Ich würde vorschlagen, nach einem gebrauchten, aber Originalem Band zu schauen - hier im Sales, vielleicht auch im Auktionshaus...
Ergebnis 1 bis 20 von 50
-
22.02.2010, 14:47 #1
Metall-Ersatzarmband für die Submariner
Hallo zusammen!
Vorab: Ich bin neu hier im Forum und auch neu was Rolex-Uhren angeht.
Ich habe eine Submariner, die schon einige Jährchen auf dem Buckel hat - wie hier auf dem Bild:
das Problem ist, dass das Armband kaputt ist.
Ich würde gerne ein Ersatzarmband aus Metall an die Uhr machen. Allerdings will ich nicht das Originalarmband nachbestellen.
Klar weiß ich, dass es ein Stilbruch ist aber das originale ist mir im Moment einfach zu teuer (nach meinen Infos um die € 600,-) also bitte spart euch diesbezügliche Kommentare
Außerdem hab ich ja gesehen, dass es hier sogar Leute gibt, die sich Leder- oder Kautschukbänder drangemacht haben...
Ich wüsste also gerne von euch, ob jemand Empfehlungen für schöne andere Metallbänder hat, die von Größe und Stil gut zur Uhr passen (und einigermaßen günstig sind - ca. € 100-150 würde ich okay finden).
Vielen Dank für eure Hilfe & schöne Grüße!
Lars
-
22.02.2010, 14:55 #2Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
22.02.2010, 14:59 #3
Hallo Lars,
an die Uhr bitte keine "Aftermarket" Metallband. Ein kaputtes Originalband kann evtl. auch repariert werden.
Alternativ werden auch Textilbänder hier gerne gesehen.
Du sagst: " wie auf dem Bild". Ist dein Uhr tatsächlich so eine Submariner mit roter Schrift ? Dann sollte ein Originalersatzband schon lohnen, ansonsten reduzierst du nur unnötig den Wert der schönen Uhr.Gruss, Bertram
-
22.02.2010, 15:09 #4
Themenstarter
Artur:
Danke für den Tipp, werd ich machen!
Bertram:
Naja, wenn ich sie eines fernen Tages jemals verkaufen wollen sollte, könnte ich dann doch immer noch vorher ein Originalersatzband kaufen. Oder was meinst du mit Wertreduzierung?
Und ja, sie hat die rote Schrift.
Wie ist das denn überhaupt mit der Garantie? Ich hab sie von meinem Schwiegervater aus Zypern geschenkt bekommen. Er meinte, dass es darauf eine "lebenslange Garantie" gäbe aber er findet die dazugehörigen Papiere nicht mehr.
-
22.02.2010, 15:11 #5Original von LR0811
Er meinte, dass es darauf eine "lebenslange Garantie" gäbeGruß, Hannes
-
22.02.2010, 15:13 #6
Mach doch mal eigenes Bild Deiner Uhr.
Die hier gezeigte kennen wir schon...: http://watch-wiki.de/images/3/38/Rolex_Sub.jpg
Und bitte ein Bild vom Band! Da kann man viel retten!
-
22.02.2010, 15:36 #7
Themenstarter
Danke an Alle für die vielen und hilfreichen Kommentare soweit!
Hier die Uhr:
Hier das Band:
Hier der Anfang der Seriennummer: 229
Wie man sieht, ist da der kleine Metallsteg gebrochen. Ob das jetzt einfach zu reparieren ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aufgrund des Alters der Uhr vermute ich mal, dass die anderen Stege des Bands auch nicht mehr ewig halten werden. Daher dachte ich, dass es wohl das Beste ist, ein neues band zu besorgen bevor mir das alte wieder irgendwo unterwegs reißt und die Uhr hinfällt oder sogar verloren geht...
-
22.02.2010, 15:40 #8
oder neues bandanschlusselement kaufen
VG
Udo
-
22.02.2010, 15:43 #9mopeduedenGastOriginal von LR0811
Artur:
Bertram:
Naja, wenn ich sie eines fernen Tages jemals verkaufen wollen sollte, könnte ich dann doch immer noch vorher ein Originalersatzband kaufen. Oder was meinst du mit Wertreduzierung?
Wie ist das denn überhaupt mit der Garantie? Ich hab sie von meinem Schwiegervater aus Zypern geschenkt bekommen. Er meinte, dass es darauf eine "lebenslange Garantie" gäbe aber er findet die dazugehörigen Papiere nicht mehr.LR0811
Du glücklicher unwissender!
Andere suchen seit Jahren nach so einer Uhr, mit oder ohne Band!
Gruß
Klaus
-
22.02.2010, 15:43 #10
Schöne Uhr.....Natoband dran für den Übergang und die Teile des Armbands zu Michael Young schicken: www.classicwatchparts.com
Der baut Dir das Ding wieder neu auf für ca. 100 -120 USd....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
22.02.2010, 15:45 #11mopeduedenGastOriginal von LR0811
Danke an Alle für die vielen und hilfreichen Kommentare soweit!
Hier die Uhr:
Hier das Band:
Hier der Anfang der Seriennummer: 229
Wie man sieht, ist da der kleine Metallsteg gebrochen. Ob das jetzt einfach zu reparieren ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aufgrund des Alters der Uhr vermute ich mal, dass die anderen Stege des Bands auch nicht mehr ewig halten werden. Daher dachte ich, dass es wohl das Beste ist, ein neues band zu besorgen bevor mir das alte wieder irgendwo unterwegs reißt und die Uhr hinfällt oder sogar verloren geht...LR0811
Für den Übergang Natostrapse!
Gruß
Klaus
-
22.02.2010, 15:45 #12
Glückwunsch zu dem Schwiegervater
.
Beste Grüße, Thilo
-
22.02.2010, 16:00 #13
Sehr schön. Alles zu retten!
Band, wie Michael sagt, nach Hong Kong senden. Kostet einen Bruchteil.
Email: Michael Young <myoungmbtechdesigns.com>
In der Zwischenzeit für 10 Euro ein Nato und in ein Paar Wochen ist wieder alles fein!
-
22.02.2010, 16:06 #14
Lars, mit der Umsetzung von Vanessas Vorschlag bleibst Du in Deinem finanziellen Rahmen und machst keine faulen Kompromisse. Und Michi weiß, wovon er schreibt.
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
22.02.2010, 16:07 #15
Themenstarter
Hm, also es freut mich natürlich wenn sie einen Wert hat aber im Endeffekt ist es mir egal, denn natürlich werde ich sie nicht verkaufen sondern schön im Safe lassen und nur zu besonderen Gelegenheiten mal "ausführen"
Naja, die Sache mit dem Natoband gefällt mir nicht so wirklich auch wenn JB ja sonst immer nen ganz guten Geschmack hat
Zur Reparatur verschicken würde natürlich gehen aber nach Hongkong? Weiß nicht... Vor allem befürchte ich ja, dass es zwar im Moment nur an der einen Stelle kaputt ist aber früher oder später auch ein anderes Bandglied kaputt gehen wird.
Fletch:
Super, dann haben wir ja die "gleiche"Also das Ziffernblatt ist eigentlich eher schwarz, nur diese Leuchtpunkte sind bei mir anscheinend dunkler als bei dir. Liegt vielleicht an der zypriotischen Sonne...
hugo:
Was genau ist denn ein Bandanschlusselement?
-
22.02.2010, 16:08 #16
ein leckerli hast du da, gratuliere
-
22.02.2010, 16:09 #17Original von LR0811
Artur:
Bertram:
Wie ist das denn überhaupt mit der Garantie? Ich hab sie von meinem Schwiegervater aus Zypern geschenkt bekommen. Er meinte, dass es darauf eine "lebenslange Garantie" gäbe aber er findet die dazugehörigen Papiere nicht mehr.
Aber du willst sie ja- richtigerweise- selbst behalten, Glückwunsch dazu.
Also: auf auf zur Bandreparatur, Nato bis dahin dran ( ist auch sicher die kostengünstigste Lösung)Gruss, Bertram
-
22.02.2010, 16:10 #18
Themenstarter
Original von Darki
Lars, mit der Umsetzung von Vanessas Vorschlag bleibst Du in Deinem finanziellen Rahmen und machst keine faulen Kompromisse. Und Michi weiß, wovon er schreibt.
Und ist der Versand sicher?
-
22.02.2010, 16:13 #19
als Übergang kann Dir bestimmt Member "botti" ein schônes Lederband machen
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
22.02.2010, 16:14 #20Original von LR0811
Original von Darki
Und ist der Versand sicher? JaGruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!