Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.

Argumente gegen Rolex - Diskussion

Heute beim surfen in einem Nachbarforum gefunden:

Argumente gegen Rolex Uhren
    .

Viel Spass beim diskutieren. Und ja, ich mag American Pie .
    Es grüßt, Gerd G.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Oh, das habe ich vor Jahren schonmal gelesen... 2006 oder so?

Aber: ist ja nicht alles falsch, was da steht
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Deepsea Avatar von Vastatio
    Zumindest fängt der Artikel ja ganz unvoreingenommen an.

Ich zitiere: "Let’s get one thing straight: Rolexes are for people that know names but don’t know watches"

Nach diesem Einleitungssatz steht einer objektiven Diskussion nichts mehr im Weg...
    Gruß Carsten

https://getabottle.de

Freccione Avatar von orphie
    "Tara Reid loves Rolex. If that doesn’t make you run in the other direction, we don’t know what will."

liebe Grüße
    Alex

Comex Avatar von Perseus
    Da gibt's genauso den Artikel was spricht für Rolex.
    Alles gut für jemanden, der sich nicht mit Uhren beschäftigt und über GQ Level sich keine weitere Meinung bilden will.

Behrad
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Steve McQueen Avatar von WUM
    Da mag aber wer die Marke

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Gesperrter User
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    [...]

Aber: ist ja nicht alles falsch, was da steht
    *unterschreib*

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Alles gut für jemanden, der sich nicht mit Uhren beschäftigt und über GQ Level sich keine weitere Meinung bilden will.
    Und das ist ein sehr niedriges Level.
    Cheers,
    Nils

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von http://uk.askmen.com/fashion/trends_500/515_the-argument-against-rolex-watches.html
    For the price Rolex charges, you can buy dozens of other watches that are better looking, more accurate, much less common, and don’t make you look like you're an overweight white man...
    Ich bin unheimlich froh zu lesen, das mich mein Geschmack nicht im Stich gelassen hat als ich als übergewichtiger weisser Mann zum Rolex Konzi gegangen bin und mit der 16570 zurückkam.

Gruß,
    Oliver

Freccione Avatar von orphie
    liebe Grüße
    Alex

Gesunde Kritik gegenüber eine Marke sieht aber anderes aus! Das ist eher du... Geschwätz.

Es ist gerade die Modellpolitik, die Rolex ausmacht. Das seit ewigen Zeiten unveränderte Grunddesign spricht für Zeitlosigkeit. Sicherlich mag es ein paar Neureiche geben, welche auch Rolex tragen, aber als Statussymbol einzig und allein taugt eine Rolex herzlich wenig. Die meisten, welche sich nicht für Uhren interessieren erkennen diese gar nicht als solche. Und die Vielzahl der Nachahmungsmodelle anderer Marken trägt auch nicht zu erhöhten Wiedererkennungswert bei. Da kann man mit einem Auto durchaus mehr Eindruck schinden, wenn man es nur auf Status anlegt. Wobei, sollte es auch hier jedem gegönnt sein, das Auto zu fahren, was er fahren möchte - ohne Neiddiskussion.

Neben der konservativen Modellpolitik ist es die Robustheit der Uhrwerke, was die Marke Rolex ausmacht. Sicherlich sind es mehr oder weniger einfache Uhrwerke, welche aber ihren Dienst perfekt verrichten. Zudem durch die "Einfachheit" über Jahrzehnte wartungsarm. Und das es sich seit jeher um Manufakturwerte handelt, lässt die Marke Rolex für mich ebenfalls nicht schlechter dastehen.

Ferner ist es doch bewundernswert, wenn es eine Marke schafft einen Mythos zu kreieren, so wie Rolex es geschafft hat. Egal welche Marke wir kaufen, irgendeinen Bezug hat jeder dazu. So wie beispielsweise Tag Heuer immer mit dem Rennsport in Verbindung gebracht wird.

Eine Uhr zu kaufen, welche vielleicht ein klein wenig günstiger ist, aber nur ein zugekauftes Eta-Werk hat, was ein wenig modifiziert wurde oder sogar nur ein Uhrwerk, was am anderen Ende der Welt aus eine Maschine gefallen ist macht diese Uhren im Vergleich nicht preiswerter, sondern langfristig teurer, da man als Uhrenliebhaber damit nicht glücklich werden kann. Zusammengebastelte Uhren aus zusammengekauften Teilen als Luxus zu verkaufen ist meiner Meinung nach schlimmer als sich einen ehrlichen Mythos geschaffen zu haben, welcher letztendlich aber auf Qualität basiert.

