Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von Lord of Doom...Dazu wirst du hier von niemand ne Antwort kriegen da Faketräger von den Leuten hier im Forum ungefähr auf einer Stufe mit dem schwarzen unter den Fingernägeln gesehen werden, ums mal ganz deutlich zu sagen...
    Was hast du denn genommen?
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  2. #22
    Submariner
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    393
    Original von paddy
    Original von Lord of Doom...Dazu wirst du hier von niemand ne Antwort kriegen da Faketräger von den Leuten hier im Forum ungefähr auf einer Stufe mit dem schwarzen unter den Fingernägeln gesehen werden, ums mal ganz deutlich zu sagen...
    Was hast du denn genommen?

    Ja,die Aussage da oben ist schon krass.......ich wuerde niemand als Dreck bezeichnen.....wegen einer Fake-Uhr.......nachdenken,dann schreiben......
    Halte deine Uhr sauber...........

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.784
    Original von paddy
    Original von Lord of Doom...Dazu wirst du hier von niemand ne Antwort kriegen da Faketräger von den Leuten hier im Forum ungefähr auf einer Stufe mit dem schwarzen unter den Fingernägeln gesehen werden, ums mal ganz deutlich zu sagen...
    Was hast du denn genommen?
    puuhhh, diese drogen...
    Grüße -- Jürgen


  4. #24
    Milgauss
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    232
    foooootos

  5. #25
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.675
    ja ne , is klar!!

    Gruß

    Frank

  6. #26
    Submariner
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    435
    Original von Lord of Doom
    Original von Ricardinho94

    Ich hab mich auch schon immer gefragt, wieso die Uhren so teuer sind. Und so ganz weiß ich es immer noch nicht. Woran genau liegt das (ich selber denke mal hohe Qualität..)? Aber warum kostet die eine Rolex 5000€ und die andere 15000€?
    Hohe Qualität, Materialwert und natürlich Angebot/Nachfrage. Der Preis wird gezahlt, also kann man ihn verlangen.
    Ne Rolex für 20k ist ne Vollgolduhr (außen vor mal Vintage, da werden aberwitzige Summen gezahlt weils eben ein Sammlermarkt ist), da ist der Materialwert schonmal ein ganz anderer als bei einer Stahluhr für 4k, das sind die Einstiegsmodelle in die Rolexwelt. Stahl an sich hat ja keinen hohen Materialwert, hier kann man va mit der Wertigkeit der Technik, des Werks und der sichtbaren Perfektion argumentieren- die in Relation zu dem was andere Hersteller in der Klasse anbieten sogar als recht preiswert angesehen werden kann wenn man bedenkt wie robust die Uhr ist und auf welchem Fertigungslevel.

    Es gibt von anderen Herstellern aber auch Stahluhren die erst da anfangen, wo bei Rolex Vollgold liegt. Das sind dann die wirklich teuren und exclusiven Stücke, ich werf mal die Worte Patek und Audemars in den Raum.

    Zum Statussymbol: Rolex ist letztlich ein Massenprodukt. Rolex arbeitet profitabel weil sie viele Uhren verkaufen, verglichen zu anderen Luxusmarken. Da weiß jeder du trägst was gutes am Arm was Geld gekostet hat und Qualität hat- dafür steht die Marke. Eben um den Preis dass die Exclusivität der Volumenmodelle nicht mehr ganz sichergestellt ist. Der Stahlsportie hat seinen Imagefaktor daher, dass er auch für einen Normalverdiener erschwinglich ist wenn er spart, eine Art Ausdruck eines Lebenstraums. Hinzu kommt der hohe Bekanntheitsgrad der Marke.
    Weitaus teurere Uhren als die meisten Rolexmodelle können weit unauffälliger getragen werden, diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    "Woran liegt das? Ich meine warum ist z.B. ne Patek oder ne AP exclusiver?"

    "Wie hoch ist ungefähr die mehr Produktion?"
    In Planung: mit 40 DJ in S/G und mit 50 DD in GG

  7. #27
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Original von Sascha B
    Original von Lord of Doom
    Original von Ricardinho94

    Ich hab mich auch schon immer gefragt, wieso die Uhren so teuer sind. Und so ganz weiß ich es immer noch nicht. Woran genau liegt das (ich selber denke mal hohe Qualität..)? Aber warum kostet die eine Rolex 5000€ und die andere 15000€?
    Hohe Qualität, Materialwert und natürlich Angebot/Nachfrage. Der Preis wird gezahlt, also kann man ihn verlangen.
    Ne Rolex für 20k ist ne Vollgolduhr (außen vor mal Vintage, da werden aberwitzige Summen gezahlt weils eben ein Sammlermarkt ist), da ist der Materialwert schonmal ein ganz anderer als bei einer Stahluhr für 4k, das sind die Einstiegsmodelle in die Rolexwelt. Stahl an sich hat ja keinen hohen Materialwert, hier kann man va mit der Wertigkeit der Technik, des Werks und der sichtbaren Perfektion argumentieren- die in Relation zu dem was andere Hersteller in der Klasse anbieten sogar als recht preiswert angesehen werden kann wenn man bedenkt wie robust die Uhr ist und auf welchem Fertigungslevel.

