ich haalte von diesem Privatkreditkram NIX - Du kennst Die Bonität der Kreditnehmer nicht und musst Dich auf die Aussage der dahinterstehenden Bank verlassen - das ist aber noch immer keine Garantie dafür, dass der Kandidat den Kredit auch bedient.
ich rate zu folgender Bank:
www.santander.de
das Geld-Management Konto ist der Burner - z.Zt. 2 % Zinsen p.a. bei monatlicher Zinsgutschrift - UND: Einlagensicherungsfondsgesichert
Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
16.10.2009, 08:53 #1
Geld Anlage - Wer hat Erfahrung
Morgen zusammen,
im Moment schaut es ja mit der Verzinsung von sicheren Anlagen eher schlecht aus. Auf Sparguthaben bekommt man im Moment zwischen 0,5% und 1,0%, das ist ja nun nicht wirklich viel.
Auf der Suche nach Anlagealternativen bin ich auf auxmoney.de gestossen. Habe mal Überflogen worum es dabei geht. Dort werden Kredite vergeben, die von Teilbeträgen privater Anleger, zusammen geboten werden. Offensichtlich werden die Kreditnehmen dort auch geprüft ( Schufa etc.).
Nun meine Frage, kennt jemand diese Vorgehensweise oder hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.
LG
MichaBesten Gruss
Micha
Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !
-
16.10.2009, 08:59 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
16.10.2009, 09:43 #3
Klingt für mich wie das Äquivalent zu Mezzanine Kapital für Unternehmen.
Witzigerweise kassiert hier wohl auch der die Provisionen, der prüft. Dürfte ein Fehler in sich sein und somit für den Privatanlager mit Sicherheit keine Alternative.
Gegen Santander spricht imho bei den Zinssätzen nichts (und ich arbeite nicht dort).
Beste Grüße, Thilo
-
16.10.2009, 09:57 #4
Die Erfahrung zeigt, das Geld ist nie weg, es hat nur jemand anders.
Von daher, ein gutes Tagesgeldkonto mit manatlicher Zinsausschüttung.
Mehr sollte im Moment nicht möglich sein, wenn man ein gewisses Risiko scheut.Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
16.10.2009, 10:02 #5
Das Systhem von auxmoney scheint zu funtionieren.Gibt es auch bei www.smawa.de
Du bildest als Anleger immer einen Pool aus dem Kredite vergeben werden. Eine Bonitätsprüfung findet auch statt aber nicht wie bei einer Bank vor Ort. Kreditsumme und Laufzeit ist beschränkt,ebenso deine Einlage (bei Smawa sinds 20K glaub ich)
Durch die Poolbildung sinkt das Ausfallrisiko des einzelnen Anlegers, die Verzinsung liegt deutlich über dem Markt.
Sind wohl auch mal geprüft (Warentest) und nicht beanstandet worden.
Kann man riskieren wenn man ein wenig Risiko eingehen möchteAndreas
First 7
-
16.10.2009, 10:09 #6
Gute und sichere Geldanlage ? Schau doch mal im SC
Gruß
BerndGrüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
16.10.2009, 11:56 #7
Wie lange soll das Geld denn angelegt werden? Geht es im Vermögenserhalt oder Vermögensvermehrung?
-
16.10.2009, 12:17 #8Originally posted by avernas
Kann man riskieren wenn man ein wenig Risiko eingehen möchteGruss,
Bernhard
-
16.10.2009, 13:05 #9
Platinpreis
Ich zerr den Thread mal hoch. Dmaals hat man 22,- pro Gramm bezahlt, heute bekommt man 30,-. Ned so schlecht.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
16.10.2009, 13:31 #10
Original von Insoman
ich haalte von diesem Privatkreditkram NIX - Du kennst Die Bonität der Kreditnehmer nicht und musst Dich auf die Aussage der dahinterstehenden Bank verlassen - das ist aber noch immer keine Garantie dafür, dass der Kandidat den Kredit auch bedient.
www.santander.de
das Geld-Management Konto ist der Burner - z.Zt. 2 % Zinsen p.a. bei monatlicher Zinsgutschrift - UND: EinlagensicherungsfondsgesichertDie haben auch GE Moneybank in DE übernommen.
-
16.10.2009, 13:52 #11
ich kann noch dies hier empfehlen.
http://www.cp-ag.at/
vor allem in zeiten einer drohenden inflation
die jungs sind die jüngsten operativen CEO´s einer österreichischen AG!
das soll nicht heißen, dass sie zu wenig erfahrung haben- sie sind echt gut unterwegs!
...und nicht mit mir befreundet!!!
lgVergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
liebe Grüße Klaus
-
16.10.2009, 19:47 #12Original von Insoman
www.santander.de
das Geld-Management Konto ist der Burner - z.Zt. 2 % Zinsen p.a. bei monatlicher Zinsgutschrift - UND: Einlagensicherungsfondsgesichert
Bin durch einen Member hier (Banker in München) an die Santander gekommen und habe für Festgeld vor dem großen Knall im vorigen Jahr in letzter Sekunde noch über 5 % bekommen. Das war zum damaligen Zeitpunkt Spitze. Leider hat unser Member gewechselt und ist jetzt bei einer anderen Bank. Er hat aber immer gute Tipps.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
17.10.2009, 11:56 #13
Original von Insoman
www.santander.de
Eines habe ich nach Studium der Internet-Seite nicht verstanden:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Geld-Management-Konto und Tagesgeld, das Santander zu 1,5% auch anbietet?
-
17.10.2009, 13:03 #14
das tagegeldkonto (abrufkonto) kann vom geldautomaten aus geleert werden, das "geldmanagement-konto" kann nur per transfer auf ein hinterlegtes referenzkonto erleichtert werden.
übrigens: bei der diba gibts derzeit 2,50% für neue kunden. ebenfalls einlagensicherungsfondsgeschützt.
ein teil meines geldes parkt zu 8,00%, bankgesichert und hier in deutschland.allerdings für jeweils ein jahr fest.
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
18.10.2009, 14:07 #15
Sind die Leute mit jahrelanger Erfahrung nicht untergetaucht?