Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86
    servus lukas,
    mach Dir keinen Kopf!
    Habe seit einem 1/2 Jahr als 2. Uhr die neue GMT. Trage Sie unheimlich gerne und hatte am Anfang auch Bedenken wegen möglichen Kratzern. Mittlerweile ist es mir wurscht. Natürlich ist die Schliesse kratzempfindlich, aber Du wirst sehen mit jedem Kratzer wird die Uhr schöner und bekommt Ihre Individuelle Note...

Trotzdem wirkt sie gerade sehr edel, hochwertig und schön...
    Kaufen und Tragen!! Auf geht's.

Gruß
    Pat

Submariner
    Themenstarter
    Ich bin schon dabei das Grld zusammenzukratzen.......vielleicht werde ich etwas verkaufen müssen.......geht halt nicht anders....morgen gehe ich zum Konzi in Budapest und werde sie anlegen....probe Schnüffeln,mal schauen wie die Preise hier in Ungarn sind.......Bin ja Beruflich hier ansässig.......Dann frage ich auch mal die Revi-preise mal ab......bin gespannt....werde berichten Jungs....schon morgen Abend.....Gruss Lukas
    Halte deine Uhr sauber...........

Datejust
    ... tja, mir geht´s eigentlich genauso wie dem Themenstarter.

Wenn die Krone als Toolwatch getragen wird, sind Kratzer unvermeidlich ...

Irgendwie ist es irgendwie widersprüchlich : da wird auf der einen Seite ein großer Aufwand bzgl. der Keramiklünette betrieben (insbesondere wg. Kratzempfindlichkeit) auf der anderen Seite wird das Band mit polierten Mittelgliedern samt Schließe ausgeliefert ... Kratzer sind hier noch mehr vorprogrammiert ...

Warum ?
    Schöne Grüße

Tom

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Original von swisswatch
    Warum?
    Weil's besser aussieht. Auch mit Kratzerchen.
    — Roland —

2084

mopedueden
    Gast
    Habe die 116710 auch schon über 2 Jahre. Davon lag sie ein Jaht im Safe um die Kratzer zu vermeiden...........!!!!!

Jetzt habe ich sie immer um und sie trägt sich einfach super. Die ersten Kratzer waren sehr schlimm, aber nun ist es vorbei und ich freue mich darauf sie auch tragen zu können. Denn die Uhr im Tresor zu wissen, macht sehr unzufrieden..!

Jetzt liegt noch eine Stahl D im Tresor und das auch schon wieder mehr als ein Jahr.. !!!!!

Es hört nicht auf weh zu tun, aber wenn der Schmerz dann mal nachlässt, bist du glücklich!!!

Gruß
    Klaus

GMT-Master Avatar von edgar007-nrg
    Ich denke auch das eine Uhr nunmal ein Gebrauchsgegenstand ist und im Laufe der Zeit unweigerlich in Mitleidenschaft gezogen wird.
    HAbe eine Breitling mit komplett poliertem Gehäuse und Band, anfangs tat jeder Kratzer in der Seele weh aber inzwischen habe ich mit angefangen und finde das es mich mit der Uhr zusammenschweißt. Weiß nicht ob ich es richtig rüberbringe, einige können mir sicher Folgen.
    Es hat einfach was wenn die Uhr ein bisschen mitgenommen aussieht.

Meine Meinung
    Gruß Tommy

Freccione Avatar von Hotte
    Problemchen ist supereinfach zu lösen...einfach die polierten Mittelglieder für kleines Geld mattieren lassen !
    Aus meiner Sicht ist die Perfekte so wirklich perfekt....ich zeig die Tage mal Bilder
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Comex
    Net reden, machen
    LG, Oliver

...die Fraktion der Halbtagsarbeiter hat gesprochen
    Gruß, Hotte aus Berlin

Comex
    Tz
    LG, Oliver

Freccione Avatar von RBLU
    Originally posted by Lord of Doom
    Die polierten Mittelglieder sind natürlich empfindlich, wenns etwas robuster wird, man auf Reisen geht etc. ist das alte, komplett satinierte Band der alten GMT, der Sub usw. klar im Vorteil.
    Aber bei der Stahlausführung ist es noch nicht so schlimm. Ich trag sowohl ne 116710 als auch ne 116520 im Alltag und die beiden Uhren haben wirklich nur Mikrokratzer- aber gelitten in dem Sinn haben sie nicht.
    Wenn du bei Stahl schon Herzrasen kriegst fang besser nie mit Vollgold oder Bicolor an. Da Gold entsprechend das weichere Material ist, sind die noch viel kratzempfindlicher auf den polierten Mittelgliedern- und da siehst dus aufgrund des Glanzes auch noch deutlich mehr als bei Stahl. Besonders bei Gelbgold.
    Ich habe die 116710 in Gold und Stahl (2 Jahre): Eigentlich sieht man nur die ersten Kratzer, dann kommt eine gleichmaessige Patina.
    (in dem Sinne, dass ein gleichmaessiger "Ueberzug" von Mikrokratzern entsteht, was aber mehr als ein Jahr gedauert hat).
    Fuer mich sind die Kratzer in der Goldversion sogar weit weniger stoerend, weil die irgendwie weniger auffallen.

Ich wuerde mal mit der Mattieung der Mittelglieder warten.

Was mir auch afgefallen ist, dass ich selbst nach zwei Jahren trotz harter Beanspuchung noch keine Macke in die Phase abbekommen habe (kann natuerlich auch nur Zufall sein).

Verglichen mit einer AP OS oder PP Nautilus ist eine 116710 total umemprfindlich, da es keine polierten Kante an der Luenette gibt, wo man sofort jeden Kratzer oder Macke sieht.
    Gruss,
    Bernhard

Day-Date Avatar von makra
    Oliver, reg Dich nicht auf. Das mit dem Bilderzeigen schreibt Der in jedem Beitrag....
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich sags gern noch mal: mikrokratzer bekommt man wunderbar mit dem dremel, der dazugehörigen polkierpaste und polieraufsatz weg.

Original von makra
    Oliver, reg Dich nicht auf. Das mit dem Bilderzeigen schreibt Der in jedem Beitrag....
    Wenn man solche Kumpels hat, braucht man keine Feinde mehr !
    ...aber nenn mich zukünftig jetzt nicht Charles !!
    Gruß, Hotte aus Berlin

Gesperrter User
    Charles äh Hotte

wann kommen die Bilder ?

Aaaah Dr. Knick ist mal wieder gelandet

Da war sie noch poliert....
    Gruß, Hotte aus Berlin

Gesperrter User
    mach weiter, Sack

...legt ihm wieder den Stein der Schande um !
    Gruß, Hotte aus Berlin

Gesperrter User
    ne ne

mach schon Motte

Hasi
    Gast
    Ich finde kleine Kratzer legitim! Eine Uhr, die nach Jahren noch genauso aussieht, wie am Tag als sie stolz beim Konzi aus der Tür getragen wurde, wurde anschließend nie am Handgelenk getragen. Welch eine Verschwendung. Die Uhren müssen getragen werden! Eine Patina zeigt, wie sehr man die Uhr schätzt. Und das wir sie zur Gartenarbeit abnehmen, ist selbstverständlich.

Die Problematik des "Weiterveräußerns" steht auf einem anderen Blatt. Wer sich eine Rolex als Wertanlage kauft, holt sie besser nur an Festtagen aus dem Safe. Ansonsten hilft nur warten, bis sie Vintage ist, und dann stören kleine Kratzer keinen Menschen mehr.