Originally posted by Navigator1337
Steinigt mich.. aber bin Neuling, auf der Übersicht erkenn ich den Unterschied SubD und der lv... vorher waren das für mich 2 identische Uhren, Lünette Grün, Lünette Schwarz, fertig.
Mich hat die Diskusion verwirrt welche man kauft.. als Neuling zwischen dem ganzen Detail-Wirrwar ließt sich sowas schwer raus! Krone/Schrift/"T"/Schrift 0,00000001µ nach oben oder unten verschoben Und der Wecker is 5000€ mehr oder 10.000€ weniger Wert. das ist zunächst als jungfräulicher Betrachter surreal.
Allerdings steig Ich bei der Zifferblatt-Politik von Rolex noch nicht durch!
Wenn eine Neuauflage der Submariner "red" als "Spezial" ausgeben würde, limitiert auf x würden Jäger&Sammler sich die Köppe einschlagen um eine zu ergattern. Klar wird in einem Unternehmen dieser Größe nicht auf ein "paar" verrückter Uhrenjunkies geachtet, da wird "Massenware" auf höchstem Niveau produziert, aber genau da schürt man doch das Feuer.. sonst gäb es auch dieses Forum nicht.

Die faszination des ganzen interpretiere Ich aus meiner Sicht:
Einigen fallen NM unterschiede in der Schrift auf, "Perfektion" wird erwartet, andre hört man "Handwerkskunst" rufen... Gegensätze ziehen sich zwar an, aber gehen bei dem Thema Rolex ans "Kleingeld"
Du hast schon recht: Viele Unterschiede sind subtil und aendern letztendlich nichts am Erscheinungsbild! Nur der Preis der Uhr (speziell bei Vintage) aendert sich.