Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Deepsea

Geld Anlage - Wer hat Erfahrung

Morgen zusammen,

im Moment schaut es ja mit der Verzinsung von sicheren Anlagen eher schlecht aus. Auf Sparguthaben bekommt man im Moment zwischen 0,5% und 1,0%, das ist ja nun nicht wirklich viel.

Auf der Suche nach Anlagealternativen bin ich auf auxmoney.de gestossen. Habe mal Überflogen worum es dabei geht. Dort werden Kredite vergeben, die von Teilbeträgen privater Anleger, zusammen geboten werden. Offensichtlich werden die Kreditnehmen dort auch geprüft ( Schufa etc.).

Nun meine Frage, kennt jemand diese Vorgehensweise oder hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.

LG
    Micha
    Besten Gruss
    Micha

Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ich haalte von diesem Privatkreditkram NIX - Du kennst Die Bonität der Kreditnehmer nicht und musst Dich auf die Aussage der dahinterstehenden Bank verlassen - das ist aber noch immer keine Garantie dafür, dass der Kandidat den Kredit auch bedient.

ich rate zu folgender Bank:

www.santander.de

das Geld-Management Konto ist der Burner - z.Zt. 2 % Zinsen p.a. bei monatlicher Zinsgutschrift - UND: Einlagensicherungsfondsgesichert
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Comex Avatar von The Banker
    Klingt für mich wie das Äquivalent zu Mezzanine Kapital für Unternehmen.

Witzigerweise kassiert hier wohl auch der die Provisionen, der prüft. Dürfte ein Fehler in sich sein und somit für den Privatanlager mit Sicherheit keine Alternative.

Gegen Santander spricht imho bei den Zinssätzen nichts (und ich arbeite nicht dort ).
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Die Erfahrung zeigt, das Geld ist nie weg, es hat nur jemand anders.

Von daher, ein gutes Tagesgeldkonto mit manatlicher Zinsausschüttung.

Mehr sollte im Moment nicht möglich sein, wenn man ein gewisses Risiko scheut.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Day-Date Avatar von avernas
    Das Systhem von auxmoney scheint zu funtionieren.Gibt es auch bei www.smawa.de
    Du bildest als Anleger immer einen Pool aus dem Kredite vergeben werden. Eine Bonitätsprüfung findet auch statt aber nicht wie bei einer Bank vor Ort. Kreditsumme und Laufzeit ist beschränkt,ebenso deine Einlage (bei Smawa sinds 20K glaub ich)
    Durch die Poolbildung sinkt das Ausfallrisiko des einzelnen Anlegers, die Verzinsung liegt deutlich über dem Markt.
    Sind wohl auch mal geprüft (Warentest) und nicht beanstandet worden.

Kann man riskieren wenn man ein wenig Risiko eingehen möchte
    Andreas

First 7

Daytona Avatar von Agent0815
    Gute und sichere Geldanlage ? Schau doch mal im SC

Gruß

Bernd
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Gesperrter User
    Wie lange soll das Geld denn angelegt werden? Geht es im Vermögenserhalt oder Vermögensvermehrung?

Freccione Avatar von RBLU
    Originally posted by avernas

Kann man riskieren wenn man ein wenig Risiko eingehen möchte
    Gruss,
    Bernhard

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Platinpreis

Ich zerr den Thread mal hoch. Dmaals hat man 22,- pro Gramm bezahlt, heute bekommt man 30,-. Ned so schlecht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Original von Insoman
    ich haalte von diesem Privatkreditkram NIX - Du kennst Die Bonität der Kreditnehmer nicht und musst Dich auf die Aussage der dahinterstehenden Bank verlassen - das ist aber noch immer keine Garantie dafür, dass der Kandidat den Kredit auch bedient.

www.santander.de

das Geld-Management Konto ist der Burner - z.Zt. 2 % Zinsen p.a. bei monatlicher Zinsgutschrift - UND: Einlagensicherungsfondsgesichert
    Santander ist sowieso Nr 1 Die haben auch GE Moneybank in DE übernommen.

ich kann noch dies hier empfehlen.

http://www.cp-ag.at/

vor allem in zeiten einer drohenden inflation

die jungs sind die jüngsten operativen CEO´s einer österreichischen AG!
    das soll nicht heißen, dass sie zu wenig erfahrung haben- sie sind echt gut unterwegs!
    ...und nicht mit mir befreundet!!!

lg
    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

liebe Grüße Klaus

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Original von Insoman

www.santander.de

Stefan, kann ich nur bestätigen.

Bin durch einen Member hier (Banker in München) an die Santander gekommen und habe für Festgeld vor dem großen Knall im vorigen Jahr in letzter Sekunde noch über 5 % bekommen. Das war zum damaligen Zeitpunkt Spitze. Leider hat unser Member gewechselt und ist jetzt bei einer anderen Bank. Er hat aber immer gute Tipps.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Sea-Dweller
    Original von Insoman

www.santander.de

Klingt gut.

Eines habe ich nach Studium der Internet-Seite nicht verstanden:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Geld-Management-Konto und Tagesgeld, das Santander zu 1,5% auch anbietet?

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    das tagegeldkonto (abrufkonto) kann vom geldautomaten aus geleert werden, das "geldmanagement-konto" kann nur per transfer auf ein hinterlegtes referenzkonto erleichtert werden.

übrigens: bei der diba gibts derzeit 2,50% für neue kunden. ebenfalls einlagensicherungsfondsgeschützt.

ein teil meines geldes parkt zu 8,00%, bankgesichert und hier in deutschland. allerdings für jeweils ein jahr fest.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Gesperrter User
    Sind die Leute mit jahrelanger Erfahrung nicht untergetaucht?