Wer an einem Forum wie dieses teilnimmt, ist im Durchschnitt kein Durchschnittskunde eines Rolex-Fachhändlers.
Wer einfach die beste Uhr der Welt will, oder eine sehr zuverlässige langlebige Uhr, und dafür auch bereit ist, einige k€ oder kCHF auszulegen, kauft die Uhr wie Millionen von Rolexkunden, zieht sie an und fertig. Kein Klebertheater, keine Siegel, nichts. Vielleicht Schachtel, Garantie und nötigenfalls Anleitung.
Aber vorher in ein Forum oder gar dann noch hierher, wenn das Geld schon draussen ist, machen die wenigsten.
Wer allerdings sich für die Uhr näher interessiert, interessiert sich öfter auch für Vintage-Uhren, hat oft mehr als eine Uhr oder ist sogar Sammler. Da ist das Interesse an Vintage selbstverständlich.
Dann gibt's natürlich noch die Reaktion "Ich habe das beste" "Alles Neue ist sowieso schlecht (insgeheim: weil ich es mir nicht kaufen kann oder will)" und ähnliche. Die münden dann in die Kritik-Diskussion betreffend Oberfläche eines Armbandgliedes (poliert oder nicht) und andere Skurrilitäten. Dazu gehört auch "Plexi ist sexy". Tatsächlich hat Plexi auch (unbedeutende) Vorteile, und ich schaue mir gerne wieder eine entsprechende Uhr an...
Als Tragobjekt für den Alltag ist eben die beste Wahl nicht dieselbe wie als Sammelobjekt.
Ergebnis 1 bis 20 von 79
Thema: Vintage versus aktuell
Baum-Darstellung
-
24.11.2009, 00:23 #11Day-Date