Vor allem
<---------
<---------
Eine neue Rolex mit massivem Band hält, bis Du etwa 59 bist. Alle 3 3/4 Jahre Dichtigkeitstest und alle 7 1/2 Jahre Revision.
Wenn Du öfters in warme Länder reist, ein Easy-Link-Oyster-Band (mit Umklappglied zur schnellen Längenanpassung), denn die Professional-Modelle sind Dir vielleicht schon zu gross. Falls nicht: Die beste Uhr der Welt: GMT II 116710 LN, 4 cm Durchmesser, S. 80 oben im Oyster-Katalog 9.2009 (Vermerk Seite 116 unten rechts).
Sonst empfehle ich Dir eine Datejust 116200 auf Oyster. Aufgrund Deiner Studienrichtung brauchst Du vielleicht in 20 Jahren eine etwas elegante Uhr statt einer Sportuhr. Somit kein (ganz) schwarzes Zifferblatt. Leuchtzeiger und Indexe sind immer praktisch. Ich kann Dir das Zifferblatt Silver/black empfehlen, dass Du im Katalog S. 25 unten rechts in einem andern Gehäuse siehst. Eine Uhr mit diesem Zifferblatt wird mit Datum rot/schwarz und Leuchtzeigern ausgeliefert. Für mich eine originelle Variante der Uhr, die aber nicht verleidet. Eine solche Uhr ist "sofort" lieferbar, also vielleicht auf etwa Ende des der Bestellung folgenden Monats.
Es gibt die Uhr auch noch mit einem um 1 mm verkleinerten Radius. Die Qualität ist dieselbe, ebenfalls mit Datum und Easy-Link. Katalog S. 23 oben links; nur mit blauem Zifferblatt abgebildet. Als eine von wenigen Uhren nicht in dieser Farbe zu empfehlen, da diese oft nicht zur Kleidung passen könnte. Die Zifferblattauswahl ist hier kleiner. Ich nähme hier langfristig gesehen das Blatt White mit Leuchtzeigern. Hier stört die Farbe des Datums weniger als bei Silver. Die Daten sind bei dieser Grösse immer alle schwarz, nie rot also.
Beim Fachhändler die Grösse am Handgelenk unbedingt ausprobieren und wenn möglich die mit 36 mm Durchmesser nehmen statt der mit 34.
Frohes Fest!
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Thema: Eine Krone unter's Bäumchen?
Baum-Darstellung
-
27.10.2009, 22:02 #14