Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Daytona Avatar von Laohu
    Original von hpl
    Never change a runnig system!

Laufen lassen, möglichst jährlich Wadi prüfen lassen und solange sie geht, die Zeit hält und den Wadi-Check besteht die Uhr in Ruhe lassen.

die Zwiebel wird durch regelmässiges Zerlegen sicher nicht besser.

hpl
    100% Agree

kannst noch alle 3-5 Jahre Amplitudencheck machen um ganz sicher zu gehen.
    Grüsse,
    Laohu

Datejust
    Themenstarter
    Hallo an alle, die mir für dieses Thema Antwort gegeben haben. Hatte erst heute wieder Zeit um Online zu gehen.

Vielen Dank für diese Vorschläge und Meinungen.

Warum mir Zweifel aufgekommen sind wegen dieser Aussage ist wegen folgender Überlegung nach dem Kauf dieses Modells von Rolex (GMT Master II Stahl Keramik).

Es gibt Bei dem Gold-Modell eine grüne Datumsscheibe und die wollte ich bei meiner einbauen lassen.
    Laut meinem Juwelier, nach Anfrage bei Rolex, kein Problem. Aber Rolex schickt sie meinem Juwelier und er muß es einbauen, was Rolex leider nicht selber macht. Schade eigentlich, weil mein Juwelier mir nicht garantieren kann, das dies Staubfrei erledigt werden kann. Also hab´ ich das doch nicht machen lassen.

Würde echt hammermäßig gut aussehen und sehr günstig sein. (Maximal ca. 100 €) inkl. neue Scheibe + Einbau. Ist echter Hammerpreis!!!!!!! Der Nachteil ist aber, ich muß mich von der alten (schwarzen Scheibe) trennen, weil die einbehalten wird!!!!!!!!!!!!!! Komisch, oder?!?

LG Hägar der schreckliche (übrigens mein Spitzname)

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Ach sooo, daher weht der Wind...

Naja, da biste net der einzige, der diesen Wunsch hat(te):

Bild vom parkettbulle(n) geborgt

Es gibt anscheinend doch noch ein paar Konzessionäre, die sich den Umbau der Datumsscheibe zutrauen.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Datejust
    Themenstarter
    Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!! !!!!

Aber was mich jetzt interresiert ist, hast du dich auch von der schwarzen Scheibe trennen müssen?!?

Bitte sei ehrlich!!!!!!!!!! Ich finde das es Privateigentum ist, was man bei der Anschaffung auch schließlich gezahlt hat, oder?

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Nun,

aufgrund einer glücklichen Fügung des Schicksals konnte ich eine solche grüne Datumsscheibe, die eigentlich der 116718 mit schwarzem Blatt vorbehalten ist, seinerzeit durch Vermittlung eines guten Freundes einzeln erwerben.

Deshalb ist die schwarze originale Datumsscheibe nach wie vor in meinem Besitz, da ich die grüne DS zum Umbau mitgebracht habe.

Wie das aber bei anderen "Umbauern" gelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Datejust
    Themenstarter
    Du glücklicher!!!!!!!!!!!!

Solch einen Freund kann man nur Ehren!!!

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Absolut. Ich bin sogar der Meinung, man sollte Freunde, die einem keine grüne Datumsscheibe vermitteln, nicht mal mehr mit dem Ar§ch anschauen und umgehend durch Freunde ersetzen, die solches tun. Denen dann aber dafür sofort einen Schrein errichten - ersatzweise geht selbstverständlich ein Altar - und an diesem jene bis an deren Lebensende und hinaus lobpreisen, ehren, bis in den Himmel hoch und wieder zurück!

Mist, da wirft sich endlich mal ein Threadstarter mit so viel Ggefühl in seine Wortmeldungen - und ich muss arbeiten und kann es nicht länger verfolgen.

Egal: Von hier aus rufe ich Dir zu, werter Rlxfreak75 - möge die Suche nach solch einem zu lobpreisenden Kumpel nicht unbelohnt bleiben. Alles andere wäre einfach nicht fair! Kopf hoch, und ganz ehrlich - viel Glück weiterhin im staubfreien Raum!

