Dann beschreib doch erstmal, was ein "Abdruck" sein soll? Ein Fingerabdruck? Eine Delle? Ein Kratzer? Eine Schramme? Ich kann mir unter "Abdruck" viel vorstellen - aber nichts in einer Uhr?Original von swisswatch
... herzlichen Dank für Eure Beiträge ...
Ich weiß, dass ohne Pic´s dieser kl. Abdruck nicht unbedingt nachvollziehbar ist ... vielleicht kaufe ich mir ja ne Kamera ...
Versuch´s trotzdem zu beschreiben...
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 21 bis 28 von 28
-
25.10.2009, 18:56 #21mopeduedenGastOriginal von elmar2001
Zunächst mal hat Rolex mehrfach die Preise im zweistelligen Bereich erhöht, ohne die Produktsubstanz zu ändern. Soviel zum thema Preiserhöhung. Da kann man schon Qualität erwarten.
Und auch in Preisregionen von ein paar tausend Euro kann ich eine Saubere Produktion durchführen. Da brauche ich kein PP dazu. Deren Werke sind komplexer, verzierter und das geht in die Kosten rein, aber nicht ein fusselfreies Blatt oder so was. Wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen.
Ich kann mir diesen "Abdruck" nicht vorstellen, aber wenn er nicht ok ist ist er nicht ok. Bilder wären hilfreich um zu beurteilen, ob es unzumutbar ist oder nicht. Ich werte das erst mal nicht.
Allgemein: Wenn die Reklamationen steigen gibt es zwei Wege:
1. Preise erhöhen und die Qualität weiter "schlecht" lassen
2. Qualität verbessern, Reklamationskosten senken und Preise gleich lassen.
elmar2001
Du sprichst mir aus der Seele! Keine Marke wie Rolex macht so ein Geschiss um die Uhren und den Service, da finde ich, sollten wir als Kunden auch ein paar Forderungen aufstellen dürfen.
Und wenn es nur die Forderung nach 100%iger Qualität ist!
Gruß
Klaus
-
25.10.2009, 19:02 #22
RE: GMT II - kl. Abdruck innerhalb Gravur
-
25.10.2009, 19:30 #23
Themenstarter
RE: GMT II - kl. Abdruck innerhalb Gravur
... kreisrund, kleiner Punkt zwischen zwei Nummern der Seriennummer -
sieht aus wie angetappt ... außerhalb wäre er einfach abzureinigen ...
doch innerhalb ?Schöne Grüße
Tom
-
25.10.2009, 19:36 #24
Dann ist es doch halb so wild. Wenn es Dich stört, ab zum Konzessionär, bei dem Du die Uhr gekauft hast, und während Du einen Kaffee trinken gehst oder eine Uhr für die Liebste aussuchst wird die Uhr schnell aufgemacht, der/die/das Rehaut abgewischt und fertig.
Beste Grüße,
Kurt
-
25.10.2009, 19:44 #25
Themenstarter
... geht das so unkompliziert ?
Mich beschäftigt vor allem wie dieser kl. Punkt dort hingekommen ist, wie gesagt, ich habe die Krone nach dem Kauf mehrmals genau betrachtet und mir ist nichts aufgefallen ... und dieser Abdruck wäre mir ins Auge gestochen ...Schöne Grüße
Tom
-
25.10.2009, 19:45 #26ehemaliges mitgliedGast
nen punkt zwischen zwei nummern, glaub das würd ich garnicht sehn...
edit, fussel/körner verstecken sich gerne mal und lösen sich durch nen stoss.
-
25.10.2009, 19:46 #27
Tja, das ist Dir nur nicht aufgefallen, weil Du immer nur die "Krone genau betrachtet" hast - nie aber den Rest der Uhr.
Geh zum Konzessionär. Wenn es einer der Münchner war, bin ich sicher, es wird zeitnah und unkompliziert erledigt.
Beste Grüße,
Kurt
-
25.10.2009, 19:50 #28
Ohne Bilder, meine Damen und Herren Geschworenen, reden wir hier..... über völlig ungelegte Eier.
Gruß,
Martin