Omega baut ja wirklich prima Uhren.
Aber die Werbung bei Bond ist doch wohl eher peinlich. Rolex wird als Referenz zitiert und der Dialog ergibt, dass das eigene Produkt so attraktiv ist, dass man es doch glatt für eines von der Konkurrenz halten kann.
Gute Werbung geht anders, oder?
Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 92
Thema: Casino Royale
-
26.10.2009, 09:55 #1
Casino Royale
Also ich Kulturbanause hab den Film gestern Abend zum ersten mal gesehen. Musste bei der Szene lachen, als sie ihn auf seine Uhr ansprach. Sie:"Eine ROLEX ?" Er: "(Nein, nur
) Eine OMEGA". Omegas product placement funktioniert hier ohne ROLEX scheinbar ned.
Gruß
BerndGrüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
26.10.2009, 10:05 #2
- Registriert seit
- 14.05.2007
- Beiträge
- 633
-
26.10.2009, 10:10 #3
In meinem Bekanntenkreis fanden alle
den Spruch geradezu genial.
Sind allerdings auch alle keine Uhren- bzw. Rolexfans.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
26.10.2009, 10:15 #4
Muss auch immer wieder lachen, wenn ich den Dialog höre...
Was gabs denn sonst noch an Uhren zusehen?
Vielleicht wissen ja BlueRay Fans genaueres?
Le Chiffre? Irgendwas ganz teures a la Tourbillon oder so?
Der österreichische Kartendealer könnte meines Erachtens nach ne Sub getragen haben...
Der dicke Schwarze "natürlich" ne gerockte DD.
Felix Leiter konnte man nicht so genau sehen, aber war erstaunlich elegant für nen CIA-Mann.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
26.10.2009, 10:17 #5
ich fand ihn auch klasse - so wie der ganze film klasse ist!
und ob jetzt omega durch die nennung der firma rolex beabsichtigt hat, sich in den vorstellungen der zuschauer mit ihren uhren auf eine stufe zu stellen (sozusagen etwas vom glanz abzubekommen) oder damit auch sagen wollte: natürlich trägt der james keine "0815-rolex", wie jeder zweite mit nem bisschen mehr geld für ne uhr auch, sondern weiß sich abzuheben und trägt genau deshalb eine omega, bleibt wohl das geheimnis der werbeleute.
der spruch ist cool, die planet ocean als uhr auch, so what?Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
26.10.2009, 10:17 #6
- Registriert seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 5.518
Leider sind sehr viele peinliche Sprüche dabei gewesen.
Ich finde die Besetzung von James Bond schlecht gewählt.
Aber zum Glück gab es schöne Autos und Frauen zu sehen.
-
26.10.2009, 10:21 #7Original von jamesbond5508
Aber zum Glück gab es schöne Autos und Frauen zu sehen.
Manche Leute hören ja bei der Antwort "Omega" ein gequältes "leider keine Rolex'" rausGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
26.10.2009, 10:24 #8ehemaliges mitgliedGast
der dicke schwarze hatte keine dd, und der kartengeber hatte ne speedy schumi edition.
-
26.10.2009, 10:34 #9ehemaliges mitgliedGastOriginal von olan
[...] Gute Werbung geht anders, oder? [...]
Vesper Lynd: "Sie wissen schon, ehemalige S.A.S.-Typen mit schlichtem Lächeln und kostspieliegen Uhren. Rolex...?"
James Bond: "Omega!"
Vesper Lynd [sarkastisch] "Wunderschön!"
-
26.10.2009, 10:40 #10Original von 116233
der dicke schwarze hatte keine dd, und der kartengeber hatte ne speedy schumi edition.
Aufs Forum ist Verlass! Danke!
Ich fand die Besetzung der Kartenspieler übrigens ausgezeichnet.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
26.10.2009, 10:43 #11
ich hätte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können, dass omega als werbesponsor es zulassen würde, wenn die (haupt-) konkurenz sich in szene setzen dürfte....
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
26.10.2009, 10:52 #12ehemaliges mitgliedGastOriginal von mactuch
ich hätte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können, dass omega als werbesponsor es zulassen würde, wenn die (haupt-) konkurenz sich in szene setzen dürfte....
Credits: Jake's Rolex Blog
-
26.10.2009, 10:53 #13
Stimmt. Das Product Placement ist derart ausgeklügelt. Denen entgeht wahrscheinlich gar nichts...
Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
26.10.2009, 11:08 #14Credits: Jake's Rolex Blog
. Und auch Craig hat ein Vorbild: Den einzig wahren Bond
!
Gruß
BerndGrüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
26.10.2009, 11:12 #15
blöder Film ... unausgereift zusammengewürfelt
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
26.10.2009, 11:16 #16Original von jamesbond5508...
Ich finde die Besetzung von James Bond schlecht gewählt. ...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
26.10.2009, 11:18 #17
... und die Pokerexperten wissen, dass der "Trinkgeldchip" nichts wert war, weil es kein Cashgame war, sondern ein Turnier, bei dem der Sieger die gesamte Gewinnsumme mit nach Hause nimmt.
--
Beste Grüße, Andreas
-
26.10.2009, 11:35 #18Original von paddy
Original von jamesbond5508...
Ich finde die Besetzung von James Bond schlecht gewählt. ...
Nach den ganzen Brosnan Zaubervorführungen war es allerhöchste Zeit, sich auf die Wurzeln von James Bond zurückzubesinnen. Dies ist in kaum einem anderen Film derart gut gelungen. Die Romanvorlage wurde nahezu perfekt - in die heutige Zeit adaptiert - umgesetzt.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
26.10.2009, 11:40 #19
Nach den ganzen Brosnan Zaubervorführungen war es allerhöchste Zeit, sich auf die Wurzeln von James Bond zurückzubesinnen. Dies ist in kaum einem anderen Film derart gut gelungen. Die Romanvorlage wurde nahezu perfekt - in die heutige Zeit adaptiert - umgesetzt.[/quote]
Mit der einen - für uns nicht unwesentlichen - Ausnahme, dass Bond eben NICHT eine Rolex (wie von Fleming im Buch gefordert) trägt, sondern eine Omega (vermutlich, weil die halt besser zahlen).
Aber das entscheiden jetzt eben die Broccolis und nicht die Familie von Fleming.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
26.10.2009, 12:22 #20
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.737
Da Rolex über einen ungestützen Bekanntheitsgrad von an die 100% verfügt (zumindest dort wo es Kino und/oder TV gibt), ist die Markennennung der "Konkurrenz" in quantitiver Hinsicht unerheblich und im qualitativen Bezug wird Rolex mit den negativen Attributen kostspielig und angeberisch in Verbindung gebracht und somit abwertend belegt.
Ob das im Unterbewusstsein der potenziellen Käufer schlussendlich funktioniert weiss niemand, nicht einmal die Marketingforschung. Vielleicht war hier auch das Ego des Auftraggebers Hayek ausschlaggebend für die Budgetvergabe.
Ähnliche Themen
-
007 - Casino Royale
Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 25.03.2008, 22:50 -
Der 007-Casino Royale Thread !
Von walti im Forum Off TopicAntworten: 301Letzter Beitrag: 25.03.2007, 15:56 -
Neulich im Casino Royale
Von PCS im Forum OmegaAntworten: 15Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:37 -
Neuer Bond: Casino Royale
Von baby im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 08.02.2005, 22:44
Lesezeichen