Beste Grüße,
    Dein Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Datejust
    Themenstarter
    Sehr schmeichelnd. (Schmunzel). Hat mich sehr gefreut über diese Aussage!!!!!!!!!!!!!!! Manche Menschen sind wirklich noch ehrlich und helfen sich gegenseitig!!!!!!!!

Hoffe mir wiederfährt noch solch ein Glück. Gebe die Hoffnung nicht auf!!!!!!!!!!!!

Wünsche dir frohes schaffen!!! Hören bald voneinander

Gesperrter User
    ab ins bett jetzt, dann stöber etwas in der suche herum,

116710 grüne datumsscheibe
    ziffernblatttausch konzi einbehalten

etc. gute nacht

Freccione Avatar von RBLU
    Soviel Unterschied macht die gruene Datumsscheibe auch wieder nicht (ich habe beide)
    Gruss,
    Bernhard

mopedueden
    Gast

RE: Rolex alle 3-5 Jahre zum durchchecken einschicken?

Original von Rlxfreak75
    Mein Juwelier hat mir geraten bei meinem letzten Kauf meiner neuen Rolex, sie alle 3-5 Jahre nach Köln zu Rolex einzuschicken, um sie durchzuchecken?!?

Sinnvoll oder Quatsch? Was haltet ihr von dieser Aussage?

Grüße alle Rolexträger (Nur an alle mit Leidenschaft )
    Rlxfreak75

Der Händler versteht sein Handwerk, Verkaufen und Geld verdienen!
    :twisted:
    Gruß
    Klaus

Datejust
    Themenstarter
    Hallo an alle, bin wieder da mit meinem Thema!

Besonders an KOENIG KURT!

Habe heute auf der Arbeit immer an dieses Thema gedacht.

Bin mir jetzt ziemlich Sicher, diesen Umbau auf die grüne Scheibe zu wagen, aber mir leider immer noch nicht Sicher, wen ich an diese Arbeit an meiner Rolex heranlasse. Fällt mir echt schwer jemandem zu vertrauen, der es wirklich sauber und gut ausführt.

Ist echt zum Mäusemelken diese Angelegenheit. Lässt mir verdammt nochmal keine Ruhe!!!!!!!!

Blog-Einträge
    1
    Prost, Freak!

Mal unter uns - die anderen schlafen ja schon - warum zerbrichst Du Dir so den Kopf? Lass es machen und freu Dich dran. Und selbst wenn die schwarze Scheibe flöten geht - Du willst doch eine grüne! Also, weg damit.

Und zum Thema Umbau: Der Konzessionär, bei dem Du sie gekauft hast (und davon gehe ich aus nach Deinen ersten Posts hier), wird schon in der Lage sein, das ordentlich zu bewerkstelligen. Eine Uhr zu öffnen ist weder Hexenwerk noch mit einer Operation am offenen Herzen zu vergleichen.

Und als ich neulich in den heiligen Hallen meines Konzessionärs war, musste ich vorab auch weder Intensivkittel noch Mundschutz anlegen. Die Uhren, die sie für mich dort repariert haben, laufen dennoch zuverlässig.

So, zum Abschluss, noch ein Bildchen, zum Anfixen:

Schlaf gut,
    Kurt

Datejust
    Themenstarter
    Alles klar, vielen Dank Kurt!!!!!!

Habe gerade am Bild auch erkannt, daß du sogar das Armband gewechselt hast!!!!!

Sieht echt gut aus!!!

Von einer vorherigen Baureihe oder auch neues 904L-Material?!?

Blog-Einträge
    1
    Ist das Band der Datejust - 1162xx-Serie.

Hier gibt es einen Thread dazu: 116710 an Jubilée

Beste Grüße,
    Kurt

Datejust
    Themenstarter
    OK Kurt. Habe diesen Thread angeklickt. Echt geile Sache aber ist mir ein bisschen zu viel Aufwand.

Den Bandwechsel laß ich dann mal lieber bleiben bei meiner, aber die Scheibe werde ich auf jeden Fall wechseln lassen!!!!!!!!!

Und jetzt aber eine gute Nacht und bis demnächst.

LG Hägar the horrible.