Original von Subdate300
Wie liegen denn die Preise für das M Office?
Ähnlich wie bei MS selbst?
Wie bringe ich dann eigentlich die Daten vom PC auf den MAC? Erkennt der MAC die Daten auf der ext. Festplatte? Ich meine die Ordnerstrukturen wie sie Windows like sind?
Ich bin so ein Neuling was MAC angeht, dass meine Fragen sicherlich etwas doof klingen.
solange deine externe HD mit FAT32 formatiert ist, können beide welten davon lesen und auch darauf schreiben. mac os kann auf NTSC HDs nicht schreiben, sondern nur lesen. das heisst, deine windows daten gehen zwar auf den mac, aber nicht zurück.... es gibt mittlerweile allerdings tools, die auch das kompensieren....

programme wie itunes und iphoto haben ihre eigenen pfade. die kannst sicherlich ändern so wie du es möchtest. kannst es aber auch einfach den programmen überlassen... das ist übrigens ein punkt beim switchen von PC zu mac. man denkt einfach zu sehr PC.... du wirst überrascht sein, wie sehr du das einfache handling schätzen wirst....

es gibt eine student version, die kostet ca. 110€. da musst du nur auf die exchange anbindung verzichten. entourage (outlook), word , excel und powerpoint sind dabei...
meine frau nutzt zum beispiel neooffice. das ist opensource und liest und schriebt jedes office format.... bedienung ist fast identisch. vorteil: dokumentexport in PDF ist serienmässig dabei....

wenn du alles nur standardmässig nutzt, dann reicht die mitgelieferte software. musik, bilder, video, kontaktverwaltung, terminverwaltung, firewall, chatprogramm, software für die webcam, syncsoftware fürs handy, etc....alles bereits dabei und vorinstalliert.... für die meisten bereiche gibt es reichlich opensource software.... also kaufen musst du eigentlich nichts...