Jungs, auch von mir die Bitte: lasst mal die Kirche im Dorf:

Rolex-Vintage-Experte heisst im Wesentlichen Zifferblatt-Aufdruck-Experte zu sein, das ist intellektuell ungefähr so anspruchsvoll, wie Experte für Ü-Eier-Gimmicks zu sein...

wobei es gibt viel mehr Ü-Eier-Gimmicks als ZB Varianten...aber lassen wir das....

...was mich kollossal stört, ist diese leicht blasierte wir "topchecker-Elite-Vintage-Experten" Haltung...wie schön für euch, dass ihr dieses Spezialwissen habt, es macht euch aber weder zu besseren Menschen und auch nicht zu besonderen Membern hier...sorry......weil gefälschte PNs, Comex oder Milsubs liegen nunmal finanziell kilometerweit außerhalb der Reichweite von 98% aller Member hier...

Eine gefälschte PN muss erkennen, wer eine kaufen will. Und der Kreis ist übersichtlich

Dieses Forum wird natürlich durch Glamour Vintages und Expertenwissen bereichert. Aber das ist keine Einbahnstrasse.

Gleichzeitig spendet das Forum Lob, Anerkennung und Bewunderung. Alle profitieren also. Im geheimen Comex-Forum ist man mit einer Comex nix besonderes, hier schon. Also bitte ehrlich sein, eure Anwesenheit hier ist nicht selbstlos, sie befriedigt eure Bedürfnisse. Und wenn der eine oder andere Geschäfts- oder Handelskontakt angebahnt wird, schadet das ja auch nichts.

Wir sind alle nur ein kleiner - und als Person jeweils völlig verzichtbarer - Bestandteil dieses wunderbaren Forums.

und natürlich bin ich auch Werner oder Georg dankbar für gegebenen Rat und habe davon profitiert.

und ich finde, dass ihr alle nice guys seid, um so mehr wundert mich der eine oder andere Ton in den letzten Tagen.