Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    GMT-Master

Porsche 964 Cabrio - Empfehlungen

Guten Abend,

ich bin derzeit dabei mir meinen Jugendtraum zu erfüllen. Es soll ein luftgekühlter Porsche ins Haus. Nach sehr nettem Kontakt und einer hilfreichen Empfehlungen habe ich nun die Möglichkeit einen 964 Cabrio zu kaufen.

Ursprünglich war ich jedoch auf Coupe bzw. Targa aus...

Nun die Frage: da ich alles was ich besitze auch nutzen möchte, habe ich keine Lust, das Auto im Herbst in die Garage zu fahren un dim Frühjahr erst wieder rauszuholen. Wie sieht es mit der "Winterfestigkeit aus. Der Wagen steht zwar in der Garage wenn er zu Hause ist, kann aber durchaus auch mal in GAP im Winter eingeschneit werden.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.
    Grüße,

Ulrich

__________________________________________________ _____
    "Nur dumme Menschen ändern ihre Meinung nicht"

Freccione

RE: Porsche 964 Cabrio - Empfehlungen

No Problem, aber bleib trotzdem beim Coupé, ist schön und besser.

Deepsea
    Hallo Ulrich,

der 911er geht im Sommer und auch im Winter,Du mußt das Dach immer schön pflegen d.h.schön säubern und imprägnieren und dann dürftest du keine Probleme bekommen.

Pflegemittel gibts bei Porsche oder im Zubehör!!!

Gruß,Ronni

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Der 964 hat bis auf die Stoßstangen noch die Karosserie der G- Modelle. Trotz Vollverzinkung gibt es charakteristische Schwachstellen, auf die man achten sollte.
    Regelmäßiges Fahren im Winter muss kein Problem sein, solange das Auto gründlich von Dreck und Streusalz gereinigt wird. Und bitte die Maschine gemütlich warmfahren, bevor du Zunder gibst - achte auf die Öltemperatur. Das mit dem "kann auch schon mal eingeschneit werden" ist vielleicht nicht so toll, da der Motor nach oben hin schon den witterungseinflüssen ausgeliefert ist. Bedenke, der 964 ist min. 15 Jahre alt, da ist nicht jede Leitung noch taufrisch und elastisch wie am ersten Tag.
    Ich gehe mal davon aus, dass du dich bereits über charakteristische Eigenschaften der verschiedenen Modelle, Marktsituation etc. schlau gemach hast, vielleicht auch schon den einen oder anderen zur Probe gefahren?
    Ich will hier nicht den Oberlehrer markieren, aber "aus dem Bauch raus" kann man bei dem Thema schnell sehr viel Geld verbrennen.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Markenübergreifend kann ich sagen: Cabriofhren im Winter macht saumäßig Spaß und wir hatten die letzten 5 Jahre eigentlich keine geschlossene Schneedecke.

Persönlich mag ich die Silhouette des Coupes viel lieber.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Tips und Infos - die Marktsituation etc. sind mir bekannt. Ich habe mich relativ lange damit auseinandergesetzt und denke, die Eigenschaften der 16750 GMT einfach auf die 911er Reihe umgelegt zu haben.

Habe auch durch ein nettes Member hier einen guten Kontakt zu einer Werkstatt bekommen, bei der ich mich betreut fühle...

Ob Cabrio oder Coupé: es ist echt eine schwere Entscheidung...!

Ein solches Cabrio zu finden, wie es mir angeboten wurde ist nicht leicht: Schwarz/Schwarz, Voll, u-frei, scheckheft uvm...

Was soll ich nur machen???
    Grüße,

Ulrich

Day-Date Avatar von -CD-
    Original von sport-time
    Ein solches Cabrio zu finden, wie es mir angeboten wurde ist nicht leicht: Schwarz/Schwarz, Voll, u-frei, scheckheft uvm...

Was soll ich nur machen???
    Kaufen! Wenn es wirklich in allen Daten stimmig ist
    und der Preis stimmt, kannst Du nichts falsch machen,
    denn wenn Du es wegen Nichtgefallen wieder verkaufen willst,
    machst Du unter oben genannten Bedingungen kein Geld kaputt!

Und ein 964 Cabrio, idealerweise ab ´92 in schwarz/schwarz und voll, also mit Volllleder, etc. und sehr guten Eckdaten ist ein Selbstgänger!

Grüße Christian
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Tja... 964..... habe ja meine Erfahrungen gemacht.... 4 Monate viel Ärger gehabt... ud Geld verbrannt....

Geil war es trozdem! Auch bei 20 cm Schnee... bin ich damit täglich zur Arbeit gefahren (wenn er nicht wieder in der Garage war )....

Und auch bei -16 Grad.... klappte alles ... allerdings coupe mit Schiebedach.

Nur der 964..... mhhhhhh.... Wasser auf den Sitzen/Boden nach Regen,... Kupplung,... Motor.... anfällig....

Und meiner hatte nur 110000 KM gelaufen und von einem renomierten Händler..

Also bei mir ist das Porsche Fieber noch da.. aber eben auf Eis.... aber wenn wieder einer kommt... 3.2 vielleicht... oder jünger...

964 nicht mehr!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Bedenke auch, dass der 964 ganz deutlich der teuerste Sauger im Unterhalt ist.