    Es gibt von anderen Herstellern aber auch Stahluhren die erst da anfangen, wo bei Rolex Vollgold liegt. Das sind dann die wirklich teuren und exclusiven Stücke, ich werf mal die Worte Patek und Audemars in den Raum.

    Zum Statussymbol: Rolex ist letztlich ein Massenprodukt. Rolex arbeitet profitabel weil sie viele Uhren verkaufen, verglichen zu anderen Luxusmarken. Da weiß jeder du trägst was gutes am Arm was Geld gekostet hat und Qualität hat- dafür steht die Marke. Eben um den Preis dass die Exclusivität der Volumenmodelle nicht mehr ganz sichergestellt ist. Der Stahlsportie hat seinen Imagefaktor daher, dass er auch für einen Normalverdiener erschwinglich ist wenn er spart, eine Art Ausdruck eines Lebenstraums. Hinzu kommt der hohe Bekanntheitsgrad der Marke.
    Weitaus teurere Uhren als die meisten Rolexmodelle können weit unauffälliger getragen werden, diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    "Woran liegt das? Ich meine warum ist z.B. ne Patek oder ne AP exclusiver?"

    "Wie hoch ist ungefähr die mehr Produktion?"
    Dazu können Andere sicherlich mehr sagen, aber meines Wissens liegt die Jahresproduktion von Rolex bei 800.000 Uhren weltweit, die von AP bei 26.000
    Da tritt schon ein gewisser Unterschied zu Tage. Patek produziert angeblich 30.000 mechanische Uhren pro Jahr.
    Ob solche Zahlen verbindlich sind ist die andere Frage, da sich die wenigsten Hersteller hier in die Karten kucken lassen (wollen).
    Diese Marken werden nie die Nachfrage wie Rolex erreichen, da sie sich schon mit ihren Einstiegsmodellen an eine ganz andere Zielgruppe wenden, nämlich eigentlich nicht mehr an den Normalverdiener.
    Und diese Marken haben sich entschlossen exclusiv zu bleiben und damit gegen eine Ausweitung der Stückzahlen oder der Produktpalette, zB. nach unten.

    Original von jk737
    Original von paddy
    Original von Lord of Doom...Dazu wirst du hier von niemand ne Antwort kriegen da Faketräger von den Leuten hier im Forum ungefähr auf einer Stufe mit dem schwarzen unter den Fingernägeln gesehen werden, ums mal ganz deutlich zu sagen...
    Was hast du denn genommen?
    puuhhh, diese drogen...
    Guter Stoff. :twisted:

    Im Ernst: Die Aussage war vielleicht etwas krass formuliert, ist aber der Eindruck der sich mir persönlich aufdrängt wenn man verfolgt welchen Verlauf Fakethreads hier gern mal nehmen. Wenn hier einer nen Fake vorstellt seid ihr mit dem nicht gerade gnädig, und da fallen durchaus noch krassere Aussagen.
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  8. #28
    Air-King
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Ich werd heute nachmittag mal ein Bild machen.

  9. #29
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.182
    wovon?
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  10. #30
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    vom Frosch denke ich

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    393
    Von seinem schönstem Stück........:-)
    Halte deine Uhr sauber...........

  12. #32
    GMT-Master Avatar von carlo333
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    595




    Popcorn noch dazu?

    lol

    carlo
    viele Grüße

    Carlo

  13. #33
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Original von Oulrij le Rouge
    ... obwohl ... findet mich meine Frau ja doch noch viel toller, seit ich eine Daytona habe? ... ... ich werde Sie heute Abend mal fragen
    stell dich nakt, nur mit der daytona bekleidet vor sie, dann geht was.
    was auch immer (uhr geht, sie geht ab, du gehst...)


    oooops. ist ja schon asbach. egal

  14. #34
    GMT-Master Avatar von carlo333
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    595
    ey du Grabräuber, wo haste den denn ausgebuddelt :-)
    viele Grüße

    Carlo

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und gleich Fragen zu meiner DJ 16013
    Von saschi62 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 17:49
  2. Mojn! + gleich 2 Fragen...
    Von fleckinet im Forum New to R-L-X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 09:52
  3. Neu + gleich 2 Fragen
    Von acid303 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:09
  4. newbie und gleich fragen !!
    Von Siberian im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 14:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •