Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11

    Rolex erklagen? Die Luxify & R-L-X Session 62 ist da - Uhren, Autos, Accessoires, ...

    Kann man sich eine Rolex erklagen? Eine Stahl-Daytona etwa? So ganz ohne Wartezeit oder Beikäufe? Klingt seltsam. Und dennoch gibt es einen Fall, der aktuell für Aufregung sorgt und über den wir reden müssen.

    Ebenso über die Neuheiten von Audemars Piguet. Auch die schauen wir uns an. Wir sprechen über die neue MoonSwatch, die Snoopy, die diese Woche in den Handel kommt, über Neuheiten von Blancpain, Tissot und Certina, ich nehme Euch mit zur Eröffnung einer der exklusivsten Boutiquen in Wien, es geht um schöne Autos und - um ein Louis Vuitton Accessoire, das die Herzen von Uhrensammlern höherschlagen lässt.

    Das und mehr - in diesem Video. Viel Vergnügen!



    https://youtu.be/K7-Rov_DPMU
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.708
    Ein super Video, also wie immer Percy und ich sage danke dafür.

    Mein Highlight in Sachen Uhren war AP, 2 Zeiger, blaues Zifferblatt.
    Mehr brauche ich da nicht.
    Ein Traum in Sachen Armbanduhr.
    Ich glaube da würde mir DIE EINE, wie man so schön sagst, auch reichen.
    Erst einmal 😉


    Ich habe die Minuten beim schauen des Videos genossen.
    Immer wieder gern!

  3. #3
    Tolles, informatives, unterhaltsames Viedeo. Danke dafür.
    Bei der Uhr bin ich bei Pete. Die 16202 in WG mit diesem Zifferblatt ist einfach sensationell.
    Gruß Fritz

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.708
    Ein Bild zur TRAUMUHR, RO 16202

    Bild- Quelle Luxify, Werbung





  5. #5
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Danke, Percy.
    Hat Spaß gemacht zuzuschauen.
    Gruß Micha

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.997
    War wieder super und informativ. Toll gemacht Percy, danke dafür.
    Gruß Wolfgang

  7. #7
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Hallo Percy,

    das mit dem Einklagen war doch in der Vergangenheit bereits Thema bei einem Kunden von Patek, wenn ich nicht irre? Diesem wurde von seinem Konzessionär eine Nautilus versprochen, wenn er eben exakt diese und jene andere Uhr abnimmt, was er tat (Gesamtsumme $400k, glaube ich). Worauf er dann auf die Nautilus bestanden hat und man ihm nur abgewunken hätte. Darauf hat er auch eine Klage angestrebt. Was dabei raus kam, habe ich jedoch nicht mehr verfolgt.
    Gruß,
    Henry

  8. #8
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    487
    Tolles Video!

    Wie immer, danke Percy für die Mühe!



    Ich bin kein AP "Fan" und werdes es wohl auch nie. Ich kann da absolut nix nachvollziehen, außer der Technik und Verabreitung, was an den Uhren so toll sein soll. OK, Blau, das ist blaues Licht, es leuchtet blau.


    Mir gefällt die Fifty Fathoms Serie immer besser...
    Bei der neuen 42,3 werde ich vermutlich noch Percy´s persönliches Videoopfer werden. DU bist schuld daran!
    Da gefallen mir alle Kombinationen, besonders Rotgold ist toll. Aber es stimmt, bei Edelstahl wäre ich sofort Opfer...
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank!

    Ja auf die 42,3 FF bin ich gespannt. Ggf. bekomm' ich sie ja doch mal vor die Linse. Und die 16202BC - schlimm!




    Henry: interessant, hast Du da irgendwo noch ne Quelle zu dem Fall damals?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Hallo Percy,

    das mit dem Einklagen war doch in der Vergangenheit bereits Thema bei einem Kunden von Patek, wenn ich nicht irre? Diesem wurde von seinem Konzessionär eine Nautilus versprochen, wenn er eben exakt diese und jene andere Uhr abnimmt, was er tat (Gesamtsumme $400k, glaube ich). Worauf er dann auf die Nautilus bestanden hat und man ihm nur abgewunken hätte. Darauf hat er auch eine Klage angestrebt. Was dabei raus kam, habe ich jedoch nicht mehr verfolgt.
    Das war der hier: https://www.siliconvalley.com/2023/0...r-got-lawsuit/, bzw. hier: https://trellis.law/case/cgc23606973...lifornia-et-al

    Grundsätzlich könnte das in Deutschland auch funktionieren. "Wenn du Uhr 1 nimmst, bekommst du Uhr 2 zum Listenpreis" kann ein Vertrag sein. Ganz schöner Fall, um Erstsemestern mal Willenserklärung und Rechtsbindungswillen nahezubringen.

    Den kartellrechtlichen Ansatz im Fall Hermès halte ich für Unfug. Im Kartellrecht bin ich allerdings nur interessierter Laie, daher keine Gewähr für Richtigkeit. Grundsätzlich gibt es schon Mechanismen, um zu verhindern, dass eine marktbeherrschende Stellung missbraucht wird. Dazu muss aber erst einmal eine Marktbeherrschung vorliegen - und die spannende Frage im Kartellrecht ist die Marktabgrenzung. Dass Hermès den Markt für (echte) Hermès-Birkin-Bags (Exkurs: für mich wäre die Tasche nix, weil ich bei dem Namen immer an Birkel-Nudeln denken muss, genauso wie ich keine Blancpain tragen könnte, weil ich da immer über Weißbrot an Sesemi Weichbrodt und ihr Leiden über den unwürdigen Namen denken muss, Exkurs Ende) beherrscht, ist klar.
    Aber gibt es überhaupt so einen Markt, oder gibt es nicht vielmehr einen allgemeinen Markt für Luxus-Handtaschen, in dem eine funktionale Austauschbarkeit der Modelle besteht? Denn den Markt für Luxushandtaschen allgemein beherrscht Hermès sicher nicht (wie auch immer man den nach unten abgrenzen will - für den geneigten Kollegen am LG, der mit R1 oder R2 70k brutto nach Hause bringt, ist tendenziell auch die zweihundert-Euro-Tasche ein mit dem Birkin-Bag vergleichbares Luxusgut).
    LG
    Till

  11. #11
    Explorer
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    192
    Tolles Video wieder Percy👍👍👍

    AP ist normalerweise auch nicht so meine Ding, aber die Blaue hat wirklich was.. Hast Du was über den Preis gesagt und ist diese auch limitiert?

    Ansonsten ist die 42,3er echt schön, wobei auch hier mal kräftig was auf dem Zettel steht. Vielen herzlichen Dank für die Vorstellung neuer Uhren, ich freu mich immer wieder auf eine neue Folge!

    Frohe Ostern!!

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chris993 Beitrag anzeigen
    Hast Du was über den Preis gesagt und ist diese auch limitiert?
    Hatte ich vor lauter Aufregung tatsächlich vergessen!

    79.800 Euro kostet das gute Stück und ist nicht limitiert. Also - was auch immer das halt bedeuten mag.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    Explorer
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    192
    Ja das passt doch preislich.. Dann muss ich doch tatsächlich mal zum Geldautomaten schlendern…😎

  14. #14
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank!

    Ja auf die 42,3 FF bin ich gespannt. Ggf. bekomm' ich sie ja doch mal vor die Linse. Und die 16202BC - schlimm!




    Henry: interessant, hast Du da irgendwo noch ne Quelle zu dem Fall damals?
    Hallo Percy,

    ich habe da spontan noch den Artikel von Hodinkee in Erinnerung:
    https://www.hodinkee.com/articles/re...ilippe-lawsuit
    Gruß,
    Henry

  15. #15
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    187
    War es bei Hermes nicht so, dass die Kundin gar nicht für den Kauf der Tasche zugelassen wurde, die sie haben wollte? Rolex verhält sich da geschickter. Zumindest was ich hier aus der Schweiz an Läden kenne. Man kann sich durchaus als Neukunde für eine Stahl Daytona auf die Wunschliste eintragen lassen. Nur heisst das nicht, dass du die Uhr auch kaufen kannst. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das auch nach 10 Jahren noch so ist, ausser man hat in der Zwischenzeit eine Beziehung zum Konzi aufgebaut. Nun klag mal dagegen. Kann der doch immer sagen: Ich hab so viele andere Kunden auf der Liste, das dauert eben.

  16. #16
    Datejust Avatar von CC67
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    81
    Danke Percy für die unterhaltsame Folge.

    Und ohne eine philosophische Diskussion über unsere Gesellschaft anstoßen zu wollen: Wie krass ist denn das mit dem Uhrenkoffer??? Sachen gibt's auf dieser Welt... Junge, Junge....
    CC67

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.762
    Super Folge! Aber die Code AP bleibt trotzdem….. naja.

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Tolles Video, danke

    Je länger es gedauert hat, desto besser wurde es: Der Rolls Royce ist traumhaft, die Bilder von van Cleef & Arpels auch!
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Tolles Video, danke

    Je länger es gedauert hat, desto besser wurde es: Der Rolls Royce ist traumhaft, die Bilder von van Cleef & Arpels auch!
    Gut, dass Du es gesehen hast. Ich hätte da so eine Idee...mit Klagen usw. Melde mich morgen früh
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Für Dich bin ich immer erreichbar
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 18:01
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.01.2023, 23:32
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2022, 17:23
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2021, 08:44
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2021, 15:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •