Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
    Deepsea

Ist der neue MX-5 Coupe zu emfehlen ??

Hallo ihr lieben

Ist das aktuelle MX-5 Coupe Cabrio 2009 / 2010 zu empfehlen ? Wer von Euch hat bereits das neue Modell ? Ev. Erfahrung ?

Vielen Dank für die Infos !

KLICK:

Beat

Submariner
    Ich hatte das Vergnügen vor zwei Jahren das Coupe/Cabrio zu fahren, ein tolles Auto, vielleicht noch in ein Fahrwerk investieren und eine Auspuffanlage, fertig ist die lustige Heckschleuder.

Verarbeitung toll
    Innenraum modern
    Sitze gut

Was soll ich sagen als Zweitauto durchaus zu empfehlen, ob ich täglich auf gleicher Höhe mit dem Bordstein sitzen will bleibt jeden selbst überlassen.

Bei dem Preis gibt es nicht viel Alternativen und sehr bewährte Technik.

mfg

michael:-)

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Schau mal unter www.mx-5.de. Im Forum wirst Du sicher fündig

Wir haben den Vor-Vorgänger NB und sind nach über 10 Jahren immer noch top zufrieden.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Wenn es den MX5 mit mehr Dampf gäbe, hätte ich wahrscheinlich einen.
    Das Auto ist toll, zuverlässig, hübsch, fährt schön - aber die Motoren sind leider allesamt etwas schwach auf der Brust für mein Empfinden. Der stärkste mit 160 PS muss mindestens sein.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es gibt ja Turbolader und Kompressoren für Leistungshungrige.

MX5 gehört eigentlich nur mit Stoffdach, geht schneller zu öffnen und ist halt die reine Lehre.

Deepsea
    Themenstarter
    Danke.

Das hier relativ wenige Japaner fahren war mir schon klar
    Beat

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ne Freundin von mir hat einen neuen (160PS) mit Blechdach - sie ist super zufrieden, aber eh schon mazdaobzessiv...

Wenn du was für's Auge, die Finger oder die Ohren möchtest, dann gucke dich nach nem Sechzylinder Z4 (E85) oder SLK (R170) um. Da bekommt man schöne Gebrauchte zum Offenfahren.

Wenn du was neues suchst, dann nim nen Z4 (E89) - ich bekomme meinen am 04.11.09

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    4 räder, lenkrad in reichweite..., was spricht dagegen

Deepsea
    Themenstarter
    Michael

Dann mal viel Spass mit Deinem neuen Z4 (E89) !

Ich bin kurz davor mir einen neuen MX-5 Coupe zu ordern.

Im Unterhalt (Vers. etc..) ist der MX-5 wohl auch günstiger als der BMW Z4
    Beat

Submariner Avatar von Silent
    Ist ein gutes Auto... bin ich vor kurzem auch mal probefahren mit 160 PS und mit dem Blechdach!

Ein nettes kleines Spaßcabrio
    Gruß Justin

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Also ich bin den schon gefahren:

Mittlerweile passe selbst ich (1,85 Meter - Sitzriese) in das Auto. Das Auto liegt wirklich gut auf der Straße und das Fahren (wenige Zentimeter über den Aspahlt ) macht richtig Spaß.

Wenn ich mich recht entsinne, ist das Lenkrad nicht in Längsrichtung verstellbar. Das hat mich ein wenig gestört.

Ansonsten würde ich zum 160 PS-Motor raten, wobei der kleiner (ich glaube es waren 120 PS) auch recht. Auf alle Fälle würde ich das Stoffdach nehmen. Nichts ist cooler und schneller, als mit einem Handgriff das Dach zu schließen bzw. öffnen....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Datejust
    Da ich auch stark mit dem Gedanken spiele mir im nächsten Frühjahr einen zu ordern, wäre es super, wenn Du ein paar weitere Details deiner Entscheidung beschreiben könntest, z. B. welche Ausstattungsvariante und warum oder - falls du schon halbwegs konkrete Zahlen hast - wie das derzeitige Rabattniveau bzgl. des MX-5 NCFL aussieht. Ich sehe gerade Du kommst aus der Schweiz...da werden die einzelnen Zahlen sicher etwas von dem hiesigen Markt abweichen.

Ich nehme an, du bestellst ihn Dir als Zweitwagen? Wie sieht es mit der Lieferzeit aus?

Auch würde ich mich über Fahreindrücke freuen, sofern Du schon welche sammeln konntest.
    Gruß Dominik

Deepsea
    Themenstarter
    Original von dominik1986
    Da ich auch stark mit dem Gedanken spiele mir im nächsten Frühjahr einen zu ordern, wäre es super, wenn Du ein paar weitere Details deiner Entscheidung beschreiben könntest, z. B. welche Ausstattungsvariante und warum oder - falls du schon halbwegs konkrete Zahlen hast - wie das derzeitige Rabattniveau bzgl. des MX-5 NCFL aussieht. Ich sehe gerade Du kommst aus der Schweiz...da werden die einzelnen Zahlen sicher etwas von dem hiesigen Markt abweichen.

Ich nehme an, du bestellst ihn Dir als Zweitwagen? Wie sieht es mit der Lieferzeit aus?

Auch würde ich mich über Fahreindrücke freuen, sofern Du schon welche sammeln konntest.

Ich nehmen den Roadster Coupe-Sport. Hier in der Schweiz ist bei dem so ziemlich alles dabei.

Bilstein-Fahrwerk mit Domstrebe, Recaro-Leder-Sport-Sitze, Bose-Sound-Ssystem.. etc....etc....

160 PS 2.0 Liter Sauger mit 6-Gang: 43'150 Fr + Metallic 750.- + Sportpaket + 2900 .- = 46'800 Netto-Preis (max 1-2 % Rabatt) !

Liefertermin: 14 Tage !!

Alle Daten hier: http://de.mazda.ch/showroom/mx-5/specs/

Ich habe das Auto als Ganzjahreswagen. Ist im Winter hier im Flachland mit Sperrdiff / DSC und TCS kein Problem.

Ich habe mich aus folgenden Gründen für den MX-5 entschieden:

- Absolute Spass-Fahrmaschine offen wie geschlossen.
    - Alltagstauglich (relativ wenig Verbrauch)
    - Zuverlässige ausgereifte Technik und Qualität (Auto wird komp. in Japan gefertigt) !
    - Preis / Leistung / Zuverlässigkeit und Unterhalt unübertroffen. (SLK mit dieser Ausstattung kostet fast das 2-fache) !
    - Kultstatus und sehr wertstabil

Meine ausgiebige Probefahrt war einfach spitze !! :-) :-) :-)

Hier noch zwei Videos an alle Deutsch-Roadster-Fans

KLICK: http://www.youtube.com/watch?v=0rgr6...om=PL&index=23

KLICK: http://www.youtube.com/watch?v=TFgLtgpKqp4
    Beat

Double-Red Avatar von sausapia
    Ich fuhr 6 Jahre den NA (Vor-Vorgänger) und kann das Fahrzeug sehr empfehlen. unter www.mx-5.de gibt es wertvolle Tipps. Ich empfehle allerdings die Stoffdach-Variante, ggf. mit Hardtop für den Winter.

Rheinische Grüße, Frank

Yacht-Master
    Finde das Coupe sehr schön, kenne aber nur das Vor-Faceliftmodell aus einer Probefahrt, macht sehr viel Spaß! Bei dem Stoffdach (was ich generell nicht so mag, einfach nicht mein Ding) ist es glaube ich so, dass man mit mittlerem Druck das eingefaltete Dach einrasten muss, man schmeißt es also nicht einach nach hinten, wie z.B. noch beim alten Z3 - ob das so schnell oder überhaupt im sitzen geht
    Gruß, Robert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Beat
    46'800 Netto-Preis
    .....

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Fränkli, nicht Euro
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast
    ja klar, hab ich auch gelesen. sind so 30k, ich finds trotzdem knackig für einen mazda.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wieso? Es gibt kein vergleichbares Auto um die Kohle. Oder kommt wieder mal nur Klischeedenken durch?
    Der Mazda steckt nämlich sämtliche Mitbewerber (ausgenommen den S2000 vielleicht) bezüglich Unterhalt, Wertbeständigkeit, Zuverlässigkeit und Spass/Kohle Verhältnis in die Tasche. Ist nun mal so.

Ich hab nen NA, der ist 19 Jahre alt und schnurrt wie am ersten tag. Ohne jeglicher Probleme und immer mit einem Grinsen im Gesicht unterwegs.
    Und was der nicht drinnen hat geht einfach ned ab.

Die 2 Sekunden Dach-auf Nummer an der Ampel, ich liebe sie. Nix ist schneller.

Und, obwohl ich das nie geglaubt hätte über einen Japaner zu sagen :" Original bleibt Original" *ggg*

Steve McQueen Avatar von paddy
    Noch der mit den Klappaugen? Hatt ich auch mal.

Und keiner hatte das Dach an der Ampel schneller auf...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.