Ja, klar. Wie gesagt, so wichtig ist es mir nicht, sonst wäre ich wohl ohne Uhr aus dem Laden rausgelaufen.

Manche von uns sind halt Jäger und Sammler und dann gehört der Krimskrams dazu. Entsprechend kann ich jeden verstehen, der alles komplett haben will.

Gruss
Cuno

Originally posted by Charles.
Ich kenne das Geschäft, es ist einer meiner beiden Rolex-Verkäufer. Beteiligt bin ich in keiner Weise, und ich habe mich in einem ähnlichen Fall schon früher entsprechend über Kleber geäussert. Der damalige Konzi war mir unbekannt, in München, wenn ich mich richtig erinnere.

Tatsächlich ist es doch weder für das Ablesen der Zeit, einer zweiten Zeitzone, für die Wasserdichtheit oder sonst etwas von Bedeutung, ob dieses Material dabei ist. Die Schachtel, wer sie braucht, eine Garantie und eine Gebrauchsanleitung (soweit nötig), ok. Tatsächlich gibt's aber Fälscher, die auf solche Dinge aus sind,und deshalb ist's auch verständlich, dass sie Rolex nicht ausgeliefert haben will.

Je weniger solches Material raus geht, desto weniger Leute werden über die Originalität eines Fakes damit getäuscht. Und das ist doch wohl in aller anständiger Rolex-Fans, -Träger aber auch Kunden (Wiederverkäufer) Interesse.