Genau das trifft, glaube ich, den Punkt.Originally posted by Big Ben
Es sind Stücke die man sich mit bedacht aussucht und nicht einfach mal so wegen der Zeitangabe zugelegt hat. Insofern behandelt man die Guten vielleicht auch etwas anders…
Meine erste Rolex, eine Datejust S/G, gekauft 1980 blieb 22 Jahre Tag und Nacht an meinem Arm und tat ihren Dienst bei einmaliger Revision nach ca. 10 Jahren absolut störungsfrei bei guter Pflege.
1994 erwarb ich eine neue Breitling Chrono, die in Punkto Gangreserve bereits nach einer Woche Probleme machte. Nach ca. 12 Std. stand sie. Ich verlor 4x eine Lünettenapplikation (Reiter)...usw. Das trübte meine Emotion zur Uhr so sehr, dass ich sie in die Box steckte und wieder meine DJ trug. Nach etwa 2 Jahren holte ich sie wieder raus, um ihr nochmal eine Chance zu geben und sie lief nicht mehr an. Seither liegt sie still in der Vitrine.
Mittlerweile haben meine Frau und ich 6 Kronen und wir tragen sie im ständigen Wechsel aufgrund der Erfahrung mit meiner DJ.
Das diesbezüglich richtige und optimale Verhalten bei Lagerung würde von daher auch mich ernsthaft interessieren.
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Thema: Langzeitlagerung von Uhren?
Hybrid-Darstellung
-
24.10.2009, 15:42 #1Grüßle

Martin
Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)