gestern in hannover. gottesdienst mit margot kaesmann in der marktkirche. danach ein zug von ca. 35.000 fans zum stadion. davor hunderte kerzen, blumen und zelte.....![]()
Ergebnis 81 bis 96 von 96
Thema: Robert Enke RIP
-
12.11.2009, 00:35 #81
der Lockführer wurde hier schon mehrfach erwähnt
Ihr schaut als Gesunde zurück, aber Robert hatte die Wahl nicht, für ihn war es eine schwarze große Wand vor der er stand
meine Bewunderung gehört Teresa Enke, welch Mut und Kraft gehört dazu, solch eine Pressekonferenz zu geben, mit dieser Offenheit
für sein nahes Umfeld wird die kommende Zeit sehr schwer, es wird sich immer fragen: hätten wir nicht helfen können
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
12.11.2009, 10:12 #82Gruß Florian
-
12.11.2009, 11:09 #83Originally posted by triamarc49
meine Bewunderung gehört Teresa Enke, welch Mut und Kraft gehört dazu, solch eine Pressekonferenz zu geben, mit dieser Offenheit
Wenn man der ganzen Sache etwas positives abgewinnen will, dann dass in Zukunft die Krankheit "Depression" in der Öffentlichkeit hoffentlich anders gesehen und wahrgenommen wird.Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
12.11.2009, 11:21 #84ehemaliges mitglied 9711GastOriginal von Signore Rossi
Wenn man der ganzen Sache etwas positives abgewinnen will, dann dass in Zukunft die Krankheit "Depression" in der Öffentlichkeit hoffentlich anders gesehen und wahrgenommen wird.
Ich denke psychische Krankheit sind und bleiben ein Tabu.
Wahlweise "Du bist bekloppt" oder "Du bist nicht richtig krank"
Besonders letzteres, weil man dem Menschen ja nichts ansieht, wie bspw. einem Beinbruch.
-
12.11.2009, 11:32 #85
So isses leider.
Dirk
-
12.11.2009, 12:22 #86
Bis zur Entstigmatisierung von psychisch Kranken ist es noch ein weiter Weg! Zum Glück können sich viele Menschen auch nicht vorstellen, dass die "Depression" halt ein wenig über "traurig sein" hinausgeht. Umgangsprachlich wird die Redewendung "bist du jetzt deprimiert" auch ziemlich inflationär verwendet...
-
12.11.2009, 17:27 #87
-
...und wieder grüßt der Nikolaus
-
12.11.2009, 22:24 #88
Zwei Leseempfehlungen.
Der Freitod eines Torwarts und die Ethik
Man muss härter sein als ich— Roland —
20 % auf alles!
-
12.11.2009, 23:28 #89
Danke für die Links - wenn man das gelesen hat, wird einem voll bewußt, wie sch....egal den Medien - aber auch fast allen Mitmenschen - der Mensch an sich ist, der sich hinter der Öffentlichkeitsfigur verbirgt.
Gruß
Hannes
Chachadu
-
13.11.2009, 17:48 #90Original von David1973
Es ist immer schlimm wenn jemand in diesem Alter aus dem Leben scheidet. Egal welchen Grund es hat.
Der Verlust der 2 jährigen Tochter muss schrecklich gewesen sein.
Schade das er sich mit den Depressionen nicht an die Öffentlichkeit gewagt hat.
Ich glaube das es die meisten Menschen verstanden hätten.
R.I.P.
das ist eben die frage wie weit man in so einem geschäft kommt wenn man seelisch die hosen runter läßt.grüsse,
niels
-
19.11.2009, 11:42 #91
Der folgende Kommentar wurde heute in der Weltwoche veröffentlicht. Peter Keller kommt zu folgendem Fazit: Der deutsche Fussballgoalie Robert Enke hat sich umgebracht. Das ist kein Grund, ihn wie einen Staatsmann zu feiern.
Dieser Kommentar polarisiert bewusst, trotzdem finde ich einige Gedankengänge des Autors durchaus legitim.
Alle, welche Robert Enke einfach in Frieden ruhen lassen möchten und kritische Fragen an dieser Stelle als unagebracht empfinden, müssen sich diesen Kommentar ja nicht zwingend anklicken!
-
19.11.2009, 13:43 #92
Es wird auch langsam etwas viel. Vor allem die Verlogenheit, mit der jetzt alle so betulich tun. Wartet mal zwei, drei Wochen, und Geldgier, Leistungsdruck, Sucht, im Ausland zu spielen, weil's so viel Geld bringt (übrigens auch Enke), horrende Transfersummen, deutsche Vereine, in denen nur noch 10% aus dem eigenen Land kommen, Reklame- und Spnsorenflut - alles wird so sein wie bisher, nichts wird sich ändern.
77 Grüße!
Gerhard
-
19.11.2009, 14:33 #93
Jep so schaut es aus, Thread kann geschlossen werden !
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
19.11.2009, 14:40 #94Original von avalanche
Der folgende Kommentar wurde heute in der Weltwoche veröffentlicht. Peter Keller kommt zu folgendem Fazit: Der deutsche Fussballgoalie Robert Enke hat sich umgebracht. Das ist kein Grund, ihn wie einen Staatsmann zu feiern.
Dieser Kommentar polarisiert bewusst, trotzdem finde ich einige Gedankengänge des Autors durchaus legitim.
Alle, welche Robert Enke einfach in Frieden ruhen lassen möchten und kritische Fragen an dieser Stelle als unagebracht empfinden, müssen sich diesen Kommentar ja nicht zwingend anklicken!
Sehr guter Artikel.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
02.12.2009, 00:18 #95
Das Bild wird hier nicht ganz vollständig wiedergegeben, denn:
Robert Enke hat mehr als nur einmal am Bett seiner sterbenskranken Tochter übernachtet, bis er neben den seine Tochter wiederbelebenden Schwestern aufwachte -und konnte selbst nichts tun.- Wer kann das wirklich nachempfinden?
Robert Enke wollte durch das überwiegend positive Bild, das er nach außen hin bot, innerlich Ruhe finden. Die gab es aber schon seit seiner Kindheit nicht: rasche Höherstufungen in den Jugendmannschaften (zum Teil noch während des DDR-Sportsystems), Unfähigkeit, seinem psychotherapeutisch tätigen Vater die Wahrheit über sein Inneres zu sagen und vor allem das Gefühl, das auch die ihn Liebenden seine Qualen und Zerrissenheit nicht heilen können, haben ihn scheitern lassen.
Robert Enke hat nicht aus Zufall diese Art gewählt, um auch symbolisch sein Bild/seinen Körper ganz massiv zu zerstören, obwohl er versucht hat, mit anderen in Kontakt zu treten und für andere, vor allem die Kinder in den Nachbarorten, da zu sein.
Wer aus dem Forum denkt, Robert Enke sei unverständig oder egoistisch gewesen, möge sich bei mir melden, ich verschaffe ihm oder ihr gerne einen Rundgang durch das Seelenleben der Menschen in den Nachbardörfern Eilvese, Empede oder Mariensee.
-
02.12.2009, 00:22 #96
whatever...er ist tot, und das Leben geht weiter....nun sollten wir auch diesen thread in Frieden ruhen lassen...
Martin
Everything!