Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Milgauss
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    282

    JLC Master

    Hallo
    ich habe eine Master Date in Stahl und war eigentlich ganz zufrieden, aber meine Frau hänselt mich immer wenn ich sie anhabe mit "Opa Uhr". Aber eigentlich ist Sie wirklich eine perfekte understatement Uhr.

    Zu JLC wollte ich aber noch was anderes sagen, ich habe mehrere, auch Atmos und Pendulette und ich muß sagen, wann immer irgendetwas war, bin ich in Nürnberg beim Service dermassen zuvorkommend behandelt worden, dass man in Deutschland weit laufen muss, bis man das wieder findet. Kulanz ist fast selbstverständlich.

    Für mich ein Kaufargument,

    allerdings sieht es mit der wertstabilität nicht so toll aus wegen der besagten Modellwechsel, aber auf der anderen Seite kommt man so auch mal preiswert an eine tolle Uhr

    Gruß Andreas

  2. #22
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303

    RE: JLC Master

    von dem erstklassigen Service hab ich auch schon gehört )

    so gehört sich das

  3. #23
    GMT-Master
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    566
    Themenstarter

    RE: JLC Master

    Original von akammerer
    Hallo
    ich habe eine Master Date in Stahl und war eigentlich ganz zufrieden, aber meine Frau hänselt mich immer wenn ich sie anhabe mit "Opa Uhr". Aber eigentlich ist Sie wirklich eine perfekte understatement Uhr.

    Gruß Andreas

    Bei mir ist es eher umgekehrt. Meine Freundin kann meine (sportliche) Seamaster Professional mit Metallband nicht leiden und würde sich freuen, wenn ich endlich eine Uhr mit Lederband tragen würde.

    Was die Robustheit anbelangt:
    Mal abgesehen vom Lederband; meint ihr tatsächlich dass die Ex1 robuster ist, als die JLC? Oder ist dass nicht eher ein Vorurteil, dem man da leicht verfällt. Beide Uhren haben verschraubte Krone und Boden. Flankenschutz an der Krone fehlt bei beiden. Beide Saphierglass usw...

    Wo soll der Unterschied sein?

  4. #24
    Sea-Dweller Avatar von inversator
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    828

    RE: JLC Master

    Original von Daytona MOP
    von dem erstklassigen Service hab ich auch schon gehört )

    so gehört sich das
    Dann schicke aber ja keine Alte Armbanduhr zur Revision ein.
    Von den Revisionskosten einer alten Futurematic oder einer 3 Zeiger Reverso kannst du dir so manche gebrauchte Rolex kaufen.

    Futurematic 1466.-?
    Reverso 3745.-?

    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

  5. #25
    Daytona 4ever!
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    3.152

    RE: JLC Master

    Original von inversator

    Dann schicke aber ja keine Alte Armbanduhr zur Revision ein.
    Von den Revisionskosten einer alten Futurematic oder einer 3 Zeiger Reverso kannst du dir so manche gebrauchte Rolex kaufen.
    So eine LeCoultre Futurematic mit Hammerschlagautomatik hatte ich auch mal

    Ich trauere ihr immer noch nach, obwohl sie äußerst empfindlich und die Wartung tatsächlich sehr kostenintensiv war.

  6. #26
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348

    RE: JLC Master

    Original von inversator
    Dann schicke aber ja keine Alte Armbanduhr zur Revision ein.
    Von den Revisionskosten einer alten Futurematic oder einer 3 Zeiger Reverso kannst du dir so manche gebrauchte Rolex kaufen.

    Futurematic 1466.-?
    Reverso 3745.-?

    Gruß
    Holger
    Hallo Holger,

    da versteh ich jetzt was nicht.... eine "einfache" Reverso gibts dafür schon komplett neu zu kaufen... irgendwas kann da nicht stimmen. Oder wurden die Diamanten ausgetauscht?

    Eiko
    Viele Grüße,
    Eiko.

  7. #27
    Sea-Dweller Avatar von inversator
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    828

    RE: JLC Master

    Original von chess77
    Original von inversator
    Dann schicke aber ja keine Alte Armbanduhr zur Revision ein.
    Von den Revisionskosten einer alten Futurematic oder einer 3 Zeiger Reverso kannst du dir so manche gebrauchte Rolex kaufen.

    Futurematic 1466.-?
    Reverso 3745.-?

    Gruß
    Holger
    Hallo Holger,

    da versteh ich jetzt was nicht.... eine "einfache" Reverso gibts dafür schon komplett neu zu kaufen... irgendwas kann da nicht stimmen. Oder wurden die Diamanten ausgetauscht?

    Eiko
    Schon richtig gelesen.
    Revision, Glas, Gehäusereparatur,Zifferblatt aufarbeiten.
    Der KVA lagert bei mir im Kuriositätenkabinett.
    Da der Auftrag nicht vergeben wurde, kann ich leider nicht über das Ergebnis berichten.
    Die Futurematic wurde gemacht. Jedoch habe ich es tunlichst unterlassen mir aus reiner Neugierde das Werk anzusehen.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

  8. #28
    Milgauss
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    282

    Servicekosten JLC

    also ich weiss dass sich Revisionskosten durchaus auch in der Grössenordnung von Rolex bewegen, aber die angegebenen 3750 Euro können einfach nicht sein. Weil wie schon gesagt dass ja der Listenpreis für eine Neue 3 Zeiger Reverso ist.

    Vielleicht ein Fehler? 375 Euro? Wenn ältere Modelle wirklich so teuer in der Revision sind, müsste ich mich von den Modellen der Marke trennen. Das kann ich mir nicht leisten und wärs mir auch nicht wert.

    Hat jemand anderes Preise für Revisionen bei einigermassen aktuellen JLC Modellen?

  9. #29
    Explorer
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    156

    RE: JLC Master

    Original von outremer1

    Was die Robustheit anbelangt:
    Mal abgesehen vom Lederband; meint ihr tatsächlich dass die Ex1 robuster ist, als die JLC? Oder ist dass nicht eher ein Vorurteil, dem man da leicht verfällt. Beide Uhren haben verschraubte Krone und Boden. Flankenschutz an der Krone fehlt bei beiden. Beide Saphierglass usw...

    Wo soll der Unterschied sein?
    Das Kaliber 3130 der Ex1 gilt allgemein als extrem robust und unempfindlicher als das JLC Kaliber 889/2.

    Btw., nach meinen Infos ist die Krone der Master Grand Taille nicht verschraubt. Kann das jamend der die Uhr besitzt bestätigen/dementieren?

    Markus
    Viel Spass,
    Markus

  10. #30
    Sea-Dweller Avatar von inversator
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    828

    RE: Servicekosten JLC

    Original von akammereraber die angegebenen 3750 Euro können einfach nicht sein.

    Vielleicht ein Fehler? 375 Euro?
    Es liegt kein Ablesefehler vor. Sonst würde ich editieren.
    Wenn ich es nicht belegen könnte, würde ich so eine Zahl nicht in den Raum werfen. Rufmord gehört nicht zu meinen Gepflogenheiten. Das überlasse ich anderen.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

  11. #31
    Milgauss
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    282
    Hallo Holger

    ich meinte natürlich einen Fehler seitens JLC, du weist ja selber wie schnell das am PC beim ändern oder Überschreiben eines Dokuments passiert.


    Gruß Andreas

  12. #32
    Milgauss
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    282

    RE: JLC Master

    die Master hat definitiv keine verschraubte Krone

    Gruß Andreas

  13. #33
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348
    Hallo Holger,

    danke für die Bestätigung Gut, ohne das Stück gesehen zu haben, kann man natürlich schwer urteilen... aber trotzdem

    Eiko
    Viele Grüße,
    Eiko.

Ähnliche Themen

  1. Jaeger LeCoultre!!??
    Von roland im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 13:07
  2. jaeger lecoultre
    Von alexis im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 10:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •