Hi Werner,Original von Smile
hallo rainhard,
ich 'glaube' nicht an die echtheit der uhr, das blatt sieht mir zu überarbeitet aus, und ich bleibe bei meiner these mit dem gilt/glossy dial bei der 5500 explorer... gratuliere aber auch george zu seinem 'extrem' seltenen modell
ock, und jetzt noch eine erklärung für diese matten blätter:
es gibt sie des öfteren, das ist unbestritten, aber:
MATTE BLÄTTER SIND ROLEX WECHSELBLÄTTER - original waren die glänzenden mit goldschrift ... und diese wechselblätter gab es von ca. 1965/66 an, und können problemlos in jede Air-King dieser welt montiert werden und schon ist die uhr das zwei- bis dreifache wert ... so einfach geht das ... (auch in aks aus 1972, lieber george))!!!
das iss mal wieder ein Thread, wo wir uns unser Wissen zum Staunen der Allgemeinheit um die Ohren hauen können!! I love it! Ich liebe es!
![]()
![]()
1. Danke!
2. Die matten Blätter wurden nur Anfang der 70er verbaut.
Es scheint so zu sein, dass die 5500 Explorer "schubweise" auf Stock für die britische NAAFI gefertigt wurden. Über die NAAFI konnten dann die britischen Offiziere etwas vergünstigt die 5500 Explorer weltweit in den jeweiligen Militärbasen einkaufen.
Der erste und zweite NAAFI-Auftrag war Anfang und Mitte der 60er. Das hat dann anscheinend bis ca 72 gereicht. Dann gab es einen letzten NAAFI-Auftrag, allerdings mit den dann aktuellen matten Blättern. Alle 5500 Explorer ausserhalb dieser Zeitfenster sind mit Sicherheit gefaked.
Das muss man so sehen, wie die AKs für Dominos Pizza!
3. Du muss auch noch auf die Zeiger aufpassen! Einfach Explorer-Zeiger draufklemmen geht nicht. Dann stimmt der Abstand zu den Indexen nicht mehr!. Werner, gibt es eigentlich eine 34mm Rolex mit Mercedes-Zeigern?!?
4. Die matten 5500 Explorer Blätter gibts bei Rolex schon lange nicht mehr. Auch nicht im Austausch (Info Stand: 2003).
5. Die 5500 Explorer ist trotzdem die am meisten gefälscht AK. Ich glaube aber nicht wg dem möglichen hohen zu erzielenden 5500 Eplorer Preis, sondern weil die AK mit dem 3-6-9 Blatt und dem Mercedes Zeigern einfach EXTREM GEIL ausschaut.
.
Ergebnis 1 bis 20 von 79
Baum-Darstellung
-
19.01.2005, 12:48 #20Servus
Georg