Ergebnis 1 bis 19 von 19
    falkenlust
    Gast

Modelltausch gegen Panerai 090

Habe noch eine wenig getragene Pam 090 im Schliessfach liegen mit ungetragenem Original Kroko-Band, die Uhr hat sogar noch Garantie bis Januar 2010, sie steht seit ein paar Tagen im Sales Corner für extrem kleines Geld.

Wie seht ihr die Beliebtheit dieser Uhr, ich bin aus Zeitgründen nur noch bei RLX aktiv, meine Panerai- Zeit ist irgendwie ein wenig vorbei oder doch zumindest auf ein Minimum zurückgeschrumpft.

Dennoch juckt es wieder, ich bin wieder geil auf ein Modell mit Sandwichdial, sie muss allerdings Automatikkaliber haben, vorzugsweise (so denn halbwegs bezahlbar) mit einem Manufakturwerk. Habt ihr da Empfehlungen auszusprechen? Vorzugsweise bitte mit Bildern und Preisen. Hier jemanden zu finden, der meine 090 in Zahlung nimmt gegen eine neue gewünschte, dürfte ja eher schwer werden mutmasse ich mal....

Gesperrter User
    312

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1

RE: Modelltausch gegen Panerai 090

Original von falkenlust
    ... ich bin wieder geil auf ein Modell mit Sandwichdial, sie muss allerdings Automatikkaliber haben, vorzugsweise (so denn halbwegs bezahlbar) mit einem Manufakturwerk. Habt ihr da Empfehlungen auszusprechen?

...bei diesen Kriterien kommst Du an den Modellen nicht vorbei.

Die älteren Modelle mit Automatikwerk, bis auf ein paar teure Ausnahmen, haben kein Sandwich- Blatt.

321:

328:

312:

305: ohne Sandwich

329:

320:

Quelle: www.panerai.com
    Gruss,
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Die 312 sollte genau Deinen Vorstellungen entsprechen!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Moin,

ich hatte auch die PAM90 (über sieben Jahre).

Die habe ich eine Woche nach dem Kauf meiner 312 verkauft.

Die 312 hat mE ein sehr gutes P/L-Verhältnis und alles, was man(n) braucht.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Die 312 ist die momentan geilste PAM und vereint alles in einer Uhr was ich mich vorstelle.

Edit: Dennoch bin ich wohl immer noch nicht reif für eine PAM. Ich will und kurz vor der Eingangstüre des Konzis verlässt mich jedesmal der Mut.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Freccione Avatar von Terminator
    Pam 312, oder die ankommende PAM 320 GMT !!

Bezgl. der gebrauchten PAM 090 , ist der Preis nicht schlecht, jedoch auch nicht ausserordentlich günstig, wenn man neue 090 z.Zt. für ca. 4K erstehen kann.

Die Liefersituation hat sich gebessert, und (fast) jeder möchte die neuen Manifattura Modelle.....

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Daytona Avatar von Agent0815
    Original von ferryporsche356
    Die 312 ist die momentan geilste PAM und vereint alles in einer Uhr was ich mich vorstelle.
    IMHO fast alles - es fehlen 3mm beim Gehäusedurchmesser

PAM 90 ist eigentlich ne schöne Uhr - aber einigermaßen gesucht sind bei den Powerreserve Modellen nur die alten mit der zentrierten Anzeige und dem Soprod-Modul (PAM 27, 28 und 57).

Gruß

Bernd

PS: Find die ned im SC
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Mich persönlich stört nur das Automatikwerk. Ansonsten ist die 312 der absolute Hammer!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

falkenlust
    Gast
    Also die 312

Agent: sie ist aber drin, schick mal eine PN wenn du sie nicht findest, du könntest sie im Zweifelsfalle ja vor Ort begutachten

Freccione
    Die 305 ist in Natura eine Hammeruhr!

falkenlust
    Gast
    ...aber sie scheint ja kein Sandwich-Zifferblatt zu haben, eben das macht mich irgendwie wieder an. Hatte mal eine 111-er, es gefiel mir einfach zu gut...

Aber ich muss erstmal die 090 verticken, die Zeit ist halt nur halbsuper im Moment für Panerai, vor einem Jahr wäre eine Uhr mit Garantie und 30% in Windeseile wegegewesen....

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Die 321 gefällt mir extrem gut, die hat alles was ich mir so wünsche.

Tolle Uhr

Alex

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Ja !!! Verdammt !!!

Mir gefällt die 321 ebenfalls richtig gut.

Und jetzt grübel ich darüber nach, ob ich meine 090 nicht auch gegen die 321 tauschen soll.

Viele Grüße,

Daniel

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Auf dem ZB der 321 ist zuviel Schnickschnack drauf; paßt mE net zum "cleanen" Style der 1950-Reihe; die GMT-Funktion ist ohne 24h-Lünette irgendwie auch witzlos, und ne Gangreserveanzeige bei einem 3-Tage-Werk kann man sich auch schenken.

Weniger ist in diesem Fall eindeutig mehr - 1000€ Aufpreis zur 320/321 sparen und die schönere Uhr (312) haben.

Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

GMT-Master Avatar von nugget
    wunderbar getroffen gerald tolles pic
    schönen gruß, nugget

Original von GG2801
    Auf dem ZB der 321 ist zuviel Schnickschnack drauf; paßt mE net zum "cleanen" Style der 1950-Reihe; die GMT-Funktion ist ohne 24h-Lünette irgendwie auch witzlos, und ne Gangreserveanzeige bei einem 3-Tage-Werk kann man sich auch schenken.

Weniger ist in diesem Fall eindeutig mehr - 1000€ Aufpreis zur 320/321 sparen und die schönere Uhr (312) haben.
    Ich mag es wenn auf dem Zifferblatt was „los“ ist, also trifft die Uhr meinen persönlichen Geschmack.
    Auch die zweite Zeitzone finde ich OK, da es wohl ein 12 Stundenzeiger ist und deswegen ohne zusätzliche Skala auskommt.

Und mal ehrlich, ob es in der Heimat nun 5 Uhr morgens oder 17 Uhr nachmittags ist weiß man doch…..

Außerdem kann man den GMT-Zeiger, wenn man ihn nicht braucht, bestimmt unter dem normalen Stundenzeiger verstecken, so dass die Uhr auch wieder aufgeräumt ausschaut .... wenn man will....

Alex

Alex

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Finde diesesn GMT Zeiger absolut daneben. Der verhunzt für mich die ganze Uhr.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Original von PCS
    Finde diesesn GMT Zeiger absolut daneben. Der verhunzt für mich die ganze Uhr.
    Du hast ja auch so ne schwarze Breitling.... :twisted:

Alex