Erst mal ein Pic von deiner Frau bitte........ ;-)))))
Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
15.10.2009, 15:41 #1
Bewerbung für Jura Praktikum in den USA
Hallo allwissende Müllhalde
und Netzwerk
meine Frau würde nächstes Jahr von Juli bis September gerne ein juristisches Praktikum in den USA machen. Sie hat ein 8 Punkte 1. Examen hier in BaWü und ist im Ref eine der besten, hat aber dennoch als Jurist schon die ein oder andere Kneipe von innen gesehen, also kein vollkommener Fachidiot, der nur am Lernen ist
Nun kurz und knapp 2 Fragen:
1. Wie muss die Bewerbung (per Mail) am besten aussehen, hat jemand Tipps oder nen Link oder ggf. schon ne juristische Bewerbung verfasst, die er mir als Vorlage zukommen lassen könnte?
2. Vielleicht kennt einer einen Anwalt oder ne Firma oder ne Handelskammer in den USA, die gerade nen Praktikanten während des Referendariats suchen.
Danke
ManuelViele Grüße, Manuel
-
15.10.2009, 15:51 #2ehemaliges mitgliedGast
-
15.10.2009, 15:58 #3
...und schon wandelt sich der TTT zum Ami....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
15.10.2009, 15:58 #4
Ich suche...
Viele Grüße, Manuel
-
15.10.2009, 15:59 #5
die passt schon!!
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
15.10.2009, 16:02 #6
Die saß mit mir letztes Jahr in Wiesbaden am Tisch neben Dir, Tom. Deine Zigarre vor dem Nachtisch hat wohl die Sicht vernebelt
Viele Grüße, Manuel
-
15.10.2009, 16:09 #7
so, hier ein Bild, nicht weil Tom das wollte, sondern wegen der Uhr
Und jetzt her mit dem Job, Tom!Viele Grüße, Manuel
-
15.10.2009, 16:09 #8
Mal kurz on-topic, sorry.
Schick doch mal eine PN an den freundlichen Forumsmember "simon".
Soweit ich weiss, arbeitet er als Jurist in einer Kanzlei in New York (Patent-/Marken-Recht, Gewerblicher Rechtsschutz).
Ich denke, er könnte hilfreiche Tipps zur Gestaltung der Unterlagen geben. Evtl. auch kennt er auch geeignete Kanzleien...Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
15.10.2009, 16:12 #9Original von OrangeHand
Soweit ich weiss, arbeitet er als Jurist in einer Kanzlei in New York (Patent-/Marken-Recht, Gewerblicher Rechtsschutz).
Ich denke, er könnte hilfreiche Tipps zur Gestaltung der Unterlagen geben. Evtl. auch kennt er auch geeignete Kanzleien...
Vielen Dank!Viele Grüße, Manuel
-
15.10.2009, 16:13 #10Original von Moehf
genehmigt, hast Du auch ein Bild Deiner Frau, wenn wir gerade dabei sind?Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
15.10.2009, 16:16 #11
Dann warte ich bis Wiesbaden, ich bekomm sicher Ärger mit meiner wegen dem Foto, hab aber gerade kein anderes hier in der Firma, in natura ist Diana viel schöner
Und Tom, wo ist nun die Kontaktadresse??Viele Grüße, Manuel
-
15.10.2009, 16:20 #12Original von OrangeHand
Ich denke, er könnte hilfreiche Tipps zur Gestaltung der Unterlagen geben. Evtl. auch kennt er auch geeignete Kanzleien...
Los, zeigt Eure Mädels.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
15.10.2009, 18:48 #13ehemaliges mitgliedGastOriginal von Moehf
Die saß mit mir letztes Jahr in Wiesbaden am Tisch neben Dir, Tom. Deine Zigarre vor dem Nachtisch hat wohl die Sicht vernebelt
Aber sag ihr mal, dass das mit juristischen Auslandspraktika heute nicht mehr so ist wie früher....hart, kostenintensiv, unschön, man wird als billige Arbeitskraft schamlos ausgebeutet usw....... ein Inlandspraktikum ist deutlich erfolgversprechender....... von mir aus könnte sie direkt am 01.11.2009 bei mir als Praktikantin durchstarten........
-
15.10.2009, 19:29 #14Original von Ticktacktom
Original von Moehf
Aber sag ihr mal, dass das mit juristischen Auslandspraktika heute nicht mehr so ist wie früher....hart, kostenintensiv, unschön, man wird als billige Arbeitskraft schamlos ausgebeutet usw....... ein Inlandspraktikum ist deutlich erfolgversprechender....... von mir aus könnte sie direkt am 01.11.2009 bei mir als Praktikantin durchstarten........
Ich gebe Deinen Rat weiter. Bezahlt wird fast nirgends etwas, Du bekommst eben Dein Ref Gehalt weiter. Miete und Leben geht extra, also kein billiger Spaß.
Du meinst also, dass ein Praktikum im Inland besser ist??
Sie hat das neue Studium und Schwerpunkt Strafrecht, Du willst nicht zufällig ne Außenstelle hier im Süden aufmachenViele Grüße, Manuel
-
15.10.2009, 19:39 #15ehemaliges mitgliedGast
Hast PN.
-
15.10.2009, 22:29 #16
-
15.10.2009, 22:35 #17
Vielen Dank, Simon, Du hörst von Diana!
Viele Grüße, Manuel