Mir war nicht bewußt, dass ich hier mit meiner Frage ein Fass aufgemacht habe. Dachte eigentlich, dass ich es einfach formulert hatte und das Thema relativ emotionslos behandelt werden kann.
Das Vintage und Emotionen zusammengehören, sehe ich hier und irgendwie ist das reizvoll. Ich möchte - durch den Kauf eine Vintage Uhr - nicht zu irgendeinem Club gehören.
Oder ist das der Punkt!?? Geht es nicht anders, um an eine gute Uhr zu kommen?
Ich will nur die Uhr; thats it, just for me.
Ob mir eine soviel Wert ist, dass ich die anderen mit Verlust abgebe; entscheide ich selbst, dabei hab ich keine Eile und sehe mich auch keinem Zwang ausgesetzt.

Original von BESP

Wenn du in der Sparte ernst genommen werden willst, dann mach schon mal so eine Art Feierabendabitur in Vintage. Das kannst du gar nicht aufholen. Ich denke mit meinen 27 Jahren hab ich noch Zeit, einiges aufzuholen

Bestes Gelingen bei der neuen Herausforderung...........an dein Bewusstsein

Danke
Und - wie ich schon geschrieben habe - ich werde es wohl doch langsam angehen lassen, da ich denke, dass der Sprung ins Wasser sehr kalt wird.
Ich werde mir Zeit bei der Suche lassen; und bei dem was ich zunächst anvisiere, ist eine "Refinanzierung" wahrscheinlich nicht notwendig.
Wenn ich dann angefixt bin, mal schauen; vielleicht ist es dann keine Überwindung, sondern eher eine Erleichterung.............