Ich bin erst gestern -per Zufall - auf den Studiengang "Food Management" gestoßen.
Der Studiengang läuft unter einer DH ab (Berufsakademie), d. h., man studiert und hat Praktikumsphasen bei einem ausgewählten Studienpartner (Unternehmen).
Also ich bin ja ein wirklicher Fresssack und beschäftige mich auch mit allen möglichen kulinarischen Erlebnissen, von Champagner über Schokolade, hin zu Sternerestaurants, Bars, Zigarren, selber kochen, aufm Markt einkaufen usw.
Käfer, Dallmayr, KaDeWe Schlemmeretage, Tübinger Schokoladenfestival, Feinkost Böhm...alles wurde schon mal von mir durchforstet...
Dieses Jahr habe ich mich eig. entschlossen, einen BWL-Studiengang auf einer BA zu machen.
Hab mich aber auch im Bereich Handel, u.a. bei einem Feinkostladen beworben, einfach weil mir das Thema so nahe liegt...
Folglich wäre dieser Studiengang eigentlich die perfekte Verbindung von meinem Berufswunsch und privaten Interessen und Leidenschaften.
Es wird auch mit Slow Food zusammengearbeitet usw.
Über diesen Studiengang weiß ich noch nicht so viel. Es gibt ihn erst seit 2007!.
Partner bei denen man sich bewerben kann sind unter anderem Bos Food, Edeka, Metro, Block House usw.
Klingt alles wirklich schmackhaft, ums mal auf den Punkt zu bringen..
Meine Bedenken liegen jedoch, darin, dass es den Studiengang erst 2 Jahre gibt. Des Weiteren kann ich die Berufsaussichten nicht wirklich herauslesen.
Mich würden einfach mal ein paar Meinungen dazu interessieren.
Was haltet ihr von so einem Studiengang? Zu riskant oder nicht überlebensfähig?
Hier mal 1,2 Links um einen Überblick zu bekommen:
http://www.rollingpin.de/artikel/foo...tik-1418-1-168
http://studium.ba-mosbach.de/index.php?id=1402
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Baum-Darstellung
-
21.11.2009, 11:59 #1ehemaliges mitgliedGast
Beratung: Food Management studieren?