Erst mal Danke Phillip und Bernhard für die vielen Bilder und Beschreibungen. Sehr sehr interessant
Ich erinnere mich an eine Zeit, als die RedSubs nur mit offenen 6en akzeptiert wurden oder die 16550 Creme Dial nur mit Rail Dial. Heute wird das weitaus lascher gesehen. Insofern hatte ich genau auch diese Frage im Kopf.Original von PCS
Was ich mich halt frage, wenn ich sehe, wie viele unterschiedliche Zifferblätter
es heutzutage gibt, mit Lücke, ohne, mit Serifen, ohne, Rectangle II, Stick ll etc.,
was sichert ab, was damals Fake war und was wirklich in die Uhren kam?
Woran wird das festgemacht? Nur anhand von Werbeanzeigen / Katalog-
Abbildungen? Nicht missverstehen, möchte nichts anzweifeln, was in Jahren
sich herauskristallisiert hat, nur nachvollziehen, wer unter Zuhilfenahme welcher
Quellen entscheidet, was Original ist und was Fake....
Wobei ich beim Kauf auch auf die Blätter setzen würde, die abgesichert sind. Bei den "unsicheren" Blättern wäre mir das Risiko bei den Preisen einfach zu groß. Insofern ist der Thread so oder so großartig!
Ergebnis 1 bis 20 von 128
Thema: Texas Dials? Hilfe ...
Baum-Darstellung
-
04.10.2009, 22:20 #11