Hallo Ralle,
diese Chronographen von JaegerLeCoultre tauchen auch immer mal wieder z.B. bei Auktionen auf. Ich selbst hatte mal einen vor ein paar Jahren ersteigert (Katalogauktion bei H.....).
Nachdem die Uhr bei mir angekommen war, musste ich aber feststellen, dass die Uhr offensichtlich n i c h t original von Jaeger hergestellt wurde.
Mein damaliger Uhrmacher meinte, es sieht aus, als wenn die Uhr aus sogenannten B-Teilen zusammengebaut wurde. Das hat man z.B. im Werk an schiefen Gravuren etc. gesehen, die ganz sicher nicht dem Standard von Jaeger entsprechen (und auch nie entsprachen). Auch die Qualität der Zeiger etc. war eher mangelhaft bzw. minderwertig.
Ich habe die Uhr dann nach einigem hin und her wieder ans Auktionshaus zurückgesandt und auch das Geld zurück bekommen, allerdings erst, als ich mit einer Betrugsanzeige drohte.
Von daher kann ich zwar nicht beurteilen, ob die Uhr auf deinen Bildern 100% stimmig ist, ich wäre bei diesen "Militärchronographen" aber eher vorsichtig.
In diesem Sinne mit vielen Grüsssen
Uwe
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Baum-Darstellung
-
28.10.2009, 15:18 #13Viele Grüße, Uwe
Ähnliche Themen
-
Kennt jemand das ??
Von Hausbesitzer im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 22.11.2007, 11:14 -
Kennt jemand....
Von krissl1979 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 8Letzter Beitrag: 28.01.2006, 15:02 -
Kennt jemand?
Von rudi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1Letzter Beitrag: 31.07.2005, 21:36 -
Tudor Chrono ab wann ?
Von maxi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 0Letzter Beitrag: 07.05.2004, 19:06




Zitieren
Lesezeichen