Wenn jetzt der nachdenkliche Teil des Threads eroeffnet wird, erlaube ich mir auch - in aller Freundschaft zu Patrick - eine mahnende Anmerkung was Bilder in der Oeffentlichkeit angeht.

Auch wenn einzelne hier im Forum eingestellte pics im Kontext der story und in Kenntnis der Members unverfaenglich erscheinen, so werden sie im World Wide Web eben doch einer Weltoeffentlichkeit zugaenglich, zumindest theoretisch.

Ich habe gehoert, dass nicht selten Personalchefs durchaus auf Bilder-Safari gehen oder gehen lassen und dann den ein oder anderen Bewerber mit MonaLisa-Laecheln im Gesicht in die Falle laufen lassen oder auch direkt mit Bildern konfrontieren die peinlich, kompromittierend oder schlimmer sind.

Pat und sein Freund moegen sich das vielleicht auch ganz gut ueberlegt haben vorher.
Moeglicherweise sieht die persoenliche Lebensplanung oder die Verhaeltnisse es auch gar nicht vor irgendwann vor einen Personalchef treten zu muessen.

Trotzdem moechte ich einen dezenten Warnhinweis fuer potentielle Nachahmer aussprechen
Abfuellbilder etc. zu publizieren.
Wie gesagt in aller Freundschaft !