Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Hauptforensemmler Avatar von chris01

Unglücklich hautirritation

morgen!

wir hatten hier vor kurzem einen thread über hautirritation vom band, hab ihn aber nicht auf die schnelle gefunden.

bei den neuen Sub oder DJ modellen hab ich bisher nichts gemerkt. jetzt trage ich aber seit ca. 10 tagen eine DJ OJ17000 aus mitte den 70ern und bemerke an der stelle, an der die schließe aufliegt (dort bei den pulsadern) eine rötung etc.

haben die alten bänder andere zusammensetzungen (nickel, zink oder sonst was, was mich irritieren könnte)??
    mfg Christoph

Yacht-Master Avatar von semmi
    Haut gereizt von 116710

meinst du den??
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Themenstarter
    ja, danke
    mfg Christoph

Freccione Avatar von mac-knife

RE: hautirritation

Original von chris01
    ... aber seit ca. 10 tagen eine DJ OJ17000 aus mitte den 70ern und bemerke an der stelle, an der die schließe aufliegt (dort bei den pulsadern) eine rötung etc.

haben die alten bänder andere zusammensetzungen (nickel, zink oder sonst was, was mich irritieren könnte)??
    ... bei alten Modellen könnte es durchaus sein, dass die Legierung etwas mehr Nickel enthalten hat. Damals war man da noch nicht so sensibilisiert. Nickel ist in Edelstahl immer drin. Auch heute noch. Nur mittlerweile in so geringen Mengen, dass es normalerweise allergieunproblematisch sein sollte.
    MAC

Lesezeichen

Lesezeichen