GMT-Master
    Themenstarter
    Bedenke auch, dass der 964 ganz deutlich der teuerste Sauger im Unterhalt ist.
    Vielen Dank für die Meinungen: ich habe diesbezüglich einfach mal verglichen und wenn ich einen enstprechenden 993 suche, muss ich 10.000 € mehr bezahlen: dann relativieren sich die höheren Unterlhaltskosten... oder habe ich einen großen Posten übersehen?
    Grüße,

Ulrich

falkenlust
    Gast
    ...Gap in den frz. Hochalpen, oder Garmisch Partenkirchen, du hast derer nunmehr zwei zur Wahl Im Sommer können wir da nette Rennen fahren, in den Serpentinen hinter Grenoble kann man seine Kopfschleifer einsetzen Go for it, zieh dir so einen plattgedrückten Käfer ohne Dach, passt zu dir

Day-Date Avatar von -CD-
    Original von sport-time
    Vielen Dank für die Meinungen: ich habe diesbezüglich einfach mal verglichen und wenn ich einen enstprechenden 993 suche, muss ich 10.000 € mehr bezahlen: dann relativieren sich die höheren Unterlhaltskosten... oder habe ich einen großen Posten übersehen?
    Nein, wenn Du einen 964 ab Mj. 1992 nimmst,
    dann hast Du schon mal kein Problem wegen der fehlenden Kopfdichtung und auch schon den belüfteten Verteiler (wobei ich auch bei so einem den Keilriemen tauschen würde), ZMS sollte falls hohe Laufleistung auch schon getauscht sein und die Klima sollte auf 134a umgerüstet sein!

Dann hast Du, wenn der Wagen gepflegt ist keinen Streß und lediglich das Einstellen der Ventile ist ein Kostenfaktor, den Du beim 993 nicht hättest!

In einer guten freuen Porsche Werkstatt ist das aber auch alle 15tkm ein überschaubarer Posten!

Ich persönlich habe mit vernüftig gepflegten 964 nie Streß gehabt und die grössten Horrorstorys basieren nicht selten auf absoluten Grotten mit Repstau!

Grüße Christian
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Wegen Schnee würde ich mir keine Gedanken machen. Aber man sollte aufpassen, dass das Auto immer gescheit gewartet wurde, sonst kann's richtig teuer und nervig werden. Ein Auto das ständig in der Werkstatt steht macht auch keinen Spaß.

Aber luftgekühlte Cabrios sind cool. Der Klang ist fantastisch. Vielleicht noch ein Cuprohr drunter und den Sommer genießen.

Was das einstellen der Ventile angeht, habe ich mit mehreren Besitzern und Mechanikern gesprochen. Es gibt durchaus Möglichkeiten, die Intervalle zu verlängern. Eine gute Werkstatt schafft diese Arbeit auch ohne den Motor auszubauen. Da ist eine gute freie Werkstatt Gold wert.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Ich habe meinen 964 (BJ 1993) seit mittlerweile 8 Jahren, und er macht immer noch Mords-Spaß.

Ich kann in die Klagelieder nicht einstimmen: in den 8 Jahren hatte ich noch keinen einzigen Defekt.

Allerdings fahre ich den 964 nicht oft und wenn dann nur bei Sonnenschein, max. 4k km p.a.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    So ist es- gut gewartet und immer warmgefahren müssen die Dinger sein, dann gibts keinen Stress. ZMS tauschen ist halt ein Akt, aber sonst nix- ich hatte zwei (Cabrios) und den einen mit 160 TKM und den anderen mit 90 TKM abgegeben- ohne jedes Problem.

964 ohne Service-Historie und womöglich aus 5. Hand: Finger weg!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

GMT-Master
    Themenstarter
    Danke für die all die Tipps: es wird wohl das Cabriolet werden: noch ein paar Details sind zu klären, das macht aber ein "Fachmann" für mich!

Den habe ich auch übers Forum bekommen: man braucht im Leben 4 Dinge:

- einen Banker, einen Anwalt, einen Arzt und das Forum -

Freue mich schon riesig

Wenn es soweit ist gibt's Bilder
    Grüße,

Ulrich

Sub-Date
    Gast
    Original von sport-time
    Danke für die all die Tipps: es wird wohl das Cabriolet werden: noch ein paar Details sind zu klären, das macht aber ein "Fachmann" für mich!

Den habe ich auch übers Forum bekommen: man braucht im Leben 4 Dinge:

- einen Banker, einen Anwalt, einen Arzt und das Forum -

Freue mich schon riesig

Wenn es soweit ist gibt's Bilder
    Was willst Du denn mit einem Banker?
    Ist zwar etwas OT, aber sämtliche Tipps die ich von Bankern zu Investmentanlagen bekommen habe waren ausnahmslos für die Tonne.

Man beschleichte dabei immer das Gefühl dass sie den minderwertigen Ramsch an die uninformierte Klientel bringen wollten.

Das Forum dagegen überrascht micht immer wieder positiv....

GMT-Master
    Themenstarter
    Off topic:

Was willst Du denn mit einem Banker?
    Ich denke dabei nicht nur an die Anlage sondern vielleicht auch an Fremdkapital für Vorfinanzierung von Wachstum....
    Grüße,

Ulrich

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Banker sind nette, zuvorkommende Typen
    Gruß Ulrich

Submariner
    Mir persönlich gefällt der Targa besser, und ich würde wahrscheinlich wegen der ganzen technischen Probleme, die die Orignal-964er hatten (die allerdings wahrscheinlich bei einem heute gekauften zum größten Teil bereits behoben sein sollten) eher einen SC, z.B. einen 3,2 als Targa holen. Das Cabrio gefällt mir ganz richtig erst ab dem 996, da erst hier das Verdeck voll versenkbar ist, die Frontscheibe keine Dreiecksfenster mehr hat und dadurch auch vollständig herunter gefahren werden kann und es einen Überrollschutz fürs Cabrio gibt. Natürlich ist das Design vom 996 Geschmackssache, viele ziehen den 993 vor. Beim Coupé würde ich auch zum 993 greifen.
    Beste Grüße,
    Carsten

Lesezeichen

Lesezeichen