Hallo liebes Forum,
ich habe als Erbstücke (ohne Todesfall ,-)) zwei alte Toolwatches eines Heeresbergführers bzw. Kampftauchers bekommen die von Anfang der 70er sein sollen - beide haben nie eine revision gesehen und haben optische Schäden, die Ganreserve der Tudor Submariner ist noch super, die der Carrera Heuer etwas strange, die Uhr geht gerne vor - circa 40 Minuten pro Tag wenn voll aufgezogen, da muss also jemand ran.
Die Tudor hat ein leicht erhöhtes Plexiglas mit schäden am Rand und über der Lupe, dafür ist das Gehäuse und das (Oyster?)Band noch schon und klappert kaum, lediglich die Endlinks (non-solid) sind etwas sehr klapperig- hatte sie aber noch nicht runter. Die Heuer hat etwas Risse am Glas , das sollte neu und vor allem ein wenig Dreck unter dem Glas- eher mein Zweitpatient. Ansonsten ist das Dial noch schön hell und nicht ungleichmässig verfärbt finde ich, auch die zeiger gefallen mir sehr gut. Was sicher neu müsste ist die Lünette, die ausgebelicht ist und ne Delle hat- dafür ist die Perle noch schön.
Bei der heuer bin ich mir beim Armband nicht sicher, das Logog habe ich nie gesehen, daher könnte es später rangemacht worden sein.
Was ich mir wünschen würde sind tipps bzw. genaue Bezeichner und Tipps, wo ich im Raum Bremen die Uhren machen lassen könnte und ne ungefähre Hausnummer - ich neige dazu, mir sonst etwas ähnliches wie die Submariner neu von Tudor zu holen falls der Restwert überschritten würde durch die Revisionen. Die Photos sind so gut ich konnte, leider bin ich Noob beim Macrosmachen von den schönen Uhren.
http://yfrog.com/6tcimg1744coj
http://yfrog.com/4ecimg1753j
Hier die Schliesse der Heuer:
http://yfrog.com/4ecimg1751gj
Edit: die Bilder laden irgendwie nicht direkt, daher nochmal so die Links im text
Edit2: Hier nochmal ein grossbild der beiden:
http://img99.imageshack.us/img99/4466/cimg1752v.jpg
Results 1 to 19 of 19
Threaded View
-
12.10.2009, 19:22 #1
- Join Date
- 11.10.2009
- Posts
- 185
Bitte um Hilfe bei der Identifikation der folgenden beiden Uhren
Similar Threads
-
Hilfe bei der identifikation einer Ref.
By RBLU in forum Rolex - Haupt-ForumReplies: 6Last Post: 27.10.2010, 17:20 -
Hilfe! Ich brauch Infos zur folgenden Rolex
By amigofreestyle in forum Rolex - Haupt-ForumReplies: 31Last Post: 28.05.2010, 20:41 -
Hilfe mit Identifikation 1928-32
By ehemaliges mitglied in forum Rolex - Haupt-ForumReplies: 24Last Post: 11.01.2008, 12:07 -
Bitte um Hilfe bei Sub-ZB Identifikation ------------>
By Hannes in forum Rolex - Haupt-ForumReplies: 12Last Post: 03.09.2006, 10:39
Bookmarks