Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mal eine Frage eines Computer-Laien:
    Tut es eine neue Festplatte nicht auch?

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von StefanS
    Ihr macht mich ganz verrückt, jetzt hatte ich mir gerade den Vostro 1220 kpl. fertig konfiguriert kostet aber auch schlappe 1.100.-€
    Viel zu teuer für einen Vostro.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich zitere mal Deine Anforderungen:

Original von StefanS

Und jetzt..was für ein Laptop soll ich mir kaufen, brauche es eigentlich nur zum surfen und soll nicht so schwer sein größerer Bildschirm und nicht zu teuer

Habt Ihr ein paar Tipps...
    und da tut es m.E auch so etwas hier:

http://www1.euro.dell.com/content/pr...=dhs&cs=dedhs1

und wenn dann noch einmal jemand etwas kaputt machen sollte, ist der Schaden nicht so groß

GMT-Master Avatar von viking980
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Stefan,
    Du hast "nur" Dein Betriebssystem "zerschossen" und denkst deswegen an einen Neukauf ?

Über welches XP reden wir ? Home oder Professional ?
    Hast Du schon 'mal eine Reparaturinstallation versucht ?

Wenn Du den Laptop verkaufen möchtest, bau` doch einfach die Festplatte aus. Um die Daten darauf GANZ sicher zu löschen hilft kein mehrmaliges Überschreiben sondern nur hardwarenahe Formatierung mittels einses 500g Schlosserhammers.

Befinden sich für Dich wichtige Daten auf der Festplatte oder existiert ein (zeitnahes) Backup.

Hast das BIOS eventuell auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?

Betätige doch bitte 'mal für ECHTE 30sec die Einschalttaste OHNE das Akku oder Netzteil angeschlossen sind und schalte danach mit eingebautem Akku und Netzteil wieder ein.
    Viele Grüße
    - Frank -

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    - Konrad Adenauer -

Blog-Einträge
    1

Ausrufezeichen

Und ?

Schon irgendwelche "Erkenntnisse" ?
    Viele Grüße
    - Frank -

- Konrad Adenauer -

StefanS
    Gast
    Also folgende Erkenntnisse:

ich hatte gestern Abend noch einmal mit der Dell Hotline telefoniert gehabt und ein netter Service Mitarbeiter hat meine Konfiguration noch etwas feingetunt und hat mir darauf ca. 300.-€ Nachlass angeboten.
    Er wollte mir dann gleich das Angebot zumailen aber bis heute kam nichts bei mir an, obwohl ich bereits im Vorfeld per E-Mail Kontakt hatte, also hatte er meine E-Mail.

So bin ich heute erst einmal in die Stadt gefahren und habe für meine Frau eine schöne LV Tasche gekauft, danach ging es zu Saturn und dann noch zum Apple Store, hätte fast beim Apple Notebook zugeschlagen, doch die Verkäuferin im Apple Store war nicht besonders bemüht mir etwas zu verkaufen ...wäre sie etwas aktiver gewesen dann hätte ich da zugeschlagen, da es bei Apple auch gerade die 100.-€ Aktion gibt, d.h. die hätten mir noch 100 Euro für meinen Dell bezahlt.
    So bin ich wieder zurück zum Saturn und habe dann bischen bei den Laptops rumgeschaut und mir das SONY VarioVGN-NW21 Zf/s für 799.- geholt plus eine Garantie für 4 Jahre für 130.-€.

