der grund warum wir 2006 auf mac umgestiegen sind, war meine frau. sie erwartet ein system, welches auf knopfdruck das tut, was sie will. bei unerfahrenen XP oder vista usern kann ein ständiges "du musst aber erst hier.... um jenes zu ...." echt verwirren. ständig musste ich ihr irgendwas erklären und das thema einfachste bildbearbeitung und verwaltung hat nie geklappt. ich nutze windows schon seit mehr als 15 jahren und ehrlich gesagt hatte ich es immer gut im griff. dann haben wir einen mac gekauft und seit dem gab es bisher zwei fragen meiner frau. das eine mal ging der w-lan drucker nicht, das andere mal hatte ich die firewall falsch konfiguriert und die musik lies sich nicht mehr korrekt in die küche streamen.... das war es. mail, internet, musik, bilder, alles wird ohne probleme von ihr selbst erledigt. sie will eine expertin werden, sondern das gerät einfach nutzen.... ohne tricks und ohne fragerei.... dafür ist der mac perfekt. übrigens ist die hardware von 01.2006. es gab noch keine sekunde einen grund die hardware zu tauschen...okay, der neue 27" imac sieht geil aus. das könnte ein grund werden....

selbst das upgrade von 10.4.11 direkt auf 10.6.1 lief ohne probleme, mit vier klicks und innerhalb von 50 minuten..... und das ist ganz ehrlich eine objektive betrachtung.

ich will nicht mehr tauschen. bin zwar nach wie vor neugierig auf win 7, aber nur weil ich ein tüftler bin....