Heritage ist das keyword Pit, das was mann benötigd um so ein Produkt erfolgreich Markten kann...
&
Sprache ist das es fakes gibt die auf einer orginal Dial gedruckt sind, Mayer dials sind nicht durch Rolex ausgeliefert, Rumour geht das ein alter Batch dürch ein Singer Director angeboten sind, 2-300 Stuck ( Nachdrückes ) ind dann via Paris mitte 80 anfang 90 auf dem Markt gebracht... Kann sein aber ich denke das es ein Zifferblatt Restaurator fruh eingesehen hatt um extra Geld zu verdienen durch die Blatter serieus nachzudrucken. Niks restbestande von Singer oder geweicherte Exemplare, ne tolle Geschichte bekamm mann dazu. Ein Blatt ist aber erst Orginal wenn es durch Rolex verkauft würden ist
Ergebnis 41 bis 60 von 128
Thema: Texas Dials? Hilfe ...
-
04.10.2009, 22:20 #41
Erst mal Danke Phillip und Bernhard für die vielen Bilder und Beschreibungen. Sehr sehr interessant

Ich erinnere mich an eine Zeit, als die RedSubs nur mit offenen 6en akzeptiert wurden oder die 16550 Creme Dial nur mit Rail Dial. Heute wird das weitaus lascher gesehen. Insofern hatte ich genau auch diese Frage im Kopf.Original von PCS
Was ich mich halt frage, wenn ich sehe, wie viele unterschiedliche Zifferblätter
es heutzutage gibt, mit Lücke, ohne, mit Serifen, ohne, Rectangle II, Stick ll etc.,
was sichert ab, was damals Fake war und was wirklich in die Uhren kam?
Woran wird das festgemacht? Nur anhand von Werbeanzeigen / Katalog-
Abbildungen? Nicht missverstehen, möchte nichts anzweifeln, was in Jahren
sich herauskristallisiert hat, nur nachvollziehen, wer unter Zuhilfenahme welcher
Quellen entscheidet, was Original ist und was Fake....
Wobei ich beim Kauf auch auf die Blätter setzen würde, die abgesichert sind. Bei den "unsicheren" Blättern wäre mir das Risiko bei den Preisen einfach zu groß. Insofern ist der Thread so oder so großartig!
-
04.10.2009, 22:24 #42Daytona
-
04.10.2009, 22:33 #43
Habe den Thread gerade noch überflogen, aber eine Frage stellt sich mir noch ...
Warum heißen die Dinger Texas Dials?
Ist das ein Hinweis auf die "vermutete" Herkunft?
Bei den M bzw D Dials hieß es ja auch, daß sie aus der Ecke gekommen sein sollen ...?
happy days
timo
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
-
05.10.2009, 10:01 #44ehemaliges mitgliedGast"Mayer-Dial".Original von PCS
[...] Hieß es bei den Meyer Dials nicht auch mal, dass es sich um Originalblätter
eines Produzenten handeln würde, die nur eigentlich nie wirklich in Umlauf
gekommen sind?
Gehe zwar mit 99%iger Sicherheit davon aus, dass Du die Seite kennst, jedoch kostet es mich ja nur einen Link:
http://doubleredseadweller.com/mayerdial.html
Michi, Bernhard & Philipp
ich verstehe ja nicht mal die Hälfte eurer Beiträge. Macht jedoch riesig Spaß, Eure Zeilen zu lesen. Finde es echt toll, wie Ihr mit eurem Wissen das Forum supportet. VIELEN DANK!
-
05.10.2009, 10:03 #45
...möchte noch etwas anmerken ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen-speziell nicht den echten Vintage Fans und seriösen Händlern.
All was hier besprochen wird hat seine Berechtigung-aber-viele Dinge die als echt oder als unecht eingestuft werden machen am Ende bei einem Verkauf viele Euro oder Dollar aus.
So muss ich feststellen, dass die vielen Experten, Buchautoren, Auktionatoren letztlich nichts anderes sind als Händler die mit den Uhren ihr Geld verdienen.