Sitze hier gerade bei dem Teil und bin echt begeistert

PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Hier mal ein Interessanter Artikel zum Thema Festplatten sicher löschen

Also wenn Du Roundabout 1k für einen neues NB hinlegen möchtest würde ich (rein persönliche Meinung) zum neuen MacBook raten, dass liegt neu bei 899,- €
    Gruß Sven

StefanS
    Gast
    Original von swinkel
    Hier mal ein Interessanter Artikel zum Thema Festplatten sicher löschen

Also wenn Du Roundabout 1k für einen neues NB hinlegen möchtest würde ich (rein persönliche Meinung) zum neuen MacBook raten, dass liegt neu bei 899,- €
    zu spättttttttttttttttttt :twisted:

Ehrlich gesagt war ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich mit der Apple Software glücklich geworden wäre, da ich noch ein privates LP und ein Firmen LP mit Windows benütze....auf meinem neuen Sony ist das neue Windows 7 drauf..ist schon wesentlich schneller geworden als das XP..somit bin jetzt gar nicht so unglücklich mit meinem Dell Totalschaden

Sony? Bauen die auch Computer?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

StefanS
    Gast
    Original von Passion
    Sony? Bauen die auch Computer?
    Ist die Frage Dein Erst

Das VAIO kannte ich ich ja schon vorher

sorry. Nicht gewusst.

Vario also ein Laptop von Sony. Danke!
    Michael

StefanS
    Gast
    Das DING heistt VAIO sorry!!

PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Nun denn, viel Spass mit dem Sony und Microsoft
    Gruß Sven

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Festplatten SICHER löschen bedeutet bei mir: Ständerbohrmaschine und mitm 18er Bohrer dreimal durch, danach schmeiß ich sie beruhigt weg.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Gesperrter User
    Mit Dell machst Du nichts verkehrt. Habe die Marke seit Jahren - z. Zt. ein Latitude E6400.

Wenn Du ein neues Gerät willst, würde ich auch zu Dell raten. Allerdings würde ich die Serie Latitude oder Precision wählen - 3 Jahre Vor-Ort-Service ist Pflicht.

Suche im Bekanntenkreis jemanden der selbständig ist; die Rabatte sind nicht schlecht, die Dell Firmenkunden gewährt.

EDIT
    Habe gerade gelesen, dass Du bereits ein anderes Notebook hast. Viel Freude mit dem Teil. Ich würde aber trotzdem versuchen das Dell NB zu retten, sobald Du die persönlichen Daten 'runter hast.

StefanS
    Gast
    Hi Kai,

ich bin ja noch wie vor noch etwas verwundert, da bei einem kpl. Durchlauf und prüfung intern im Laptop keine Fehler angezeigt worden sind, es sich also um einen Softwarefehler handeln muss.

Ich muss mir jetzt jemand im Raum München suchen, der sich hier besser auskennt, villeicht kann man das teil doch noch retten, bzw. reaprieren und dann verkaufen

Blog-Einträge
    1
    Original von Vanessa
    Festplatten SICHER löschen bedeutet bei mir: Ständerbohrmaschine und mitm 18er Bohrer dreimal durch, danach schmeiß ich sie beruhigt weg.

Oder eben die von mir oben schon empfohlene hardwarenahe Formatierung mittels einses 500g Schlosserhammers...

stefan
    Hast Du die oben erwähnten Schritte (Reparaturinstallation, etc) ausprobiert ?
    Viele Grüße
    - Frank -

- Konrad Adenauer -

StefanS
    Gast
    Hi,

heute habe ich nochmal versucht die kpl. XP Installations CD aufzuspielen...und es hat geklappt

So jetzt fährt die Kiste wieder ordentlich hoch und alle meine Daten sind nach meinen Erkenntnissen auch weg, bzw. finde ich nichts mehr auf dem Laufwerk.

Nur habe ich keine Verbindung zum Internet hinbekommen...mhh fehlen da noch irgendwelche Treiber für das interne Modem

Kann ich das Teil jetzt gutem Gewissen in der Bucht verkaufen, oder muss ich damit rechnen, dass da ein Profi wieder alle meine Daten sichtbar machen kann

Ich auf jeden Fall habe mich bereits an mein neues SONY VAIO Laptop gewöhnt und habe keinen Bock mehr auf das alte Dell, obwohl das bis vorgestern immer top war

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Jeder Depp kann deine Daten wieder sichtbar machen.
    Martin

still time to change the road you're on

StefanS
    Gast
    Danke Ulrich, dann bleibt das Dell doch bei mir