...das ist einfach eine wirkliche Klasse-Uhr
Ich hatte sie damals, als sie rauskam, in der Chronos gesehen, mich in sie verliebt und sofort eine der Ersten, die auf den Markt kamen, im Mai 1995 gekauft.
Die Uhr trägt sich sehr angenehm, ist gut ablesbar (bin schon 50 Jahre alt und habe trotzdem keine wirklichen Probleme damit).
Die Gangenauigkeit liegt bei unverändert +1 bis +2 Sekunden am Tag (trage die Uhr dann Tag und Nacht) und die Sekunden kann man durch gefühlvolles Zurückdrehen der Krone stellen.
Eine Uhr zum "Rocken" ist sie natürlich nicht (schon wegen des Alligatorarmbandes), aber geschont habe ich die Uhr auch nicht besonders.
Und jetzt das Beste: Obgleich von vielen Unken anders vorhergesagt, hatte ich weder jemals Probleme mit dem Werk noch bisher Grund für eine Revi (war neulich beim Konzi, der ihr noch eine tadellose Amplitude bescheinigte).
Ein Freund von mir hat sich die gleiche Uhr zwei Jahre später gekauft, hatte ebenfalls noch nie Probleme damit, musste sie aber letztes Jahr, also nach 11 Jahren, zur Revi zu Zenith geben. Die Revi hat 8 Wochen gedauert und EUR 550,- gekostet (auch nicht die Welt angesichts rund 360 Werks-Einzelteilen).
Man sollte die Uhr heutzutage um die EUR 3.000 bis 3.500 bekommen können.
Go for it, Du wirst es nicht bereuen
Grüße
Heiko
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Thema: Chronomaster- Hot oder Flop?
Baum-Darstellung
-
06.11.2009, 19:50 #9Beste Grüße
Heiko