Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair

Die Nonchalance des fehlenden Sekundenzeigers, z.B. bei der AP Royal Oak Jumbo

Gerade der Umstand dieses fehlenden Zeigers ist es, was für mich unter anderem den Zauber dieser Uhr ausmacht. Ist es doch im Alltag wirklich selten notwendig, sich dem Diktat eines eilenden Sekundenzeigers zu unterjochen, finde ich es ausgesprochen charmant, eine Armbanduhr ohne diesen hektischen, jagenden Pfeil zu tragen.

Der langen Rede kurzer Sinn:
    Kennt ihr außer der RO Jumbo andere mechanische Uhren, die auf diesen Zeiger verzichten? Ich habe schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt, den hektischen Genossen einfach entfernen zu lassen – wäre dies überhaupt möglich?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Gesperrter User
    ne PP 3700 hat auch keinen.

Kostet aber ne Kleinigkeit

Freccione

RE: Die Nonchalance des fehlenden Sekundenzeigers, z.B. bei der AP Royal Oak Jumbo

Aktuelle Modelle gibt es nicht mehr viele.

Panerai Luminor und Radiomir Base. Breguet Classique. Cartier Santos. Roger Dubuis hat einige Modelle. Jaeger LeCoultre Reverso. Jaquet Droz Grande Date. Patek Philippe Perpetual Calender, World Timer und Sky Moon. Rolex Cellini. Vacheron Constantin Malte Calendrier Retrograde und Patrimony.

Früher auch noch die Patek Philippe Nautilus.

Deepsea Avatar von Matthias S.
    Blancpain :
    Villeret Ultra Slim
    Villeret Ultra Slim, Power-Reserve Indicator (o.k. hat noch einen ganz kleinen )

Gruß
    Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias

Deepsea Avatar von rainer07
    Ich erinnere einige Valjoux 7750 Umbauten auf zwei Totalisatoren ("Duochronographen"), denen die kleine separate Sekunde auf der 9 zum Opfer gefallen ist. Vielleicht erwarten die Konstrukteure, daß man ja, wenn es Not tut, immer noch den großen Sekundenzeiger von der Stopfunktion laufen lassen kann. Ich gehöre jedenfalls zu den Fetischisten, die einmal pro Woche einen Sekundenzeiger mit der Funkuhr synchronisieren müssen.

Beste Grüße
    Beste Grüße
    Rainer

ja, ich kann dieser Form der Entdeckung der Langsamkeit auch einiges abgewinnen