Also, ich bekomme von meinen Käufern immer alle Daten.
Bekommt man das als Käufer etwa nicht?
Ergebnis 1 bis 20 von 43
-
17.11.2009, 23:18 #1
Kurze Frage an ebay-Profis wegen Kontaktaufnahme
Ich möchte mit einem Verkäufer nach dem Kauf Kontakt wegen einer Unstimmigkeit aufnehmen. Gibt's da noch andere Möglichkeiten als über das ebay-Formular? Das heißt, kann man direkt an die Mail-Adresse des Verkäufers kommen? Wenn ja, wie und wo?
Was sollte man machen, wenn ein nicht angebotener Artikel geliefert wurde und der Verkäufer sich nicht auf meine Mail hin meldet? Bei Ebay melden, oder schlechte Bewertung oder beides?
Danke für ein paar Tipps!77 Grüße!
Gerhard
-
17.11.2009, 23:22 #2Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
17.11.2009, 23:49 #3
Doch, in der Mail an den Käufer ("Herzlichen Glückwunsch, der Artikel gehört Ihnen!") steht unter Angaben zum Verkäufer die Adresse.
Man kann also seiner Kreativität freien Lauf lassen.--
Beste Grüße, Andreas
-
18.11.2009, 07:59 #4
Ahh, super, das hatte ich natürlich übersehen. Leider zwar keine direkte Mail-Adresse, aber eine "richtige", das sollte reichen. Zusatzfrage: Wenn sich der Verkäufer stur stellt, dann bei Ebay melden und/oder schlechte Bewertung?
77 Grüße!
Gerhard
-
18.11.2009, 08:28 #5
Kommt drauf an, um was gehts den?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
18.11.2009, 08:41 #6
In jedem Fall aufpassen und die Fristen wahren. Auf jeden Fall bei eBay melden, sobald es geht und auf dem Postweg (auch schon mal als Einschreiben mit Rückschein) würde ich auch schon mal deutlich machen, dass ich wenig kompromissfähig bin.
--
Beste Grüße, Andreas
-
18.11.2009, 15:50 #7
Da ich ja vorsichtiger Ebayer bin und da keine Eskapaden mache, geht es um nicht viel, eher ums Prinzip. Angeboten (und abgebildet) wurde mir ein Gerät PD38 (Lasermessgerät), das nagelneu auf dem Markt ist. Geliefert wurde ein PD30, das es schon vier Jahre gibt und natürlich deutlich günstiger zu haben ist. In meinen Augen ********isch, ob fahrlässig oder vorsätzlich. Es geht um vielleicht 50 oder 60 Euro, die ich zu viel bezahlt haben könnte (Statt 160 Euro, die ich bezahlt habe, gibt's die älteren Geräte für um die 100 Euro.)
Ich habe der Dame jetzt einen Brief per Post geschrieben und werde mal abwarten, wie's weitergeht. Wie gesagt, eher eine Prinzipienfrage, die 50 Euro würden mich jetzt nicht pleite machen.77 Grüße!
Gerhard
-
18.11.2009, 16:18 #8
Ich würde dem Verkäufer erst einmal schreiben; und Preisminderung einfordern oder den Kauf annulieren.
Gleichzeit ; Ebay ( Formular ) ein Problem melden. Die schicken dann auch eine Mail an den Verkäufer. Meine Erfahrung ist: das dann Bewegung in die Sache kommt. So habe ich immer eine einvernehmliche Lösung erzielt. Mit der schlechten Bewertung würde ich erst einmal warten, da du dann ( zu 99%) auch eine bekommst.Grüße
Rainer
-
18.11.2009, 16:26 #9Original von monetty
...Mit der schlechten Bewertung würde ich erst einmal warten, da du dann ( zu 99%) auch eine bekommst.
LOL...wann warst du denn das letzte mal auf ebay...
Verkäufer können Käufer nicht mehr negativ bewerten.Martin
Everything!
-
18.11.2009, 16:38 #10
Leider ist dem so.
-
18.11.2009, 17:35 #11
Ach, wusste ich auch noch nicht. Käufer sind also immer die "Guten".
