Ergebnis 1 bis 20 von 798

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Mit dem kleinen Akku ist die Leuchtdauer auf höchster Stufe sehr begrenzt, mit dem großen (links daneben) durchaus 5 Minuten auf höchster Stufe, ohne dass die Lampe herunterregelt. Die Bedienung ist genial einfach, du kannst 4 verschiedene Aktionen/Helligkeitsstufen programmieren und dann durchschalten. Die höchste Stufe nutze ich sehr selten, normalerweise reichen da die Stufen drunter bei weitem aus. Klasse ist die mittlere LED - die ist rot. Genial gut zum Segeln bei einer Nachtfahrt. Da ich auch Jäger bin, hat mir die Betty für die Nachsuche nach Wildunfällen etc. schon perfekte Dienste erwiesen. Leuchtet breit und weit aus, für mich perfekt.

Wenn dich der hohe Preis nicht abschreckt, gibt es von meiner Seite aus eine uneingeschränkte Empfehlung für die Betty. Die Lampen sind für mich in erster Linie Handwerkszeug, von dem manchmal mein oder auch ein anderes Leben abhängt (Segeln). Insofern habe ich mich da jetzt ganz einfach auf diese beiden Hersteller eingeschossen. Aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter
    Hallo Frank, ich schwanke zwischen der Lupine Piko und der Lupine Blika Kopflampe hin und her.
    Für mich war eigentlich immer einer der Hauptgründe für die Blika das diffuse Leselicht.
    Dieses hat aber die Piko seit kurzem auch.
    Die Blika hat ja zusätzlich noch rotes und grünes Licht. Bis jetzt war mir da die mögliche Anwendung für mich noch nicht klar.
    Du erwähnst in Deinem Bericht zur Betty das rote Licht. Wofür nimmst Du dieses beim Segeln nachts? Back-/Steuerboardanzeige?

Vielen Dank.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, ich schwanke zwischen der Lupine Piko und der Lupine Blika Kopflampe hin und her.
    Für mich war eigentlich immer einer der Hauptgründe für die Blika das diffuse Leselicht.
    Dieses hat aber die Piko seit kurzem auch.
    Die Blika hat ja zusätzlich noch rotes und grünes Licht. Bis jetzt war mir da die mögliche Anwendung für mich noch nicht klar.
    Du erwähnst in Deinem Bericht zur Betty das rote Licht. Wofür nimmst Du dieses beim Segeln nachts? Back-/Steuerboardanzeige?

Vielen Dank.
    Beim Segeln verwende ich das Rotlicht auf Nachtfahrt, wenn ich mal "in den Keller", also nach unten muss oder an Deck was überprüfe. Das Auge ist dann bei weitem nicht so geblendet und braucht nicht so lange, sich wieder an die Dunkelheit zu gewöhnen. Ein Anwendungsbereich von rot/grün wie bei der Blika ist sicherlich auch die Simulation der Positionslichter, daran habe ich so noch gar nicht gedacht. Das grüne Licht kenne ich nur aus dem Bereich Jagd - rot und grün kann Wild kaum wahrnehmen.

Edit: Für die Piko gibt es noch eine Streuscheibe für diffuseres Licht ....
    Geändert von ferrismachtblau (17.11.2020 um 10:22 Uhr)
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Lesezeichen

Lesezeichen