Tropical PN Rail Mark IV Comex usw Dials haben eines gemeinsam sie sind dazu da aus einer normalen Uhr eine echte Rarität zu machen und so etwas Besonderes darzustellen - was dann mit dem doppelten oder mehr zu bezahlen ist.
All das ist auch Marketing.
Danke Percy für Deine kritische Zwischenfrage auch nach so vielen Jahren.
-
05.10.2009, 10:09 #46Der Ansicht war ich auch. Nur nachdem Philipp von Meyer Dials sprach...Original von Laubi
"Mayer-Dial".
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.10.2009, 10:13 #47ehemaliges mitgliedGast
Percy
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Mayer
Bzgl. Uhren know-how würd' ich Philipp nie wiedersprechen.
-
05.10.2009, 18:40 #48Nicht alles wird gezeigt oder erklärt Pit!!Originally posted by PearlsBeforeSwine
So spannend das Thema ist und so wissbegierig ich auch selber bin:
aber es besteht doch immer die Gefahr, das solche Threads gerade erst eine Bastelanleitung
fuer Klons sind, die noch naeher am Original liegen als bisher - oder ?
Es demonstriert andererseits die Zuversicht der Experten in die eigenen Faehigkeiten so offen
ueber die Differnzierungskriterien zu berichten
-
05.10.2009, 18:42 #49
Es gibt so VIELE Details, dazu hat noch jede Version eigene Details ... PN = Art !!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
05.10.2009, 19:07 #50Ich muss sagen, dass mich dieses Posting schon ein wenig geärgert hat.Original von bullibeer
Nicht alles wird gezeigt oder erklärt Pit!!
Das R-L-X ist nicht der Nabel der Rolexwelt, klar. Aber trotzdem, als Hannes
und ich damals dieses Forum gegründet haben, ging es uns darum, Wissen
zu sammeln, zu transportieren. Interessierte aufzuklären, vor Schaden zu
bewahren, ein Geben und ein Nehmen.
Klar, das alles wäre nichts ohne das Präsentieren von Neuerwerbungen,
Vintage Schätzen etc. Aber ich muss sagen, mir perönlich sind Threads wie
dieser hier viel zu selten geworden im Forum. Threads, von denen jeder
etwas lernen kann, wo viele, oder auch nur wenige, ein Stückchen beitragen
können, dies auch tun und so sich Erkenntnisse zusammen setzen.
So etwas dann mit einem solchen Spruch abzutun finde ich bescheiden.
Ich verstehe die Argumentation bzgl. Fälschungen, nur glaube ich nicht,
dass man das dadurch verhindert, das Wissen für sich zu behalten.
Fände es extrem schade, wenn ein Thread wie dieser, der einen wirklich
enormen und interessanten Input bisher hat und bei dem ich sicherlich
(hoffentlich) nicht der Einzige bin, der die Infos hier begierig aufsaugt,
unter der Prämisse, dass man die Details dann doch lieber im kleinen Kreis
der Wissenden behält, endet.
Keiner von uns ist als Rolex Experte geboren. Jeder hat sich das angeeignet,
hat selber etwas beigetragen und hat maßgeblich auch vom Wissen Anderer
profitiert. Ich denke, das sollte man nie vergessen.Gruß Percy

-
05.10.2009, 19:09 #51
so und nicht anders percy
Gruß
Ibi
-
05.10.2009, 19:28 #52
-
05.10.2009, 19:29 #53
Sehe ich auch so und ich bin weit weg von PN Kenner- wenn man weiß, wie es geht / aussehen soll, heißt es noch lange ned, daß man es nachbauen kann und kleines China oder Bulgaria-Mann muß den thread erst mal finden/lesen/verstehen können.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
05.10.2009, 19:29 #54Daytona
Percy, in englisher Sprache sind viele Details schon besprochen, wenn nicht alle, meistens
auf VRF. Naturlich poste ich gerne meine Erfindungen auch hier auf dem RLX forum, Punkt
ist aber nur das der Post nicht 'weiter' kommt weil viele Experten ausserhalb RLX beschäftigd sind,
oder diejenige die hier tuatig sind, meistens mein Standpunkt schon kennen, sich sammeln auf VRF. Da kann ich eine Frage oder eine Oberservation/ Research besser unter den richtige Andacht bringen, Reactionen bekommen die genau so tief in der Materie sitzen...
