Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82
    Oyster
    Themenstarter

RE: Was soll das eigentlich?

Arbeitest Du zufällig in einem Uhrengeschäft an der Bahnhofstrasse in Zürich?

Originally posted by Charles.
    Soeben die beste Uhr der Welt beim besten Händler der Welt gekauft, und dann eine Diskussion über eine kleine Beilage, die doch an sich nichts nützt!
    Der Wert der Uhr erhöht sich um keinen Rappen mit solchen, im übrigen austauschbaren, Beilagen.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    mach dir nix draus, vergiss es einfach und genieß deinen neuen schatz am arm!

lass dir doch davon nicht die freude über dein schmuckstück vermiesen! siegel hin oder her, da hat der charles schon recht: es geht doch um die uhr und nicht den krimskrams drumherum. das zeugs bestaunst du einmal beim auspacken, dann wandert die kiste mit all den heftchen, kärtchen und gedöns in den schrank und kommt i.d.r. erst wieder zum vorschein, wenn du die uhr verkaufst oder für den umzug deinen schrank ausräumst. und dafür aufhebens machen? ich weiß nicht...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Oyster
    Themenstarter
    Versteht mich nicht falsch, ich lasse mir dadurch keineswegs die Uhr vermiesen! Ich habe mich bloss gewundert und wollte wissen, ob das normal ist oder nicht. In ein paar Tagen habe ich das vergessen und dann bleibt die Freude an der GMT-Master II bis ich tot umfalle oder mich in eine andere Uhr vergucke (was auch immer zuerst eintrifft).

Gruss
    Cuno

Originally posted by mactuch
    mach dir nix draus, vergiss es einfach und genieß deinen neuen schatz am arm!

lass dir doch davon nicht die freude über dein schmuckstück vermiesen! siegel hin oder her, da hat der charles schon recht: es geht doch um die uhr und nicht den krimskrams drumherum. das zeugs bestaunst du einmal beim auspacken, dann wandert die kiste mit all den heftchen, kärtchen und gedöns in den schrank und kommt i.d.r. erst wieder zum vorschein, wenn du die uhr verkaufst oder für den umzug deinen schrank ausräumst. und dafür aufhebens machen? ich weiß nicht...

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Original von cuno
    ...und dann bleibt die Freude an der GMT-Master II bis ich tot umfalle oder mich in eine andere Uhr vergucke (was auch immer zuerst eintrifft).

Gruss
    Cuno
    drück dir die daumen, dass letzteres der grund sein wird!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Yacht-Master Avatar von semmi

Original von Charles.
    Soeben die beste Uhr der Welt beim besten Händler der Welt gekauft, und dann eine Diskussion über eine kleine Beilage, die doch an sich nichts nützt!
    Der Wert der Uhr erhöht sich um keinen Rappen mit solchen, im übrigen austauschbaren, Beilagen.
    Bei einem besten Händler der Welt habe ich andere Vorstellungen von Service
    Ich gebe dir recht, es ist eine Kleinigkeit, aber Kleinigkeiten machen den Service aus!!!

Ich habe auch den Konzie gewechselt wegen Kleinigkeiten, mein Neuer ist um längen besser, eben wegen den KLEINIGKEITEN
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

Gesperrter User
    Zuerst einmal Glückwunsch zur GMT II. Ich trage sie mit Begeisterung!
    Kleiner Tip:
    Geh in den Laden und kauf ein Siegel. Den est nimmst Du dann als "Beipack" mit.

Day-Date
    Ich kenne das Geschäft, es ist einer meiner beiden Rolex-Verkäufer. Beteiligt bin ich in keiner Weise, und ich habe mich in einem ähnlichen Fall schon früher entsprechend über Kleber geäussert. Der damalige Konzi war mir unbekannt, in München, wenn ich mich richtig erinnere.

Tatsächlich ist es doch weder für das Ablesen der Zeit, einer zweiten Zeitzone, für die Wasserdichtheit oder sonst etwas von Bedeutung, ob dieses Material dabei ist. Die Schachtel, wer sie braucht, eine Garantie und eine Gebrauchsanleitung (soweit nötig), ok. Tatsächlich gibt's aber Fälscher, die auf solche Dinge aus sind,und deshalb ist's auch verständlich, dass sie Rolex nicht ausgeliefert haben will.

Je weniger solches Material raus geht, desto weniger Leute werden über die Originalität eines Fakes damit getäuscht. Und das ist doch wohl in aller anständiger Rolex-Fans, -Träger aber auch Kunden (Wiederverkäufer) Interesse.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Alles richtig, was Du sagst, Charles.

Aber Du darfst nicht von Dir ausgehen, sondern vom Durchschnitts-Käufer, der sich eine, vielleicht später noch eine zweite oder dritte Rolex kauft, auf diese lange gespart hat bzw. die Anschaffung länger geplant/überlegt hat.

Der möchte dann auch alles dazu haben, was ihm in diesem Forum in zahlreichen Auspackthreads präsentiert wurde. Und ich bin auch der Meinung, es gehört zur Uhr dazu. Und auch wenn ich hauptsächlich meine Uhren trage und weniger die Siegel, will ich doch, dass das Siegel in der Schachtel liegt, wenn ich sie mal hervorhole.

Dass man sich bei manchem Konzessionär eher als Bittsteller denn als Kunde fühlt, ist auch nicht neu - und wohl auch hier gibt es individuelle Erfahrungen, die von Deinen abweichen können.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Oyster
    Themenstarter
    Ja, klar. Wie gesagt, so wichtig ist es mir nicht, sonst wäre ich wohl ohne Uhr aus dem Laden rausgelaufen.

Manche von uns sind halt Jäger und Sammler und dann gehört der Krimskrams dazu. Entsprechend kann ich jeden verstehen, der alles komplett haben will.

Gruss
    Cuno

Originally posted by Charles.
    Ich kenne das Geschäft, es ist einer meiner beiden Rolex-Verkäufer. Beteiligt bin ich in keiner Weise, und ich habe mich in einem ähnlichen Fall schon früher entsprechend über Kleber geäussert. Der damalige Konzi war mir unbekannt, in München, wenn ich mich richtig erinnere.

Tatsächlich ist es doch weder für das Ablesen der Zeit, einer zweiten Zeitzone, für die Wasserdichtheit oder sonst etwas von Bedeutung, ob dieses Material dabei ist. Die Schachtel, wer sie braucht, eine Garantie und eine Gebrauchsanleitung (soweit nötig), ok. Tatsächlich gibt's aber Fälscher, die auf solche Dinge aus sind,und deshalb ist's auch verständlich, dass sie Rolex nicht ausgeliefert haben will.

Je weniger solches Material raus geht, desto weniger Leute werden über die Originalität eines Fakes damit getäuscht. Und das ist doch wohl in aller anständiger Rolex-Fans, -Träger aber auch Kunden (Wiederverkäufer) Interesse.

Day-Date
    Original von cuno
    Ja, klar. Wie gesagt, so wichtig ist es mir nicht, sonst wäre ich wohl ohne Uhr aus dem Laden rausgelaufen.

Manche von uns sind halt Jäger und Sammler und dann gehört der Krimskrams dazu. Entsprechend kann ich jeden verstehen, der alles komplett haben will.

Gruss
    Cuno

Andreas
    Gast

Original von semmi
    Original von Charles.
    Bei einem besten Händler der Welt habe ich andere Vorstellungen von Service
    Ich gebe dir recht, es ist eine Kleinigkeit, aber Kleinigkeiten machen den Service aus!!!

Ich habe auch den Konzie gewechselt wegen Kleinigkeiten, mein Neuer ist um längen besser, eben wegen den KLEINIGKEITEN

Hier liegt der Ansatz, dass das Siegel quasi die Chronometer Zertifizierung ist. Viele Hersteller liefern das Prüfzertifikat mit zur Uhr, da der Kunde dies bekanntlich bezahlt. Warum Rolex dies nur in Form eines Plastiksiegels mit zweifarbigen Paket-/ äh Siegelband macht, sei dahingestellt.

Es gehört aber zur Uhr.

Die Aufkleber dagegen sind Schutzfolien, die entfernt werden dürfen, auf Wunsch aber auch dran bleiben können.

Die Kommunikation der Verkäuferin schreit nach Konzessionärs wechsel.

Mal ein Trost-Bild, da letzte Tage ein Kunde nur die Uhr wollte und er auch kein Interesse hatte die Uhr zu entjungfern, sprich die Folien abzuziehen, habe ich mir erlaubt dies für den Kunden mit seinem Einverständnis zu tun...

Gruß Andreas

Salz in die Wunde
    Charles schickt Dir vielleicht eines, er dürfte so ca. 1.600 haben
    Viele Grüße, Manuel

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan

GMT II ohne Kunststoffsiegel

Also erst mal herzlichen Glückwunsch zur GMT II. Das ist eine wirklich tolle Uhr - ich habe sie auch und sie begeistert mich immer wieder auf's Neue.

Zu dem Sigel muss ich sagen, dass ich es auch gern mitnehmen würde. Und die Argumentation des Konzis und von Charles ist in meinen Augen geradezu hahnebüchen. Extrem ausgedrückt : Angebot einer neuen Rolex in der Bucht. Im Text steht "Neu mit Siegel". In der Konsequenz muss es dann ja wohl ein Fake sein, da Rolex die Siegel nicht mitgibt.

Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Sea-Dweller Avatar von TinCup
    Glückwunsch zur GMT

Original von Pelle
    Irgendwie typisch für Zürich. Wenn du nicht aus Russland kommst und für einen sechsstelligen Betrag einkaufst, bist du ein Niemand
    Kann ich - vor allem hinsichtlich Geschäften an der Bahnhofstrasse - nicht bestätigen; hatte noch nie ein vergleichbares Erlebnis - auch nicht, wenn ich nur für schmales Geld eingekauft habe...
    Gruss Armin

Sex and Golf are the only things you don't have to be good to enjoy

Datejust

RE: GMT-Master II abgeholt!

... mmh, Vorgehensweise wundert mich sehr ...

Vor ca. vier Wochen habe ich meine GMT II beim Konzi abgeholt -
    mit allem drum und dran. Selbstverständlich auch mit Klebefolien ...

Alles andere würde ich als Bevormundung verstehen ...
    was sicherlich nicht die Vertrauensbeziehung zu diesem Konzi stärken
    würde ...
    Schöne Grüße

Tom

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Schon eigenartig (finde es aber auch nicht dramatisch); wundere mich nur, was dann mit den Siegeln passiert

Freccione
    Original von Charles.
    Genau so ist es, und das ist auch der Grund dafür, dass Rolex diesbezüglich in jüngster Zeit die Schraube stark angezogen hat. Mein langjähriger Konzessionär hat das alles bestätigt und gibt Kunden die ihm nicht bestens bekannt sind nichts mit und die Folie wird auch im Geschäft abgemacht, alles auf klare Anweisung von Rolex. Rolex kann über die Seriennumer der Uhr den Händler problemlos zuordnen. Als langjähriger Kunde bekomme ich sogar das Hang-Tag mit und das selbe gilt für Ersatzteile.

Möchte Euch mal sehen, die Rolex Konzession aufs Spiel zu setzen, weil ein unbekannter Neukunde meint er wollte das ganze Beigemüse gefälligst mit nach Hause nehmen und die Folien selber abmachen.

Den Ball bitte immer schön flach halten und nicht gleich aus allen Rohren ballern.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Gräm Dich nicht, Cuno! Auch ohne Siegel ist die neue GMT ein echter Knaller!

Wünsche Dir viel und vor allem lange Freude an dem guten Stück!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Charles.
    Darum gehts imho ueberhaupt nicht, Charles.

Es geht uns darum, ob wir ernst genommen werden mit unseren Wuenschen als Kunde - oder ob man uns als unmuendige Zahl-Morlocks sieht.

Geld her, Maul halten, der Naechste aber zackig...

Das Mindeste was man erwarten darf ist eine plausible Erklaerung, warum das kindliche Vergnuegen an dem 1 Rappen-Beiwerk so barsch abgelehnt wird.

Ich kapiers uebrigens nicht !

Die Seriennummer steht fuer jeden sichtbar in der Rehaut, ist also ohnehin nicht wirklich geheim.

Dann sollen sie die Dinger doch abschaffen, wenn die für Fälscher so wertvoll sind Das ist doch nun wirklich Blödsinn, weil:

- Die Dinger existieren zu Hauf und ihre Zahl wird sich nicht dadurch verringern, dass man sie Kunden, die beim Konzessionär zu Listenpreisen kaufen nicht aushändigt. Als ob der Käufer einer derart erworbenen Rolex diesen blöden Hang-Tag dann für´n Euro an einen Fälscher verticken würden.

- Welche "Sicherheit" bietet denn dieses Siegel, wenn es der Kunde eigentlich gar nicht zu Gesicht bekommt?

Na ja, vermutlich besitze ich einfach nicht genügend Rolex, um das zu verstehen
    Grüße Michael