedGast
Ich hab seit Weihnachten jetzt die Focus Dailies und bin begeistert. Nie mehr Brille bitte. Ab und an noch ein kleiner Unfall beim Rein/Rausnehmen aber sonst null Probleme. Und der Reinigungsaufwand fällt weg.
-
12.01.2010, 09:26 #25
Die Dailies habe ich auf Dauer nicht vertragen, was bei mir wohl an den langen Tragezeiten verbunden mit der geringen Sauerstoffdurchlässigkeit liegt.
Jetzt habe ich SiHy Monatslinsen und die kann ich (bei guter Pflege!) problemlos 16 Stunden drin lassen.
Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978