Und das Qualität sich durchsetzt, zeigt letztendlich auch der Wiederverkaufswert von Rolex Uhren. Und ansonsten kann man natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Rolex und z. B. Patek Philippe sind zwei grundverschiedene Marken, deren Einsatzzweck der Uhren ebenso grundverschieden ist.

Fazit: Kauft weiter Rolex und zwar nur Rolex - denn der Mythos lebt und soll weiter leben!
    Beste Grüße RALF

PREMIUM MEMBER
    Oliver:
    Viele Grüße

Ariane

Steve McQueen
    Haste' schön geschrieben, Ralf.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Liebe Freunde,

die Sicht des Autors dieses Artikels ist nicht weniger subjektiv als die Sicht der meisten Member hier im Forum. Die gleichen Dinge werden vom einen als "altbacken", vom anderen als "traditionsreich" verkauft.

Und seien wir mal ehrlich: Hätte Omega seit 50 Jahren das gleiche Grundkaliber für alle Uhren verbaut, würden wir sagen, die hätten keinerlei Innovationskraft. Hatten wir nicht gerade erst das Bild des Skoda in den Semmeln? Klar, einer sagt "ohne Innovation", der andere sagt "Perfect from the beginning".

Fakt ist: Rolex baut robuste, akkurat laufende mechanische Uhren. Nicht mehr und nicht weniger.

Fakt ist auch: Wer keine Ahnung von Uhren hat, aber meint, es geschafft zu haben (und das zeigen zu wollen), kauft sich eine Rolex. Insofern ist der Artikel nicht fern jeder Realität.

Mögen alle ihre Scheuklappen abnehmen: der Autor des Artikels wie auch die Member hier im Forum
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

love_my_EXII
    Gast
    Ralf, toll geschrieben - danke dafür!

Aber meiner Meinung nach hat der Ursprungsartikel eine ernsthaftere Auseinandersetzung damit gar nicht verdient.

Gruß,
    Oliver

Daytona
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde,

die Sicht des Autors dieses Artikels ist nicht weniger subjektiv als die Sicht der meisten Member hier im Forum. Die gleichen Dinge werden vom einen als "altbacken", vom anderen als "traditionsreich" verkauft.

Und seien wir mal ehrlich: Hätte Omega seit 50 Jahren das gleiche Grundkaliber für alle Uhren verbaut, würden wir sagen, die hätten keinerlei Innovationskraft. Hatten wir nicht gerade erst das Bild des Skoda in den Semmeln? Klar, einer sagt "ohne Innovation", der andere sagt "Perfect from the beginning".

Fakt ist: Rolex baut robuste, akkurat laufende mechanische Uhren. Nicht mehr und nicht weniger.

Fakt ist auch: Wer keine Ahnung von Uhren hat, aber meint, es geschafft zu haben (und das zeigen zu wollen), kauft sich eine Rolex. Insofern ist der Artikel nicht fern jeder Realität.

Mögen alle ihre Scheuklappen abnehmen: der Autor des Artikels wie auch die Member hier im Forum
    +1
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Gut geschrieben Nico.

Eins noch: Wer Ahnung von Uhren hat, und es geschafft hat, kauft sich ebenfalls eine Rolex.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Steve McQueen Avatar von WUM
    was kauft derjenige der meint es geschaft zu haben, jedoch Ahnung von Uhren hat???

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Ich bin unheimlich froh zu lesen, das mich mein Geschmack nicht im Stich gelassen hat als ich als übergewichtiger weisser Mann zum Rolex Konzi gegangen bin und mit der 16570 zurückkam.

Gruß,
    Oliver
    Da bist Du aber falsch beraten worden . Da brauchts mindestens ne güldene DJ .

Aber was mit einem passiert, wenn man die dann ablegen muss, lest ihr hier.
    Es grüßt, Gerd G.

Daytona
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    was kauft derjenige der meint es geschaft zu haben, jedoch Ahnung von Uhren hat???

Gruss

Wum
    PP
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------