Okok, ich sehe, die Optimallösung wiegt mind. 500kg und steht im Keller. Das peile ich zwar an, aber erst,
1.) wenn ich meinen eigenen Keller habe.
2.) wenn es sich vom Versicherunsgwert her lohnt.
3.) die Versicherung dann auch noch mitzieht und günstige Beiträge anbietet.
Die Frage ist aber jetzt: Was taugt eine Zwischenlösung z. B. wie oben beschrieben oder wie sieht eine akzeptable Zwischenlösung aus?
Die meisten Einbrüche werden von Drogenabhängigen und Kleinkriminellen getätigt. Da würde doch zumindest die o.g. Variante ausreichen. Wie gesagt, ich will noch nicht dutzende von Uhren oder Wertsachen im Tresor verstauen, sondern allenfalls ein paar persönliche Papiere, Scheckkarten o. ä. und vielleicht ein- oder zwei Uhren.
Richtig ist auch, dass die Sachen, die ich da hineinlegen möchte, eh mitversichert sind (da es sich nicht um große Summen handelt). Trotzdem möchte ich den Zugriff darauf erschweren, da man u.U. manche Unterlagen nur schwer wiederbekommt oder man an einigen Dingen auch hängt.
Wie ihr seht, lohnt es sich nicht, mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Und ob meine Decke einen 500kg-Tresor trägt - who knows ...![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Tresore
Hybrid-Darstellung
-
19.01.2005, 13:31 #1PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 19.02.2004
- Ort
- Schönste Stadt der Welt
- Beiträge
- 39.432
Themenstarter





ist sexy
Zitieren
Lesezeichen