Das will aber nicht sagen das es hier auf RLX nicht kann & das die Fälschung der einzige
Grund ist um nicht weiter zu posten ist nicht meine Art, denke selbst das ein guter Fälscher genau weiss wo er seine Info herbekommen kann, frage bleibt ob er das umsetzen kann in ein Perfektes Blatt, da denke ich wie Werner das es nicht moglich sein wirt um genau die richtigen Details & Patina zu reproducieren, binn selber auch der erste gewesen der den 5 Stunden Lollipop öffentlich auf dem Internet gesetzt hatt, auch hier in diesem Post nur um anzugeben wie tief das Detail cs Vergleich
geht.
Aber wie gehts weiter in diesem Post wenn Du als Moderator / Eigentümer von RLX mir fragst
welche Quellen benötigd werden zur gutachtung & das es hiess das es sich bei Mayer dials um Orginalblätter handelt.... begreiffe mich nicht verkehrt, ich will immer gerne meine Erfahrungen
teilen aber begreiffe auch Bulli's antword.
-
05.10.2009, 19:40 #55Ich weiß nicht, ob ich Dich da richtig verstehe, bzw. Du mich. Mir geht esOriginal von philipp
Aber wie gehts weiter in diesem Post wenn Du als Moderator / Eigentümer von RLX mir fragst
welche Quellen benötigd werden zur gutachtung & das es hiess das es sich bei Mayer dials um Orginalblätter handelt....
halt darum, zu verstehen, zu begreifen, warum man ausschließen kann, dass
es ein Blatt so gegeben hat, ob man es überhaupt sicher ausschließen kann
und wenn ja, welche Quellen man da zuhilfe nehmen kann. Also keine Art
der Anzweiflung an Deinen Aussagen sondern viel mehr Interesse, ob
bestimmte Dinge Annahmen sind, die gelten bis das Gegenteil bewiesen
ist, wie es beispielsweise bei der Red Sub mit geschlossenen 6en oder der
DRSD mit rounded Caseback der Fall war oder ob Dinge erwiesen sind.
Auch ist mir klar, dass viele Informationen in italienischen oder englischen
Foren wie VRF bereits vorhanden sind. Aber natürlich habe ich auch ein
Interesse bzw. finde es spannend, das hier im R-L-X weiter zu diskutieren,
auch weil es mir zugegebenermaßen auf Deutsch leichter fällt.Gruß Percy

-
05.10.2009, 19:55 #56
und somit stehen wir an der Schwelle als Sammler den hochgelobten und immer integeren Hersteller der Uhren in die Pflicht zu nehmen. Den solnage Rembrandt lebt kann man ihn fragen ob er dieses oder jenes Bild gemalt hat oder nicht.
Patek Philippe macht hier genau das richtige und hält Fälschern im Momentum den Spiegel vor. Leider hat Rolex bis heute es nicht geschafft dem Sammler eine verlässliche und eindeutige Auskunft oder Expertise zu geben. Selbst dann nicht wenn er bereit wäre dafür zu zahlen.
Wieviel weniger PN Comex DR Red usw Dials würde es geben wenn Rolex einmal Position beziehen würde. In allen anderen Digen des Markenschutzes sind sie doch auch ganz weit vorne dabei.
-
05.10.2009, 19:57 #57Daytona
Ne Percy, hasst mich schon gut verstanden

&
Wir reden nur aus Erfährung durch langes Vergleichen
das geht platt von einem Foto aber wirt erst echt deutlich
wenn du die Uhr in der Hand hasst, auf Börsen vergleichst,
bei Previeuws von Auktionen und unter Sammlern bei Meetings.
Daraus kommen eine Reihe von Basis details die aber immer
schneller Live zu sehen sind das es keine Rolex Qualitat der
verarbeitung ist. Jetzt können wir schon diese Details hier nochmal
nennen aber ich denke mir das derjenige der richtig dran interessiert
ist, die schon lange weiss...scheinbar ist das bei dir noch nicht der Fall.
Dafür der Tipp mit der 5 Stunden Lollipop, mehr brauchst Du jetzt nicht
zu wissen....das ist schon Spannend genug
&
Kannst ja für dich zusammenfassen wass alles 'anders' ist / sein könnte
bei einer echten im Vergleich mit fakes.....teils liegt da die Antwort. Jeder
Kenner greift die Fake blind aus dem Stapel, die Nuance ist einmal wenn
mann sich lange genugend damit beschäftigd hatt, relatief gross.
Gr.P
-
05.10.2009, 20:18 #58Ich erinnere mich an Deinen ersten Thread hier.Original von bullibeer
Zumindest schön für Dich dass Werner und Markus das damals nicht so gesehen haben wir Du jetzt.
Aber damals sagtest Du ja auch noch
Original von bullibeer
Ich stelle als 'neuer' Vintage-Fan eine seriöse Frage an ein Forum von Rolex-Liebhabern,... glaube, dass der Austausch von Wissen, Erfahrungen, Vorliebe .... die Basis eines Forums ist.
Schade drum.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
05.10.2009, 20:21 #59Da bist du aber mal so richtig auf dem Holzweg.Original von PCS
Das R-L-X ist nicht der Nabel der Rolexwelt ...

[Streichel-Modus ON]
- Rechtzeitig zur Basel-Show lauern weltweit (!) Uhrenliebhaber, englische Forenbetreiber und amerikanische Händler auf die ersten Exclusiv-Berichte von R-L-X.
- Gut informierte "R-L-X Members" sind mittlerweile sowas wie die Pest für schlampige Rolex-Händler auf europäischen Uhrenbörsen.
- Hier im Forum vertreiben sich die verrücktesten Sammler mit unglaublichen Unikaten die Zeit.
- Uhren und irgendwelche Details werden mit einer Tiefe behandelt, die schier unglaublich ist.
- Weltweit gibt es nur ein paar Rolex-Foren, deren Reputation praktisch unantastbar ist - und R-L-X ist ganz vorn mit dabei - Ehrenwort!
- Die gute internationale Reputation beruht auch darauf, dass hier noch nie ein Selbstzerfleischungs-Orgien wie in manchen anderen Foren stattgefunden hat. R-E-S-P-E-C-T!
- Wenn das hier ein englischsprachiges Forum wäre, dann wären wir weltweit die Nr. 1
[Streichel-Modus OFF]
Es liegt meist einfach nur an der Zeit, wenn manchmal Informationen nicht in aller Tiefe weitergegeben werden. Ein paar Zeilen "guter" Text mit ein paar "guten" Fotos nehmen erstaunlich viel Zeit in Anspruch ...
.Servus
Georg
-
05.10.2009, 20:36 #60Scheinbar habe ich ja dann in den 6680 folgende post kein Wissen mehr geteilt.... keine Details mehr gezeigt.... waren dann scheinbar nur Beiträge mit hässlichen Bändern... und habe nur unscharfe Bilder von weit genommen... nicht von nahe dran der Details der Indexe... Comex Schriftzüge... Milsubzeiger, Inlay;s...Originally posted by ferryporsche356
Ich erinnere mich an Deinen ersten Thread hier.Original von bullibeer
Zumindest schön für Dich dass Werner und Markus das damals nicht so gesehen haben wir Du jetzt.
Aber damals sagtest Du ja auch noch
Original von bullibeer
Ich stelle als 'neuer' Vintage-Fan eine seriöse Frage an ein Forum von Rolex-Liebhabern,... glaube, dass der Austausch von Wissen, Erfahrungen, Vorliebe .... die Basis eines Forums ist.
Schade drum.
Antworte ja auch nicht auf PN's... mit Fragen.... Bitten um Hilfe...
Alles klar!.... habe alle Hilfe von Werner, Markus und den Anderen vergessen... und den Neuen und Vintage Interessierten nichts mehr zurück gegeben...
Und hast Recht... scheinbar echt 'egoistisch' von mir....