Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 179 von 179
    GMT-Master
    Mein Mitgefühl und Beileid gilt seiner Familie.
    LG Sakis

Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

falkenlust
    Gast
    Und hoch alter Wegbegleiter, damit du nicht in Vergessenheit gerätst, auch virtuellen Freunden gegenüber ist man sowas schuldig

Hier ist ein alter Schnappschuss für dich, war ein kuscheliger Uhu einer Freundin.....

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Das wird jetzt aber keine allmonatliche Zeremonie, oder?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von klazomane
    Original von Donluigi
    Das wird jetzt aber keine allmonatliche Zeremonie, oder?
    Gruß, der Carsten

falkenlust
    Gast
    Was spräche dagegen Um der Wahrheit die Ehre zu geben : mich hat die "Begleitung" bei uns nachdenklich gestimmt. Gewiss, jeder trauert anders, aber ich suche hier mehr als oberflächliche Bekanntschaften. Und dazu stehe ich, sog. Sonnenscheinfreunde habe ich mehr als genug....

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Original von falkenlust
    Was spräche dagegen Um der Wahrheit die Ehre zu geben : mich hat die "Begleitung" bei uns nachdenklich gestimmt. Gewiss, jeder trauert anders, aber ich suche hier mehr als oberflächliche Bekanntschaften. Und dazu stehe ich, sog. Sonnenscheinfreunde habe ich mehr als genug....
    Gut gesagt!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Blog-Einträge
    47
    Mir ist eine regelmäßig per öffentlichem Thread hochgeholte Trauer zu plakativ, zu "in your face" - die Erfahrung hat zudem gezeigt, daß derartige Threads regelmäßig eher unschön verlaufen, weil sich auch Trauer "abnutzen" kann - was dem Thread unterm Strich eher abträglich wird. Such dir doch einen passenden MemoriamAva raus, den du regelmäßig featurest. Dann weiß auch jeder, was Sache ist.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von Butch
    Hmmmm...ich frage mich gerade, ob der Umgang mit diesem schwierigen und sensiblen Thema unbedingt einer Regelung bedarf. Letztlich wird ja niemand gezwungen hier zu lesen und/oder schreiben.

Mich z.B. stört dieser Eintrag nicht im geringsten.

Die Idee mit dem Ava finde ich aber auch nicht schlecht, sie ist allerdings kaum weniger Pathos beladen und hat obendrein den Nachteil, dass dieser nicht nur im Kontext mit dem eigentlichen Anliegen erscheint, sondern überall...
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Blog-Einträge
    47
    Ebenfalls eine Meinung, ebenfalls eine berechtigte.

Lies dir halt mal ein paar R.I.P.-Threads der Vergangenheit durch und frag dich, warum diese mittlerweile so ungern gesehen werden wie Politikthreads (oder demnächst auch Autothreads?). Ist ein heikles Thema, manche überspielen ihre Unsicherheit/Angst mit betonter Lässigkeit, Zynismus oder schwarzem Humor. Ob dies der Diskussionskultur dient oder dem Andenken des Verstorbenen gerecht wird, sei dahin gestellt.

Persönlich mag ich z.B. den Ava von Antoinne, das ist eine nette Geste, ein schönes Bild (von dem, um den es geht), eine nette Widmung in der Sig - das hat Stil und hält erstaunlich effektiv die Flamme am leuchten.

Ist aber nur meine Meinung, sie basiert auch lediglich auf meiner Erfahrung, wie derartige Threads ganz gern mal verlaufen. Persönlich überhaupt nicht ab kann ich unterschwellige Moralkeulen im Sinne von: "...ist man sowas schuldig." Vermutlich hat mich (notabene: mich persönlich) das an dem Post gestört, vielleicht auch die selbstdarstellerische Art des ganzen Posts. Mir ist nicht klar, ob die Trauer oder der trauernde im Mittelpunkt des Posts stehen soll, you know?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von Butch
    Original von Donluigi
    ....l, you know?
    Klar! So etwas dachte ich mir...
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Datejust
    Originally posted by falkenlust

Gruss Murat

Gesperrter User
    Original von falkenlust
    ..., aber ich suche hier mehr als oberflächliche Bekanntschaften. Und dazu stehe ich, sog. Sonnenscheinfreunde habe ich mehr als genug....
    Ist dazu das Internet mit seinen Foren die richtige Plattform?

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Ich denke, dass Internet und die Foren und social networks sind ein Teil unserer Realität geworden, von daher finde ich es nur folgerichtig, dass auch Trauer und Tod hier abgebildet wird.

Wenn threads zu Hochzeiten und Geburten von Members und deren Angehörigen willkommen sind, warum dann nicht auch zu Todesfällen.

Und dann gilt: jeder trauert anders. Manches finde ich befremdlich. Wie Tobias hat auch hat mich der Post von Patrick aus den genannten Gründen gestört.

Aber:

Jeder trauert eben anders. Das sollten wir dann schon aushalten können.
    Martin

Everything!

Sykes Avatar von retsyo
    Was startet hier denn schon wieder für eine Grundsatzdiskussion?!

In diesem Thread?

Was soll denn sowas?

Finde ich sehr schade.

Das ist Heiko's Thread. Und nur Heiko's.
    Gruß,
    Martin

falkenlust
    Gast
    Sehr aufschlussreich das ganze, wenn meine gut gemeinte Aufforderung so wahrgenommen wird, dann sollte ich meine Einstellung grundlegend überdenken. Was das mit Selbstdarstellung zu tun hat, vermag ich jedoch nicht im Ansatz nachzuvollziehen. Sei's drum....

Schließe mich retsyo an, diese Diskussion finde ich hier in dem Thread sehr unwürdig. Jeder macht es anders, und wer hier in diesem Thread einen erntsgemeinten Beitrag zum Thema schreibt, den solle man lassen - und die Diskussion woanders führen. Ich denke, das wenigstens sind wir Tuxi schuldig.
    77 Grüße!
    Gerhard

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht kann man den Thread einfach schließen
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Original von Mawal
    Jeder trauert eben anders. Das sollten wir dann schon aushalten können.

Richtig, hätte Tobias zu dem Beitrag mit dem Eulenfoto nix geschrieben, würde der Thread weiter in die richtige Richtung laufen

Tod ist nur der, den man vergessen hat!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Tuxi: Heiko, ruhe in Frieden. Unbekannterweise.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred