Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico

Espressomachine fuers Office, aber welche?

Gents,

Ich moechte mir fuers Buero eine kleine Espressomaschine kaufen, da mir die geschmacklose Bruehe, die sie hier American aka Filterkaffe (ja so was gibts noch) nennen, absolut zum Hals raushaengt.

Habe mir jetzt die De'Longhi Bar 14 Café Treviso und die De'Longhi EC330S rausgeguckt, bin aber auf dem Gebiet alles andere als ein Pro. Deswegen, hat jmd. von euch eine der beiden Maschinen und kann mir ein Feedback geben, oder gibt es andere/empfehlenswertere Maschinen. Ah ja budgettechnisch habe ich nicht vor mehr als € 200.00 auszugeben...

Merci!
    Stephan

but what if it works?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Vergiss die Teile. Eine Siebträgermaschine für 200 Euro taugt nichts. Dazu kommt noch eine Mühle und dann hast Du immer noch die ganze Sauerei mit dem Kaffeemehl im Büro.

Kauf Dir eine Nespressomaschine. Die liegt im Budget und macht sehr guten Espresso.

Milgauss
    Interessante Frage, würde mich auch interessieren, ich weiss nicht wie es dem TS geht, aber ich sitze im Großraumbüro und sollte ein leises Gerät haben...

Gruß
    Frank
    Explorer

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Nespresso !!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Ulrich

Original von frank37
    Interessante Frage, würde mich auch interessieren, ich weiss nicht wie es dem TS geht, aber ich sitze im Großraumbüro und sollte ein leises Gerät haben...
    Wenn Du Deine Kollegen animieren kannst mitzumachen dann ist nespresso pro für Dich interessant: http://agents.nespresso-pro.com/de/

Die Stellen die Kaffeemaschine kostenlos und Du hast keinen Ärger mit Reparaturen etc. Das ist alles drin. Mindestabnahme 600 Tabs/Monat ist auch ok im Großraumbüro. Hört sich viel an. Aber bei durchschnittlich 2 Tabs/Tag/Person brauchst Du nur 15 regelmäßige Mittrinker.

Bei uns läuft das prima.

Themenstarter
    an nespresso habe ich auch schon gedacht, aber ist die espressoqualitaet vergleichbar mit einer siebtraegermaschine?

"lautstaerke" ist nicht soooo dramatisch, da ich ein einzelbuero habe, aber natuerlich moechte einen keinen bulldozersound oder so

und wo wir gerade beim thema sind, taugt die Nespresso XN2001 was?
    Stephan

but what if it works?

Original von Kasabian
    an nespresso habe ich auch schon gedacht, aber ist die espressoqualitaet vergleichbar mit einer siebtraegermaschine?
    besser als eine Siebträgermaschine für 200 Euro

Schlechter als eine "richtige" Espressomaschine für >1300 Euro (Maschine, Mühle, Abklopfschale, Tamper etc.).

Dazwischen gibt es auch noch was, aber was gut ist ist auch teuer.

Und schlecht sind die Nespresso nicht, ganz im Gegenteil. Nach einem richtigen Siebträgerespesso absolut die zweite Wahl.

Die Nespressomaschinen sind nach meiner Information innen gleich, lediglich Design und Zubehör (Warmhalteplatte für Tassen) etc. sind unterschiedlich bon Modell zu Modell.

Double-Red Avatar von hadi
    In deinem Fall auch von mir eine klare Empfehlung für Nespresso - hab ich jetzt schon ein par Jahre - funktioniert, ist sauber, schmeckt gut.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Themenstarter
    bisher eindeutiges votum, werde mir mal die Nespresso XN2001 naeher anschauen
    Stephan

but what if it works?

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde Nespresso besser als Filterplörre, aber weit von einem echten Siebträgerespresso entfernt.

Wer es ernst meint, sollte andernfalls bei Rancilio Silvia nebst Demoka-Mühle beginnen, aber ist man bei knapp 1000,-- angelangt und leise ist die Kombi auch nicht.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von MacLeon
    ...

Wer es ernst meint, sollte andernfalls bei Rancilio Silvia nebst Demoka-Mühle beginnen, aber ist man bei knapp 1000,-- angelangt und leise ist die Kombi auch nicht.

die Kombi habe ich auch zu Hause, toller Espresso...aber laut und schmutzig.

Im Office würde ich immer eine Nespresso Maschine wählen, einfach, sauber und ordentliche Ergebnisse...
    Martin

Everything!

Ulrich bringt es auf den Punkt!

Und: Eine Siebträgermaschine braucht liebe und stetige Reinigung. Ist imho nichts fürs Büro.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab seit vielen Jahren eine Nespresso-PRO ES100 im Büro und im Gegensatz zum normalen Nespresso-Gschloder kann man diesen Kaffee auch trinken.
    Funktioniert absolut problemsol und sauber. Kein Herumpantschen mit Kaffeemehl und Kuchen. Daheim ist es mir egal, da liebe ich meine LaScala Siebträgermaschine aber im Büro sollts sauber und einfach gehen.

Gesperrter User
    Ich hab seit vielen Jahren eine Nespresso-PRO ES100 im Büro und im Gegensatz zum normalen Nespresso-Gschloder kann man diesen Kaffee auch trinken.
    Kann ich nur zustimmen! Habe auch so ein Teil im Büro und wir sind seit über einem Jahr sehr zufrieden. Die Pro-Geräte funktionieren auch nicht mit Kapseln sondern mit Pads - offensichtlich ist dort etwas mehr Kaffee drin - schmeckt mir auf jeden Fall auch besser!

Hier findest du Infos

Gruss,
    Peter

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Im Büro NUR Siebträger.

Schmecken muss er und ich hab noch keine Vollautomatik erlebt (ausgenommen die Top maschinen im Büro Bruneck) welche dem Espresso Standard gerecht wurden.

Ne Simple Zweikreis Maschine und ne Mühle zum vormahlen, fertig.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Nespresso ist aber kein Vollautomat

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Nespresso, lecker, sauber und fürs Büro top. Habe auch eine Zuhause. Einfach zu bedienen und 1a Crema. Schwarze oder lila Kapseln.
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Zur Siebträgermaschine muss aber auch gesagt weden, dass hier nur mit (viel) Erfahrung gute und sehr gute Ergebnisse erzielt werden können. Das Nespressosystem ist da unkomplizierter. Die Variablen Kaffeemenge, Mahlgrad, Temperatur usw. sind weitestgehend fix.

Ich erfreue mich im Büro über meinen Vollautomaten: Jura Ena 3. Hier kann ich alle Bohnen verwenden (das geht beim Siebträger auch, beim Nespresso) aber nicht) und auch ein kurzer Kaffee (Espresso) schmeckt mir.

Letztlich muss eine Grundsatzentscheidung her. Hohe Qualität muss mit hohem Aufwand (Kenntnisse, Erfahrungen, Preis, Reinigung) bezahlt werden. Das Nespressosystem läd mit leichter Handhabung, geringen Anschaffungskosten und kleinem Wartungsaufwand ein.
    Linksträger.

Yacht-Master

RE: Espressomachine fuers Office, aber welche?

Wir haben gute Erfahrungen mit JURA gesammelt, dazu den Kaffee und Tassen
    von ILLY: