Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 103, U1

  1. #1
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.624

    103, U1

    So, kaum wieder da, schon eine Frage...

    Als Bewohner des Rhein-Main Gebietes dachte ich, ich muss doch als Uhrenfan eigentlich wenigstens einmal bei Sinn gewesen sein.

    Das hab ich dann auch mal gemacht, und da gefielen mir dann die 103 und die U1 auch ganz gut, also dachte ich, eine davon schaff ich mir mal an.

    Nun meine Fragen:

    1. Die 103 gibt es neu mit dieser Diapal Technologie. Kostet dafür doppelt so viel wie die normale. Lohnt diese Technik den Aufpreis? Ich finde sie schaut netter aus, aber ist es auch technisch besser? Keine Ahnung ob so eine Sinn über 2k wert ist...

    2. Irgendwelche negativen Erfahrungen mit der U1?

    Danke und Gruß
    Christian
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  2. #2
    Deepsea Avatar von dapit
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    1.393
    Blog-Einträge
    163
    just my 2cents:

    ich habe mir mal grad im sinnkatalog die erklärung zur "diapal" technologie durch gelesen. für nen 100er oder 200er aufpreis würd ich sagen nice to have, aber 1k ? hallo ?

    nene, für den kurs gehe ich mir doch lieber ne 103 und (!) eine U1 kaufen !
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

    flickr me / insta me

  3. #3
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Diapal ist zwar ganz nett, aber 1k Aufpreis ? Nee nee...

    Zum gleichen Preis bekommt man derzeit noch eine 903 Classic mit Lemania 1883.

    Die U1 -> eine schoene Tool Watch, markantes Design
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    die u1 macht eigentlich alles mit,sehr robust und unempfindlich auch nach mehreren jahren sieht sie immer noch gut aus ...ich schätze zur not könnte man mit ihr auch nen nagel in die wand hauen
    Gruss michael

    last 6

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    511
    Mir persönlich gefällt die ST/SA Variante am besten. Diapal habe ich bei einer 757 gesehen - gefiel mir persönlich überhaupt nicht.

  6. #6
    GMT-Master Avatar von Veritas
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    569
    Mit der Diapaltechnik hast Du natürlich eine Sache am Arm die Dir kein anderer Hersteller bieten kann,als Uhrmacher kann ich nicht zwingend sagen das diese Technik den hohen Preis rechtfertigt,zumal ich behaupte das sich die Diapaluhr in der Praxis nicht wirklich von der ohne Diapalhemmung unterscheidet.
    Die U1 ist schon wieder eine ganz andere Uhr ,ich denke es kommt vor allem darauf an wann Du die Uhr tragen willst.Einfach mal umlegen und schauen ob Du Dich wohlfühlst.
    Grüße Roman
    Glaube,Liebe,Hoffnung
    www.ensemblepaulinum.de
    +++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.700
    Die Sinn 103 DIAPAL ist eine UTC-Uhr und hat aufgrund ihrer DIAPAL-Technik 5 Jahre Garantie. Mit dem 2 gliedrigen Massivband kostet die 2265 €.
    Also muss man sie auch mir der 103 St Sa Ar UTC vergleichen, diese kostet mit dem gleichen Massivband 1965 €.
    Wegen der Trockenhaltetechnik hat sie 3 anstatt nur 2 Jahre Garantie.
    Der Aufpreis beträgt also nur 300 € und keine 1000……

    Die U1 finde ich wegen ihrer „ Lego-Zeiger“ fürchterlich . Schau dir einfach mal die U2 an. Ich selbst besitze die 103 St Sa Ar UTC und die U2. Mit beiden Uhren bin ich hochzufrieden. Die U2 nehme ich seit 3 Jahren für das Grobe (Tauchen, Gartenarbeit etc,), trotz allem haben der U-Bootstahl und der tegimentierte Drehring noch keine Kratzer.




