Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 473

Thema: F1 2010

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Ich mag MSC, aber ich empfinde seinen Widereinstieg als RIESEN Fehler. Soll er doch ein Team aufmachen und mitmachen aber die Zeit ist niht stehengeblieben und die Autos jetzt anders als vor einigen Jahren.

Er konnte doch nur verlieren.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich denke, er bereitet das Auto für 2011 vor, komplett blind ist der Mann ja nicht.
    2010 ist abgehakt.
    Dirk

Ja das denke ich auch. Aber wie kann ein Weltmeisterauto vom letzten Jahr sooooo schlecht sein.

Day-Date Avatar von klobi
    Du kannst mit 42 noch Iron-Man in Hawaii mitmachen ... dein Reaktionsvermögen wird trotzdem deutlich langsamer sein, als das eines 21-Jährigen.

Klar bereitet er das Auto für 2011 vor, da tun andere aber auch... Ich sehe es auch so, dass dieser Wiedereinstieg ein Fehler war. Und den Fans tut es weh, den einstigen Helden auf Rang 13 um einzelne Punkte fahren zu sehen.
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Wagen wurde für den Fahrstil von Button entwickelt. Button mag keine Wagen die präzise einlenken im Gegensatz zu MSC.

Daytona Avatar von bonkers
    Das Auto war in der 2. Saisonhälfte auch schon nicht mehr wirklich gut, ich erinnere mich an Button der auf der Geraden Schlangenlinie fuhr, um die Reifen zu wärmen... Im Rennen wohlgemerkt. Dazu kommt der andere Fahrstil...
    Gruß
    Henning

Original von Toppits
    Der Wagen wurde für den Fahrstil von Button entwickelt. Button mag keine Wagen die präzise einlenken im Gegensatz zu MSC.
    Yep
    Dirk

Original von klobi
    Du kannst mit 42 noch Iron-Man in Hawaii mitmachen ... dein Reaktionsvermögen wird trotzdem deutlich langsamer sein, als das eines 21-Jährigen.

Klar bereitet er das Auto für 2011 vor, da tun andere aber auch... Ich sehe es auch so, dass dieser Wiedereinstieg ein Fehler war. Und den Fans tut es weh, den einstigen Helden auf Rang 13 um einzelne Punkte fahren zu sehen.

Mir tuts nicht weh.

Und Fahrer, die um die WM mitfahren haben kaum Zeit mitzuentwickeln.
    Dirk

Ich denke 7 WM Titel reichen auch, jetzt ist mal Vettel dran.

Day-Date Avatar von Butch
    Mir fehlt das letzte Insiderwissen, aber das Phänomen Schumacher scheint mir ein grundsätzliches zu sein. Ich habe erst kürzlich ein Portrait gesehen in dem sehr deutlich wurde, dass ein sportgeschichtliches "Monument" von nicht mal Mitte-Vierzig, der nichts anderes "over-the-top" kann als schnell Autofahren, es anno 2010 nicht leicht mit der Wegfindung hat:

Ein bisschen Westernreiten mit Corinna, leidlich Mopedfahren "unter ferner liefen..." und medial immer noch den Stock im Allerwertesten, wenn ein Mikro naht, zeigen doch deutlich, dass die Zeit vor Nichts und Niemanden halt macht.

Wenn man sieht, wie z.B. Rosberg mit den Medien umgeht und mit welcher jugendlichen Leichtigkeit er die Probleme schultert, erinnert mich das ein wenig an meine aktive Fußballer-Zeit, in der man zwar bis zu einem gewissen Grad die nachlassenden körperlich-mentalen Fähigkeiten mit einem Maß an Erfahrung kompensieren kann und dennoch irgendwann in einer ersten Mannschaft nichts mehr zu suchen hat. Ich weiß, auch dieser Vergleich hinkt, aber er beschreibt irgendwo doch, wie dünn die Luft erst am obersten Ende des Leistungssportes sein muss...
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Original von sennsation
    Sind es überhaupt genug Autos, dass er 10 Plätze weiter hinten starten kann?
    — Roland —
    20 % auf alles!

Mil-Sub
    Original von elmar2001
    Ja das denke ich auch. Aber wie kann ein Weltmeisterauto vom letzten Jahr sooooo schlecht sein.
    Reglement hat sich geändert.

Das Auto musste wesentlich länger werden durch neuen, größeren Tank. Schon hier ist die Gewichtsverteilung komplett anders als letztes Jahr.

Hinzu kommen die neuen Reifen: Die Mischung wurde härter gemacht, damit sie unter der höheren Belastung des Gewichtes über die Distanz halten.
    Zusätzlich wurden die Vorderreifen schmäler.

Das sind alles Parameter, die in der Formel 1 Welten ausmachen. Alleine geringe unterschiede im Luftdruck entscheiden über Hundertstel.

Und das Mercedesteam wurde Ende Oktober Anfang November gegründet, das Auto basiert auf dem alten Brawn, der für ein ganz anderes Reglement konzipiert wurde.

Folglich kann man sagen, bei dem Auto passt einfach nix zusammen.

Insofern is 2010 abgehakt und man hat jetzt genug Zeit ein richtiges Auto zu entwickeln - was man dieses Jahr eben nicht hatte

Mil-Sub
    Original von klobi

Abwarten

Original von Toppits
    Nicht nur für Button, sondern für ein ganz anderes Reglement unter anderen Vorzeichen.

Schumacher schreiben nur Leute ab, die keine Ahnung von der Formel 1 haben

Double-Red
    Original von elmar2001
    aber nicht wenn er Anfängerfehler macht wie heute z.B.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Masta: BAM
    Dirk

Steve McQueen Avatar von WUM
    hab gestern in zwei ertappte Gesichter gesehen die nix zugeben wollten .... wie Vorschüler

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Original von Tocaan
    Original von elmar2001
    aber nicht wenn er Anfängerfehler macht wie heute z.B.
    Er ist ja noch jung ... Würde es ihm trotzdem gönnen.

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Gratulation an Webber! Stark gefahren. Vettel zurecht bestraft, er war aufgrund desselben Vergehens bereits einmal verwarnt worden. Leider nix daraus gelernt.

MSC: unfair wie eh und je.

Das Schönste am gestrigen GP war jedoch, daß einem dieses pubertäre Zeigefinger-Gestochere erspart blieb.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Milgauss Avatar von Ralle
    Original von Masta_Ace

Schumacher schreiben nur Leute ab, die keine Ahnung von der Formel 1 haben
    loooool. Schumacher wird nie wieder ein F1 Rennen gewinnen. Er ist mittlerweile ein alter, langsamer Sack, der vielleicht noch auf dem Hückeswagener Bobbycarrennen auf einen Podestplatz spekulieren kann, aber im Leistungssport war´s das für ihn. Je schneller er das einsieht umso besser für ihn und seine Fans. Obwohl: Er weiss das eh, aber ein paar Millionen mehr im Kreuz schaden ja auch nicht.
    Schumacher räumen nur noch Leute eine Chance auf WM-Titel ein, die keine Ahnung von der Formel 1 haben.

Gruß,

Ralf

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Schumacher macht das garantiert nicht wegen der Kohle, klar die Millionen wird er nicht ablehnen, aber in den Jahren wo er nicht gefahren ist war er total unglücklich das hat man gemerkt, der is von Ehrgeiz zerfressen und braucht das
    Gruß Johannes

Lesezeichen

Lesezeichen