77 Grüße!
Gerhard
-
18.11.2009, 17:41 #12
Laut eBay ja.
Und wer in gewissen Kategorien Versandkosten nimmt, gehört zu den Bösen.
-
18.11.2009, 18:05 #13Original von siebensieben
Ach, wusste ich auch noch nicht. Käufer sind also immer die "Guten".
Ebay will damit Rachebewertungen verhindern.
Also Verkäufer schickt Schrott, der Käufer traut sich aber nicht den VK negativ zu bewerten, weil er "Angst" vor einer Rachebewertung hat.
Der zweite Grund klingt auch irgendwie logisch:
Was nutzt es, wenn ein KÄUFER negativ bewertet wurde?
Du kannst ihn ja von der Auktion nicht "aussperren". Denn wenn Du merkst, dass er negative BEwertungen hat, hat er ja schon geboten / gekauft.....
Soweit die Theorie.....
Nein, ich finde das auch nicht toll und nein, ich arbeite nicht bei Ebay...schöne Grüße Udo
Haben ist besser als brauchen
-
23.11.2009, 10:06 #14
Tja,
langsam wird es wirklich schwierig.
Zu abgelaufenen Auktionen erhate ich im Moment keine
Meldungen von E-Bay.
Und Kaufabwicklungen senden, das funktioniert im Moment nicht.
Das hat alles hiermit zu tun.
Ich hasse diese oberschlauen Jünglinge, die so etwas immer verbocken.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
-
23.11.2009, 10:12 #15Original von karlhesselbach
...Ich hasse diese oberschlauen Jünglinge, die so etwas immer verbocken.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
23.11.2009, 10:16 #16
Ne, ich hasse diese Schüttler, weil Sie lebensunfähig sind,
und keinerlei Pflichtbewußtsien zeigen.
Wenn ich mir nur unsere Außendienstler ansehe:
Die älteren kommen bei Wind und Wetter, und haben sich vorher angemeldet. Und sind ewig bei einer Firma.
Jüngere sind ein paar Monate dabei, und dann kündigen die Bubis.
Als Grund erfährt man dann: persönliche Probleme.
Wenn denen die Ische abhanden kommt, fällt die Arbeitsmoral ins unendliche.
Alles weinerliche Weicheier
Und drangsalieren kann ich besser.
Oder die Ische anmachen und wegnehmenSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
23.11.2009, 10:21 #17
Bin mal gespannt, wie's bei mir weitergeht. Die Tante hat sich natürlich weder auf Mails, noch auf Brief gemeldet. Telefonnummer hat sie nicht angegeben, ist auch im Internet nicht herauszufinden. Jetzt habe ich bei Ebay die Kontaktdaten angefordert, mal sehen, ob ich jetzt die Telefonnummer bekomme.
77 Grüße!
Gerhard
-
23.11.2009, 10:25 #18
Mehr wie die Anschrift, die Du jetzt schon hast,
werden Dir die E-Bay Würste auch nicht geben.
Das war ja auch in ordnung. Früher, als wir bei E-bay noch vollkommen unbehelligt und ungegeängelt unserem Handel nachgehen konnten.
Heute, wo E-bay sich überall hereinhängt, und überall mitverdeinen möchte, sollen sich die Spinner auch kümmern.
Es war alles in bester Ordnung. Die mit Ihrem Servicegedanken,
haben alles an die Wand gefahren.
Früher konnte man bei E-bay bestehen, wenn die Hirnleistung
durchschnittlich war.
heute wurde E-Bay für die geistigen Tiefflieger optimiert,
damit die auch mitmischen können.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
23.11.2009, 10:36 #19
[IMG]http://www3.***********.de/22.11.09/bpthrmdtmmv.jpg[/IMG]
Ich seh Sie schon vor mir, die Blackberry-Telefonkonferenzler.
Spielen Bullshit-Bingo und halten das ganz dann für arbeiten.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
23.11.2009, 10:40 #20Original von karlhesselbach
...
Und drangsalieren kann ich besser.
Oder die Ische anmachen und wegnehmenGruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!