Beim ersten Kratzer tut's noch weh, danach nicht mehr so sehr
Mach Dich locker, die Kratzer kommen eh. Nach 10 Jahren wird dann mal poliert und gut ists.
Ergebnis 21 bis 40 von 86
-
19.11.2009, 22:25 #21
Themenstarter
RE: Rolex Gmt Master 116710 Kratzempfindlich???
ich frage mich wieso es immer noch keine technik gibt die kratzer vermeiden laesst.......irgendwas klarlack aehnliches.......ja ja,kratzer sind interessant,haben geschichte,charakter usw.....trotzdem haette ich nichts dagegen wenn meine uhr fuer immer wie neu waere......wenn es die moeglichkeit gebe optional ein autolack zu waehlen das kratzunempfindlich ist,wer wuerde diese moeglichkeit nicht in anspruch nehmen....haende hoch.......ich denke eine fast 6000,-teueres Schmuckstueck sollte ihren glanz nicht zu schnell verlieren,es ist ja keine Vintage......
Halte deine Uhr sauber...........
-
19.11.2009, 22:34 #22zeenGast
-
19.11.2009, 22:39 #23
Derselben Meinung bin ich auch!!!!!!!!!!!!!! Habe 116710LN im Januar dieses Jahres gekauft 5.350€ und auch schon einige Kratzer. Hatte sie schon 2 mal nach Köln zu Rolex geschickt und wurde kostenlos aufgearbeitet. Aber ich hatte von Anfang an kleine technische Probleme mit der Uhr gehabt. Deshalb wurde sie auch kostenlos poliert.
-
19.11.2009, 22:48 #24
-
19.11.2009, 22:52 #25
Original von Rlxfreak75
Derselben Meinung bin ich auch!!!!!!!!!!!!!! Habe 116710LN im Januar dieses Jahres gekauft 5.350€ und auch schon einige Kratzer. Hatte sie schon 2 mal nach Köln zu Rolex geschickt und wurde kostenlos aufgearbeitet. Aber ich hatte von Anfang an kleine technische Probleme mit der Uhr gehabt. Deshalb wurde sie auch kostenlos poliert.
-
19.11.2009, 22:56 #26
Original von KING ON MY ARM
ich frage mich wieso es immer noch keine technik gibt die kratzer vermeiden laesst.......irgendwas klarlack aehnliches.......ja ja,kratzer sind interessant,haben geschichte,charakter usw.....trotzdem haette ich nichts dagegen wenn meine uhr fuer immer wie neu waere......wenn es die moeglichkeit gebe optional ein autolack zu waehlen das kratzunempfindlich ist,wer wuerde diese moeglichkeit nicht in anspruch nehmen....haende hoch.......ich denke eine fast 6000,-teueres Schmuckstueck sollte ihren glanz nicht zu schnell verlieren,es ist ja keine Vintage......
-
19.11.2009, 22:56 #27ehemaliges mitgliedGast
jede uhr die die "heiligen hallen" wieder verlässt wird wieder hübsch gemacht.
auch wenn mans nicht will
-
19.11.2009, 23:05 #28
Ja das ist leider Tatsache. Ich hatte wie schon erwähnt technische Probleme (trotz täglichem tragen und über Nacht sogar im Uhrenbeweger) ist sie am Anfang nach drei bis vier Tagen stehen geblieben und lief auch ungenau. Dann hab ich sie eingeschickt über meinen Juwelier. War ziemlich sauer und hab Dampf gemacht. Hatte paar kleine Kratzer gehabt. Auf Grund der Unannehmlichkeit wurde sie kostenlos poliert. Dann hab ich das selbe Problem immer noch gehabt, allerdings ist sie nach ca. 3-4 Wochen wieder stehen geblieben und wurde nochmals nach Köln eingeschickt. Und nochmal kostenlos poliert und habe noch als Entschuldigung ein Reiseetui geschenkt bekommen. Ich hoffe das es das letzte mal war. Ansonsten zausche ich die Uhr wieder um und will mein Geld zurück!!!!!!!!!!!!!!
-
19.11.2009, 23:13 #29
Original von Rlxfreak75
Ja das ist leider Tatsache. Ich hatte wie schon erwähnt technische Probleme (trotz täglichem tragen und über Nacht sogar im Uhrenbeweger) ist sie am Anfang nach drei bis vier Tagen stehen geblieben und lief auch ungenau. Dann hab ich sie eingeschickt über meinen Juwelier. War ziemlich sauer und hab Dampf gemacht. Hatte paar kleine Kratzer gehabt. Auf Grund der Unannehmlichkeit wurde sie kostenlos poliert. Dann hab ich das selbe Problem immer noch gehabt, allerdings ist sie nach ca. 3-4 Wochen wieder stehen geblieben und wurde nochmals nach Köln eingeschickt. Und nochmal kostenlos poliert und habe noch als Entschuldigung ein Reiseetui geschenkt bekommen. Ich hoffe das es das letzte mal war. Ansonsten zausche ich die Uhr wieder um und will mein Geld zurück!!!!!!!!!!!!!!
nach Einschicken sofort behoben) und jetzt mit meiner SD (ist bei Rolex Köln). Auf der Datumsscheibe meiner GMT war ein Stoffrest, der entfernt werden musste und bei meiner LV sitzt das Inlay nicht
gerade!
-
19.11.2009, 23:57 #30ehemaliges mitgliedGast
Hi Lukas,
die 116710 habe ich (leider) nicht.
Allerdings die 116400 – das Band ist eine Katastrophe (müsste das gleiche sein, oder?).
Nicht hinsichtlich Tragekomfort, aber scheißkratzempfindlich.
Der erste Kratzer tat noch weh, der zweite nicht mehr so sehr …
Ralf (Dino01) hat die 116710 mit Lederband in einem Thread vorgestellt.
Das schaut auch gut aus – und schont das Band.
Mir persönlich sind die Kratzer allerdings egal.
-
20.11.2009, 01:02 #31
Hi Lukas!
Die GMT Ref.-Nr. 116710 ist nicht kratzempfindlicher als jede andere Rolex...
Naja, das polierte Mittelglied des Bandes ist schon anfällig für kleinere Kratzer.
Daher habe ich das Band direkt nach Auslieferung mattieren lassen.
Natürlich gibt es auch hier Kratzer und auch feinste Micro-Kratzer, die jedoch zunächst nicht so sehr auffallen wie bei dem polierten Mittelglied.
Aber für mich ist es eine sogenannte "tool-watch", also ein Uhr für jeden Tag (frei nach dem Motto: Ein Mann ohne Feinde -bzw. Narben- ist ein Mann ohne Charakter).
Also die Kratzempfindlichkeit bezieht sich m.E. nur auf das Band, d.h. auf das polierte Mittelglied. Ansonsten ist die Uhr nicht empfindlicher als die anderen Modelle. Die platin-beschichteten Ziffern sind sauber wie am ersten Tag, bisher keine Probleme diesbezüglich.
Und die die "Härte" der Keramik-Lünette sucht Seinesgleichen, d.h. keinerelei Kratzer auf der wunderschönen -in allen Schwarztönen schimmernden- Lünette.
Das ist meine Erfahrung hinsichtlich der neuen GMT II!!!!!
Viele Grüße
ThomasBei Hofe, im Krieg und unter Jägern schätzt man den glücklichen Zufall und rechnet ihn dem Manne zu.
(Ernst Jünger)
-
20.11.2009, 09:54 #32
trage kratzempfindliche uhren über lange hemden oder pullis, dann sind die uhren geschützt. im sommer auf natoband wechseln
dann kann nichts passieren
Grüsse,
Laohu
-
20.11.2009, 10:41 #33
Original von 116233
auch wenn mans nicht will
Meine Erfahrung ist eine andere:
Das Blatt meiner Daytona wurde bei Rolex in Köln getauscht. Weder das Band noch das Gehäuse wurden aufgearbeitet oder poliert.Gruß - Frank
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
(Wilhelm Busch)
-
20.11.2009, 10:45 #34ehemaliges mitgliedGast
also ich vor knapp 2 jahren mal einen fussel unterm glas hatte wurde extra dick un fett nicht polieren auf dem tütchen geschrieben....und was wurde die uhr ?
riiichtig, poliert
-
20.11.2009, 10:50 #35Original von Laohu
trage kratzempfindliche uhren über lange hemden oder pullis
Ich habe auch auf den polierten Gleidern der 116710 die Kratzerchen; gehören halt dazu. Ich trage die Uhr seit fast 2 Jahren beinahe täglich. Da ich sie nicht verwende, um damit Nägel in die Wand zu klopfen, halten sich insgesamt die Benutzungserscheinungen aber genauso in Grenzen wie bei jeder anderen Uhr auch. Und da ich auf den polierten Kram stehe lebe ich auch wie ein Mann mit den Spuren des harten Büroalltags auf dem Band :twisted:.Beste Grüße, Thilo
-
20.11.2009, 10:56 #36
Themenstarter
Danke Jungs...da waren jetzt doch ein paar Sachen dabei die fuer die Uhr sprechen.......es ist auf jedenfall eine Uhr fuer jeden Tag......ich wuessste eigentlich auch gerne wie Rolex die Uhr poliert....muss dafuer das babd komplett zerlegt werden.....? Ich habe eine Baume Mercier Rivera,die hat ein aehnliches Band wie die aktuelle GMT allerdings ist das aussenband poliert,nicht das mittelband......ich bin damit neulich zum Uhrenmacher (No-Name) Juwelier um die Ecke......ok,schaeme mich...ich weiss das er im besitz einer poliermaschine ist,da ich einigen Goldschmuck meiner Freundinn dort habe aufbereiten lassen,ergebniss immer super gewesen....also,bat ich im das gleiche mit meiner Uhr zu tuen,aber er verneinte,mit der begruendung das das mattierte Mittelteil des Bandes dann ebenfalls poliert wird,er koennte mit seiner Maschine nicht so fein arbeiten......ich waere mit dem Ergebniss nicht zu frieden.....dabei waere es so schoen auf einfachem kostenguenstigen weg seiner Uhr ein Neuwertiges aussehen zu verleihen......weiss jemand wie so eine polietur ablauft....? Gibt es moeglichjeiten das selber zu machen? Gruss Freunde
LukasHalte deine Uhr sauber...........
-
20.11.2009, 11:03 #37
Polywatch fürs Metallband? Okaaaaaaay.
Man müsste mal den Nano-Klarlack von MB testen. Mikrokratzer wären passé.
-
20.11.2009, 11:14 #38
Themenstarter
Original von VintageWatchcollector
Polywatch fürs Metallband? Okaaaaaaay.
Man müsste mal den Nano-Klarlack von MB testen. Mikrokratzer wären passé.allerdings weiss ich nicht ob man dies bei Uhren einsetzen kann......wuerde ich sofort machen......
allerdings gibt es ja auch noch keine Techniks bei Touch Panels(I-Phone) usw.um den Fettfilm zu vermeiden,das durch staendiges berueheren entsteht .....da war auch mal von Nano die Rede...ich denke wir werden da aber in den naechsten Jahren definitiv einen durchbruch erzielen
NANO.....................NANO
................NANO
Lg LukasHalte deine Uhr sauber...........
-
20.11.2009, 12:11 #39
Die polierten Mittelglieder sind natürlich empfindlich, wenns etwas robuster wird, man auf Reisen geht etc. ist das alte, komplett satinierte Band der alten GMT, der Sub usw. klar im Vorteil.
Aber bei der Stahlausführung ist es noch nicht so schlimm. Ich trag sowohl ne 116710 als auch ne 116520 im Alltag und die beiden Uhren haben wirklich nur Mikrokratzer- aber gelitten in dem Sinn haben sie nicht.
Wenn du bei Stahl schon Herzrasen kriegst fang besser nie mit Vollgold oder Bicolor an. Da Gold entsprechend das weichere Material ist, sind die noch viel kratzempfindlicher auf den polierten Mittelgliedern- und da siehst dus aufgrund des Glanzes auch noch deutlich mehr als bei Stahl. Besonders bei Gelbgold.Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
20.11.2009, 12:50 #40
Wenn Du Dich deswegen abschrecken lässt, verpasst Du echt was. Ich bin nach wie vor absolut begeistert von meiner neuen GMT-Master II. Qualität, Optik und Ganggenauigkeit sind grossartig. Meiner Meinung nach handelt es sich bei der 116710 momentan um die beste Rolex im Angebot, beim Preis-/Leistungsverhältnis sowieso.
Gruss
Cuno