    Die 103er habe ich mir etwas umbauen lassen und schaut der neueren 103 DIAPAL schon recht ähnlich….









    Alex

  8. #8
    stimmt normalerweise ist das utc neongrün
    hat natürlich gekostet aber wer die u2 bei der gartenarbeit einsetzt dem ist das egal

    ps hab dich schon im sinnuhrenforum gesehen also hallo

    achja mich würd interessieren ob jemand die 144 tegmentiert hat?

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.700
    Original von timecop1981
    stimmt normalerweise ist das utc neongrün
    hat natürlich gekostet aber wer die u2 bei der gartenarbeit einsetzt dem ist das egal

    ps hab dich schon im sinnuhrenforum gesehen also hallo
    Auch an dich ein Hallo.

    Egal war mir der Preis des Umbaus nicht, aber er ist es mir nach wie vor Wert. Die Uhr sollte mir 100% gefallen. Wenn ich die 103 Diapal sehe, gefällt sie auch Herrn Schmidt.

    Die U2 ist eine echte Toolwatch und kann harte Einsätze klaglos aushalten, wie gesagt, der U-Bootstahl hat noch keine Kratzer , das kenne ich von keinen meiner Uhren auch ohne Gartenarbeit.







    Alex

  10. #10
    mopedueden
    Gast
    Original von Big Ben
    Original von timecop1981
    stimmt normalerweise ist das utc neongrün
    hat natürlich gekostet aber wer die u2 bei der gartenarbeit einsetzt dem ist das egal

    ps hab dich schon im sinnuhrenforum gesehen also hallo
    Auch an dich ein Hallo.

    Egal war mir der Preis des Umbaus nicht, aber er ist es mir nach wie vor Wert. Die Uhr sollte mir 100% gefallen. Wenn ich die 103 Diapal sehe, gefällt sie auch Herrn Schmidt.

    Die U2 ist eine echte Toolwatch und kann harte Einsätze klaglos aushalten, wie gesagt, der U-Bootstahl hat noch keine Kratzer , das kenne ich von keinen meiner Uhren auch ohne Gartenarbeit.
    Big Ben

    Hallo Alex

    Du bist schon ein echter Rambo! Wo hast du denn das Messer her? Wofür brauchst du das denn? Sieht ja gefährlich aus!

    Gruß
    Klaus

  11. #11
    Air-King
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3
    Ich war Besitzer der U1 SDR und relativ schnell genervt das ich aufgrund der beidseitigen Enstspiegelung dauernd das Glas wischen musste!

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.700
    Original von mopedueden
    Original von Big Ben
    Original von timecop1981
    stimmt normalerweise ist das utc neongrün
    hat natürlich gekostet aber wer die u2 bei der gartenarbeit einsetzt dem ist das egal

    ps hab dich schon im sinnuhrenforum gesehen also hallo
    Auch an dich ein Hallo.

    Egal war mir der Preis des Umbaus nicht, aber er ist es mir nach wie vor Wert. Die Uhr sollte mir 100% gefallen. Wenn ich die 103 Diapal sehe, gefällt sie auch Herrn Schmidt.

    Die U2 ist eine echte Toolwatch und kann harte Einsätze klaglos aushalten, wie gesagt, der U-Bootstahl hat noch keine Kratzer , das kenne ich von keinen meiner Uhren auch ohne Gartenarbeit.
    Big Ben

    Hallo Alex

    Du bist schon ein echter Rambo! Wo hast du denn das Messer her? Wofür brauchst du das denn? Sieht ja gefährlich aus!

    Gruß
    Klaus
    Dieses Rambomesser ist ein Tauchermesser zum erlegen von Fetzengeisterfischen.

    Ich finde das Messer passt gut zu einer U2







    Alex

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.771
    Jo, die sind schrecklich gefährlich !!!!!









    Klar, paßt prima !!! Ist doch beides Tauch - Equipment !!
    Viele Grüße,

    Daniel

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.700







    Alex

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •